Flugsteuerung wie ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Flugsteuerung wie ?

Post by White-Eagle » Thu, 14. Nov 13, 20:10

Wie gebe ich mit einem Controller denn "Gas", als so die Vorwärtsbewegung und das abbremsen,
finde auf Seite 12-13 dazu nix im Handbuch für die Controllernutzung (nix spezielles)?
Da steht nur was von:
strafen rechts + links, strafen oben + unten,
drehen rechts + links, drehen oben + unten,
LB rückwärts bewegen,
usw...

axo, linker Schalter abbremsen, linker Stick drücken Boost,

und wo ist Gas?

Hätte man die Abblidung in dem Handbuch nicht mit Blick genau senkrecht auf den Controller machen können und nicht mit Zahlen von 1 - 23 beziffern und Verweise mit Linien dazu machen können?


PS.

wenn jemand ne Flugsteuerung für den Saitek X52 programmiert hat,
wäre ich auch sehr verbunden, dies als Download anzubieten

(ich stell mich da immer so deppisch an :cry: ).
Last edited by White-Eagle on Fri, 15. Nov 13, 09:27, edited 2 times in total.

Balmung74
Posts: 9
Joined: Fri, 12. Aug 05, 13:20

Post by Balmung74 » Thu, 14. Nov 13, 21:49

Wenn man mit dem linken Trigger bremst... was macht wohl der rechte Trigger dann? ;)

Ein X52 (Pro) Profil wäre sicher nicht schlecht, hätte ich später auch Interesse daran.

User avatar
Kalyptus
Posts: 12
Joined: Fri, 16. Sep 05, 21:35
x3ap

Post by Kalyptus » Thu, 14. Nov 13, 22:22

Balmung74 wrote:Wenn man mit dem linken Trigger bremst... was macht wohl der rechte Trigger dann? ;)
Äh, die Raketen abfeuern .

Ich denke es ist LT - Beschleunigen
LB - Bremsen bis rückwärtsflug

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Thu, 14. Nov 13, 22:26

Video von Bernd anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=rtXV34Py ... rYiDy4n4JM und alle Fragen in Bezug auf die Beschleunigung sind geklärt.

Balmung74
Posts: 9
Joined: Fri, 12. Aug 05, 13:20

Post by Balmung74 » Thu, 14. Nov 13, 22:30

Stimmt, da hab ich mich Gestern aber ordentlich verguckt.

Ist aber eine komische Belegung, ich hoffe man kann beides auch auf analog legen... ansonsten kann man HOTAS vergessen.

jjw05
Posts: 9
Joined: Tue, 11. Sep 12, 22:31

Post by jjw05 » Thu, 14. Nov 13, 22:39

omg O.o ich habe grade im englischen forum gelesen das man mit dem controller eventuell nicht rollen kann... stimmt das?!?!? kann das jemand anhand des handbuchs bestätigen? das wäre wirklich schlimm!!! (zumindest für mich)


lg JJ

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Thu, 14. Nov 13, 23:00

Also hab in der Controllersteuerung jetzt auch nix zum Rollen gefunden. :/

EDIT:

Aber man kann die Tasten selbst nochmal neu belegen. Ergo ist es jetz ne so schlimm ;)

SerraOldb
Posts: 202
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Thu, 14. Nov 13, 23:02

darkangel666 wrote:Also hab in der Controllersteuerung jetzt auch nix zum Rollen gefunden. :/
Bin grade nicht zu Hause, aber ich glaube kannst du im Menü ändern.(x3ap)


Narf ich las mir mal Bild zuschicken jetzt bin ich selbst neugierig.^^

jjw05
Posts: 9
Joined: Tue, 11. Sep 12, 22:31

Post by jjw05 » Thu, 14. Nov 13, 23:06

^^ gut dann bin ich wohl nicht der einzige dem das rollen doch wichtig wäre :)

hoffentlich hat egosoft daran gedacht! *daumendrück*

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Thu, 14. Nov 13, 23:06

Habs im Handbuch nachgeschlagen ;) Steuerung lässt sich ändern aber Rollen ist nicht vordefiniert fürn Controller.

EDIT: Rechtschreibung...heut is ne mein tag ^^'

jjw05
Posts: 9
Joined: Tue, 11. Sep 12, 22:31

Post by jjw05 » Thu, 14. Nov 13, 23:11

hmm.... verdammt :cry:
in dem video zur steuerung war ja doch jeder button auf dem controller für was wichtiges belegt soweit ich mich errinern kann.

hoffentlich funktioniert das trotzdem irgendwie mit der neubelegung!

lg

S0ckenSchuss
Posts: 38
Joined: Thu, 14. Nov 13, 14:05

Post by S0ckenSchuss » Fri, 15. Nov 13, 09:11

Beim PC gibts da nur eine vernünfitge Lösung. Maus + Tastatur + Joystick. Wie sich das für n PC gehört !! :P

Wenn ich Controller spielen will nehm ich ne Konsole... aber da gibts ja kein XRB drauf :D Controller gehören mMn nicht an einen PC. Aber jedem das seine ;)

Ich freu mich drauf stundenlang Tasten aufm Joystick zu belegen, dann zu probieren wie ich klar komme und dalles nochmal umzubelegen

:rofl:

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Fri, 15. Nov 13, 09:15

Taste LT + RT (die unteren Tasten, vorn am Controller) sind noch nicht belegt

Habe zwar nen Logitech Rumplepad 2 [Kabel] + nen Logitech F710 (Wireless Controller), kabelos, leider ohne Ladekabel + ohne Ladeanschluß für Akkus,
dürfte abe identisch wie der PC-Xbox 360 Controller sein, da selbige Tasten vorhanden,
offenbar für die Frauen gedacht (nen Damen-Contoller), da sogar mit Vibrator 8) .

Nen Xbox One Wireless Controller (noch nicht für den PC-Anschluß) gibt's ja ab 22.11.13, da wollte ich mir dann doch nicht mehr den noch "älteren" PC - Xbox 360 Wireless Controller holen.

Hat jemand nach 13.00 Uhr (Spiele-Freischaltung über Steam),
gute Vorschläge zur Eigenbelegung des Controllers?
Last edited by White-Eagle on Fri, 15. Nov 13, 09:19, edited 3 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 15. Nov 13, 09:16

S0ckenSchuss wrote: Ich freu mich drauf stundenlang Tasten aufm Joystick zu belegen, dann zu probieren wie ich klar komme und dalles nochmal umzubelegen

:rofl:
Auch eine Art der Beschäftigung mit X :D

Ich hatte bei den anderen X-Spielen immer eine Mischung aus Controller und Tastatur gewählt,das Strafen war auf der Tastatur die Pfeiltasten und Rollen hatte ich am Stick :wink:

EDIT:
Na wenn eh noch 2 Tasten frei sind dann.....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

koronus
Posts: 69
Joined: Tue, 26. Feb 13, 22:18
x4

Post by koronus » Fri, 15. Nov 13, 09:24

White-Eagle wrote:Taste LT + RT (die unteren Tasten, vorn am Controller) sind noch nicht belegt
Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist LT nicht Left trigger und RT ist Right trigger?

Fals doch dann sind die laut Handbuch belegt:

Left trigger = Throttle
Right trigger = Fires primary weapon (cannon)


Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”