Mousecursor verschwindet immer / Mousesteuerung "abgehackt"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ManiacMike
Posts: 14
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47

Mousecursor verschwindet immer / Mousesteuerung "abgehackt"

Post by ManiacMike » Sat, 16. Nov 13, 11:09

und es hat nichts mit Dual-Monitor zu tun. Selbst wenn ich die Anzeige auf 1 monitor reduziere macht das kein Unterschied.

Es beginnt eigentlich schon direkt nach dem starten im Hauptmenü: Der Mousecursor verschwindet andauernd und kommt dann wieder. Mal greift die Steuerung für ne Sekunde, dann setzt der Cursor (und die steuerung) wieder für ne sekunde aus, dann ist sie wieder da, dann wieder weg, das geht ununterbrochen so.

völlig unmöglich das Spiel so mit Mouse und Tastatur zu spielen :(

Woran kann das liegen?

ich hab ne Logitech G500 und Gforce gtx580. beide haben aktuelle treiber.

black goblin
Posts: 44
Joined: Thu, 19. Feb 04, 19:04

Post by black goblin » Sat, 16. Nov 13, 11:11

hatte das problem auch gestern, ich hab einfach joystick und gamepad von pc abgesteckt. dann hat die mouse auch richtig funktioniert.

TruePhoenix
Posts: 224
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Sat, 16. Nov 13, 11:11

windows 8.1 + grafiktreiber problem

es gibt für windows 8.1 spezielle grafiktreiber die sind verlinkt und NICHT im normalen update oder autosuche bei

User avatar
ManiacMike
Posts: 14
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47

Post by ManiacMike » Sat, 16. Nov 13, 11:17

black goblin wrote:hatte das problem auch gestern, ich hab einfach joystick und gamepad von pc abgesteckt. dann hat die mouse auch richtig funktioniert.
Tatsächlich!
Wenn ich den Saitek X52 abstecke scheint es zu funktionieren.

Aber ich würde schon gerne im All mein Flightstick verwenden und für alles andere mouse und tastatur.

Da muss es doch sicher ne ordentliche Lösung geben, oder? Bei anderen Games (auch bei X3) hat es schliesslich auch tadellos geklappt

black goblin
Posts: 44
Joined: Thu, 19. Feb 04, 19:04

Post by black goblin » Sat, 16. Nov 13, 11:21

ManiacMike wrote:Tatsächlich!
Wenn ich den Saitek X52 abstecke scheint es zu funktionieren.
Ja, mein 52Pro für 150€ liegt hier auch tatenlos rum.... naja schade

Mal abwarten und Tee trinken, gibt im moment wichtigeres zu tun für die Devs

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”