So ein Dreck!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

buena-vista
xr

So ein Dreck!

Post by buena-vista »

Was ist das für ein sch****? Entschuldigt, aber das kann es ja nicht sein, oder? Dieses Spiel ist doch einfach unspielbar!

Kann keinen meiner Joysticks an den PC hängen. Beim Logitech Attack 3 kann keine Taste programmiert werden und bei dem Saitek X45 ist es nicht besser.

Wo zur Hölle ist der Autopilot? Wie kann ich an Stationen andocken, Wie ...???

Angefangen von X-BTF bis zu X3 war dieses Spiel das reinste Vergnügen, aber jetzt bereue ich, dass ich auch nur einen Franken für diesen sch**** ausgegeben habe.
Auch das über Steam ist so ein Dreck, da kannste nicht mal wählen, wo das Spiel installiert wird. Beim Steam konnte ich den Speicherort wählen, aber nachher ist Schluss, wenn X-Rebirth installiert wird. Und ich muss auch IMMER online spielen!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!EGOSOFT, ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
XBloodxWolfX

Post by XBloodxWolfX »

wieder so ein unsinniger Thread mit dem keinen geholfen ist nun gut...

Du hättest vielleicht im Tutorial besser aufpassen sollen, zum andocken fliegst du ganz nah ran an die Landebahn und drückst doppelklick auf das Icon der Landebucht wo du andocken willst.

Bei dem Problem mit dem Joystick kann ich dir nichts großartiges zu sagen weil ich mit Maus und Tastatur spiele aber vielleicht mal einen neuen Treiber für den Joystick installieren? Ansonsten erstmal auf Maus und Tastatur wechseln bis ein Update erscheint.

Und den letzten Satz hättest du dir Sparen können es sei denn du bist der Ausrufezeichenkönig, dann verneige ich mich mal vor dir ....NICHT
buena-vista
xr

Post by buena-vista »

Tja, Tutorial - funktioniert leider nicht!
Hätte sonst ja keinen Tread hier aufgemacht. Oder darf ich das jetzt nicht?
Haben nur die anderen das Recht, Luft abzulassen? Ich erwarte, wenn ich ein Spiel, das schon oftmals verschoben wurde, kaufe, das ich dass dann auch anstandslos spielen kann. Sicherlich kann auch dann noch ab und an ein Bug versteckt sein, aber hier komme ich mir wie ein Betatester vor!

Wie gesagt, es sind die neusten Treiber für die Joysticks drauf.
XBloodxWolfX

Post by XBloodxWolfX »

schau mal hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 4&start=15

dort kannst du alle fehler und Bugs reinposten und von den anderen verstehe ich es genau so wenig aber vielleicht sieht es Egosoft dann besser. Und bis jetzt scheint sich kein Moderator beschwert zu haben deswegen entschuldige ich mich mal für die aussage.

Hast du meinen Tip mal mit dem andocken versucht? Und installiere den Joystick mal nochmal neu vielleicht stimmte was bei der Installation nicht.

Ich finde es auch enttäuschend von Egosoft das sie ein unfertiges Spiel auf den Markt geschmissen haben, ich dachte alle anderen Entwickler hätten aus den Fehlern von EA gelernt aber anscheinend doch nicht. ich erkenne dennoch das Potenzial von X Rebirth auch wenn es in all den Bugs und Fehlern untergeht, bis dahin versuchen wir einfach alle Probleme aufzulisten und sie Egosoft zu schicken.
Last edited by XBloodxWolfX on Sat, 16. Nov 13, 08:00, edited 1 time in total.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

@Buena-vista
Bitte ändere deinen Thread Titel, "So ein Dreck!" ist weder Aussagekräftig noch sonstwas.

Mit so einem Titel wirst du eher die Leute davon Abhalten dir zu helfen.

@XBloodxWolfX
Danke für den Link und deinen Optimismus, auch wenn ich weder Moderator oder sonstwas bin, Leute mit Zuversicht und "Helfersyndrom" (AKA Bug-Melder) braucht das Spiel gerade jetzt, immerhin wollen wir alle das es flüssig und zufriedenstellend läuft.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Steam instaliert die Spiele dort,wo Du Steam instaliert hast.
Das war mir bei Verwendung einer SSd als Systemplatte wichtig,das nichts dort landet..Steam ist bei mir auf einer 750GB HDD Festplatte...die Ich auch einfach mal nur zur hälfte belege.
Für Steam mußt Du eigentlich nur für den Ersten Spielstart mal online gewesen sein..soweit Ich weiß.
Danach kannst Du Steam auch ohne Internet..nach etwas warten..im offline Modus starten.

Schwierigkeiten mit dem Controler/Gamepad..können auch daher rühren,das mehr als ein Gamepad oder Joystick angeschlossen ist...also alles beenden und mal nur ein Gamepad benutzen.
Ich habe mit dem X-Box 360 Controler kaum Schwierigkeiten beim umstellen...die unteren Trigger geben sich aber nicht für alles her..aber man kann immerhin rechts auf links wechseln...was bei den Sticks auch geht..aber hey..Ich denke auch schon an einen Versuch mit einem herkömlichen Gamepad ohne hintere untere triggernde Federung..dann so programmiert,wie früher..ohne den Schmarn der Menuebedienung auf dem Gamepad..dann aber mit Schiff rollen und Steuerdüsen auf den Schultertasten.
Das Problem.mit dem Ich dabei rechne..ist Gas geben und Bremsen..bisher muß Ich lästigerweise,ja immer auf Gas geben drücken..und stelle nicht einen Parameter ein....aber ich weiß es noch nicht..im Ersten Gefecht bin Ich auf jeden Fall untergegangenund das liegt nicht zuletzt,an einer schlechter konfigurierbaren Steuerung..das Gefühl von..Ich fliege genau dahin,wo Ich will..ist futsch...Ich komme klar..fühle mich aber nicht richtig wohl..Ich will das Schiff reiten..es fühlt sich aber aufbäumend an...früher konnte Ich mit den Schultertasten als Steuerdüsen..viel besser 2 Richtungen gleichzeitig machen.
Frieden?- oder Remis?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Hier ist weder ein aussagekräftiger Titel noch eine konkrete Problembeschreibung erkennbar, auch deine Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.

Bitte vor dem Posten lesen
Barin
x4

Post by Barin »

Man kann bei Steam auch einstellen wo man die Spiele installiert haben haben möchte. Diese Funktion gibt es schon länger. Es wird zwar trotzdem ein Ordner "Steam" angelegt wo dann die Spiele installiert werden, aber immerhin kann man sie so von der Systemplatte z.B. fernhalten.

Ich spiele mit dem alten MS Sidewinder imkl. Schubkontrolle und den 8 Knöpfen Problemlos.

War zwar etwas fummelei im Spielmenü, aber es geht.
Nun also wohl aufgemerkt, denn wahrlich ich sage euch führet mich nicht zur Untersuchung, sondern suchet mich bei der Unterführung.
3. Buch der Wanderpredigt Kapitel 3, Vers 12
Sukina

Post by Sukina »

Ich glaub das hier nicht mehr.
Hier ist einer der sein Geld zurück will weil diese Veröffentlichung so groten schlecht ist, das es dafür keine bezeichnung gibt.
(vieleicht ist betrug schon passend müsste man genauer schauen und prüfen)

Und auf Ihn geht man gleich drauf?
Gut hier wird jetzt nur über steuerung gemeckert aber dieses Spiel ist so was von verbugt mit fehlende sprachfiles die nach her zu geschoben werden aarrrrggg.

@Wolf 1
Nicht erwünscht? Völlig gerechtfertigt!
Programm unfertig, nichts funktioniert.
Vertrag abgeschlossen, ich/wir habe/n bezahlt wo bleibt die versprochene leistung?
Ob dies schon zum Vertragsbruch handelt?
Sollte man mal prüfen lassen!

@all
eigentlich wollte ich schon nicht mehr posten. Aber diese ganzen meldungen von bugs macht mich nur noch wütender.
Da hab ich es ja noch gut, gegen die probleme von anderen.
lasst euch mal schön weiter verarschen.
Lasst euch das geld aus der Tasche ziehen!

Mit mir ist jetzt entgültig schluss.
Geld zurück ist schon das mindeste an euer stelle und zwar alle würde ich eine Entschädigung verlangen!

Aber Ihr scheint (zumindest die meisten) nur dumme Scharfe zu sein!

jetzt schalt ich erst mal ab, ich gehe sonst noch an die decke.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sukina wrote:eigentlich wollte ich schon nicht mehr posten. Aber diese ganzen meldungen von bugs macht mich nur noch wütender.
Bugs lassen sich aber nur mit Hilfe konkreter Problembeschreibungen beheben, also bleibt bitte sachlich hier.
Mit mir ist jetzt entgültig schluss.
Und hier ist jetzt auch Schluss.

*geschlossen*

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”