Kleine Schrift im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Kleine Schrift im Spiel

Post by Schnurz » Sat, 16. Nov 13, 09:31

Hallo.
Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 ist die Schrift oft so klein, dass sie kaum lesbar ist, zumal, wenn der Hintergrund zu hell oder farbig ist (z.B. Highway.

1. Speziell die Entfernungsangabe zum Ziel bringt hier die meisten Probleme. Kann man die Schriftgröße anpassen?

2. Gibt es eigentlich keine Geschwindigkeitsanzeige mehr? Das wäre aber schade!
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sat, 16. Nov 13, 09:42

Genau die beiden Punkte sind mir auch als Erstes aufgefallen.
Vor allem die zu kleine, helle Schrift auf hellem Grund ist teilweise garnicht lesbar.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Christian Keichel
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 12:56
x4

Post by Christian Keichel » Sat, 16. Nov 13, 10:42

Ich kann nur zustimmen, ich habe meinen Spiele PC an einen großen TV angeschlossen, da ist die Schrift dann komplett unlesbar, wenn ich versuche das Spiel mit Gamepad von der Couch aus zu spielen (würde es ja mit Joystick spielen, aber der Joystick Support ist im Moment ja eher bescheiden ;) )

Cekura
Posts: 25
Joined: Fri, 15. Nov 13, 11:33
x3tc

Post by Cekura » Sat, 16. Nov 13, 10:58

Bei mir ist die Schrift ebenfalls winzig. Edit: Spiele auf einem 32 Zoll und bin bekannt für meine guten Augen... bekomme aber nach 2 Stunden echt Kopfschmerzen >.<

Anbei ist das Subtitel kaum lesbar, die Schrift ist total verpixelt. Ebenso ist sind die Sounddateien überhaupt nicht synchron mit der Schrift. Kann man dagegen etwas machen?

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Sat, 16. Nov 13, 11:01

Das ist leider das größte Ärgernis. Im Vorfeld hat man in einem Interview von Bernd noch Worte gehört wie: "Da der PC ja immer mehr Einzug ins Wohnzimmer hält ...". Nun, mein PC steht im Wohnzimmer aber gemütlich vom Sofa aus spielen ist schlicht unmöglich, weil man ohne Opernglas nichts lesen kann.
Das bedeutet für mich entweder unbequem auf einem Stuhl vor der Glotze Platz zu nehmen oder das Spiel als unspielbar zu erklären.
Habe mich für zweiteres entschieden.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”