Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung
Nachfolgend ein paar Informationen zur Installation und Aktivierung von X Rebirth auf Steam.
• Wenn ihr die Steam-Version von X Rebirth bestellt und bereits den Steam-Key erhalten habt, dann könnt ihr, wie die meisten von euch sicherlich schon bemerkt haben, den Pre-Load bereits starten. Es gibt noch ein paar Dinge, die es hochzuladen gilt, wie Videos und Sprachaufzeichnungen. Diese müssen noch abschließend bearbeitet werden, sodass noch weitere Dateien in den nächsten Tagen heruntergeladen werden. Das finale Update, wenn das Spiel dann am Freitag freigeschaltet wird, sollte nur ein paar MB groß sein.
• Was die Freischaltung des Spiels angeht: Der Plan ist es diese am 15. November Mittags um 13:00 Uhr (GMT+1) vorzunehmen. Auch wenn das Folgende die meisten wohl ignorieren werden, bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine vorraussichtliche Angabe handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die wir nicht alle kontrollieren können, durch die sich die Freischaltung verzögern kann.
• Diejenigen, die eine Box-Version bestellt haben und sie vor dem Veröffentlichungstermin erhalten, können diese mit dem in der Box befindlichen Key bei Steam registrieren und ebenfalls den Pre-Load beginnen. Was hingegen nicht vor dem Veröffentlichungstermin funktioniert, ist das Installieren von der DVD.
• Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird der Steam Client zusätzlich zu dem, was auf der DVD ist, rund 1,5 GB an Daten herunterladen und dem Spiel hinzufügen, bevor ihr es spielen könnt. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren. Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten.
Arsaneus
• Wenn ihr die Steam-Version von X Rebirth bestellt und bereits den Steam-Key erhalten habt, dann könnt ihr, wie die meisten von euch sicherlich schon bemerkt haben, den Pre-Load bereits starten. Es gibt noch ein paar Dinge, die es hochzuladen gilt, wie Videos und Sprachaufzeichnungen. Diese müssen noch abschließend bearbeitet werden, sodass noch weitere Dateien in den nächsten Tagen heruntergeladen werden. Das finale Update, wenn das Spiel dann am Freitag freigeschaltet wird, sollte nur ein paar MB groß sein.
• Was die Freischaltung des Spiels angeht: Der Plan ist es diese am 15. November Mittags um 13:00 Uhr (GMT+1) vorzunehmen. Auch wenn das Folgende die meisten wohl ignorieren werden, bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine vorraussichtliche Angabe handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die wir nicht alle kontrollieren können, durch die sich die Freischaltung verzögern kann.
• Diejenigen, die eine Box-Version bestellt haben und sie vor dem Veröffentlichungstermin erhalten, können diese mit dem in der Box befindlichen Key bei Steam registrieren und ebenfalls den Pre-Load beginnen. Was hingegen nicht vor dem Veröffentlichungstermin funktioniert, ist das Installieren von der DVD.
• Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird der Steam Client zusätzlich zu dem, was auf der DVD ist, rund 1,5 GB an Daten herunterladen und dem Spiel hinzufügen, bevor ihr es spielen könnt. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren. Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten.
Arsaneus
-
-
- darkangel666
Sind die zeiten MEZ oder ami zeit? (sorry habe zuviel ea in letzter zeit gezockt:-)
Edit: Die frage entstand wegen dem ! nach GMT+
Edit: Die frage entstand wegen dem ! nach GMT+
Last edited by RC01-138 on Mon, 11. Nov 13, 20:23, edited 1 time in total.
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Re: Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung
Die Wettervorhersage zeigt mir das ein kurzer, aber äußerst kräftiger Shitstorm kommen wird, rette sich wer kann!Arsaneus wrote:• Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Arsaneus
nope, da steht 13:00 Uhr (GMT+!)

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
klingt vlt bissle harsch, aber....netfreak1981 wrote:oh mann doch noch 1,5 GB an zusätzlichen Download. Au backe das wird die Leute die über so nen Stick Surfen aber ziemlich abnerven
wer jetzt heult, dass auf der box nicht die aktuellen daten drauf sind hätte sich mal informieren, bzw. nachdenken sollen...
-
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
Korrigiert.UniTrader wrote:nope, da steht 13:00 Uhr (GMT+!)![]()
Und ja, GMT+1 (Greenwhich Mean Time + 1 Stunde) entspricht der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ), hierzulande auch als Winterzeit bekannt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Kann absolut verstehen das Leute mit ner langsamen Leitung jetzt ziemlich genervt sein werden.
Aber Lob an die Informationspolitik!! Manch andere Entwickler hätten bis zum Release nix dazu gesagt.
Könnte man nicht die 1,5GB als seperaten Patch Releasen? Dann könnte mans bei Bekannten dl und per Stick zu sich schleppen... aber wahrscheinlich irre ich mich und ist gar nicht möglich (Steam)
Aber Lob an die Informationspolitik!! Manch andere Entwickler hätten bis zum Release nix dazu gesagt.
Könnte man nicht die 1,5GB als seperaten Patch Releasen? Dann könnte mans bei Bekannten dl und per Stick zu sich schleppen... aber wahrscheinlich irre ich mich und ist gar nicht möglich (Steam)
Re: Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung
KreXx wrote:Die Wettervorhersage zeigt mir das ein kurzer, aber äußerst kräftiger Shitstorm kommen wird, rette sich wer kann!Arsaneus wrote:• Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Arsaneus
Da stimme ich zu

aber ich kanns verstehen ... man kauft ja auch kein auto bei dem es heißt .. hey das dach und lenkrad bekommst du erst in 2 wochen per post

Last edited by yostorm on Mon, 11. Nov 13, 20:10, edited 1 time in total.
Da ich davon ausgegangen bin das X-Rebirth gegen 19 Uhr freigeschaltet wird (wie meist bei Steam), bleiben mir bei Release um 13 Uhr noch 6 Stunden zum Downloaden von 1,5 GB.
"Bisl Rechnerei"
600 kbps Leitung benötigt um es um 19 Uhr spielen zu können.
Mein einziges Problem: Bei meiner Leitung is es schon gegen 15 Uhr spielbar, wie komm ich jetz früher von der Arbeit heim
Ach ja zum Schluss, ist bei den 1,5 GB die Steam Download-komprimierung schon eingerechnet, die is ja mitlerweile recht hoch. Teilweise 1 zu 3
"Bisl Rechnerei"
600 kbps Leitung benötigt um es um 19 Uhr spielen zu können.
Mein einziges Problem: Bei meiner Leitung is es schon gegen 15 Uhr spielbar, wie komm ich jetz früher von der Arbeit heim

Ach ja zum Schluss, ist bei den 1,5 GB die Steam Download-komprimierung schon eingerechnet, die is ja mitlerweile recht hoch. Teilweise 1 zu 3
Das kommt für mich nicht überraschend dass noch 1,5gb runtergeladen werden muss ist doch heute bei fast allen titeln so. und der erste patch kommt dann spätestens nächstes wochenende 

Mein Starthilfe - Tutorial für X-Rebirth: http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
Dokus vom Universum: http://www.dokupedia.net/video.php?Page=Universum
Dokus unseres Sonnensystems: http://www.dokupedia.net/video.php?Page ... nnensystem
Dokus vom Universum: http://www.dokupedia.net/video.php?Page=Universum
ich hoffe, dass die DVD dann am Donnerstag spätestens ankommt, mit meiner Leitung müsste ich dann über Nacht laufen lassen damit es freitag fertig ist. Ein paar MB nach freischaltung stellen da kein Problem da.
Also Bitte Egosoft bestraft nicht die egosoft shop pre-orderer und verschickt spätestens Mittwoch o:
Also Bitte Egosoft bestraft nicht die egosoft shop pre-orderer und verschickt spätestens Mittwoch o:
-
Es ist ja kein Patch,sonder Dateien die zum Spiel gehören und ohne die es nicht funktioniert!Xsplendor wrote:Das kommt für mich nicht überraschend dass noch 1,5gb runtergeladen werden muss ist doch heute bei fast allen titeln so. und der erste patch kommt dann spätestens nächstes wochenende
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!