Performance - Nebel irgendwie abschaltbar?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
sko
Posts: 33
Joined: Sun, 10. Nov 13, 12:32

Performance - Nebel irgendwie abschaltbar?

Post by sko » Sat, 16. Nov 13, 11:20

Hallo, wie so viele kämpfe auch ich mit einer echt üblen Performance! Nach dem 114mb patch von gestern gab es eine kleine Besserung, leider steht bei mir noch immer alles auf LOW...

Mir ist aufgefallen das ich vorallem Probleme habe in Sektoren wo überall dieser leichte Nebel im Raum vor herrscht, und je dichter dieser wird desto schlimmer wird das ruckeln! Gibt es irgendwie die möglichkeit diesen Nebel gänzlich zu deaktivieren? Dann könnt ich fast sagen so kann man erstmal spielen.

testimonial1112
Posts: 69
Joined: Sun, 16. Mar 08, 06:44

Post by testimonial1112 » Sat, 16. Nov 13, 12:03

Vielleicht hilft dir das weiter: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=348219

sko
Posts: 33
Joined: Sun, 10. Nov 13, 12:32

Post by sko » Sat, 16. Nov 13, 12:37

nein tut es nicht, somal ich auch keine NVIDIA karte habe und somit die ganzen einstellungen gar nicht finde?

habe im AMD Catalyst meine Graka jedenfalls schon auf Leistung statt auf Grafik gestellt, aber bringen tut das auch nichts.

testimonial1112
Posts: 69
Joined: Sun, 16. Mar 08, 06:44

Post by testimonial1112 » Sat, 16. Nov 13, 12:58

Bitte lese dir alles durch, dann wirst du ganz unten auch merken dass die Einstellungen anscheinend mehr oder weniger egal sind:
Ich spiele mit 8x Anisotroper Filterung, 2x Antialising und habe trotzdem noch 25-30 FPS.
Da sich gegenüber der geringsten Auflösung und minimalsten Details, niedrigsten Shader usw und Auflösung von 1024*768 (auch im Nvidia Controlcenter eingestellt) die FPS mit ca. 40 FPS nicht viel ändern, gehe ich lieber auf Qualität Wink
Versuche doch gerne noch folgendes wie im anderen Post vermerkt:
ins Menue gehen (mit ESC) und dann einfach wieder rausswitchen (bitte hierbei mindestens 5 Sekunden im Menue bleiben, dann machen die FPS einen Sprung nach oben und das bleibt dann im Spiel so beibehalten, kurioserweise)

oder wenn das nicht hilft: unter Grafikoptionen die Schatten und SSAO deaktivieren/aktivieren und wieder auf den Ursprungswert stellen, dann tadaaaa hat man wieder 25-30 FPS. (falls immernoch nicht, dann die Wunderwaffe einsetzen und mit ALT+Tab switchen)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”