Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arsaneus
x4

Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung

Post by Arsaneus » Mon, 11. Nov 13, 19:01

Nachfolgend ein paar Informationen zur Installation und Aktivierung von X Rebirth auf Steam.

• Wenn ihr die Steam-Version von X Rebirth bestellt und bereits den Steam-Key erhalten habt, dann könnt ihr, wie die meisten von euch sicherlich schon bemerkt haben, den Pre-Load bereits starten. Es gibt noch ein paar Dinge, die es hochzuladen gilt, wie Videos und Sprachaufzeichnungen. Diese müssen noch abschließend bearbeitet werden, sodass noch weitere Dateien in den nächsten Tagen heruntergeladen werden. Das finale Update, wenn das Spiel dann am Freitag freigeschaltet wird, sollte nur ein paar MB groß sein.

• Was die Freischaltung des Spiels angeht: Der Plan ist es diese am 15. November Mittags um 13:00 Uhr (GMT+1) vorzunehmen. Auch wenn das Folgende die meisten wohl ignorieren werden, bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine vorraussichtliche Angabe handelt. Es gibt verschiedene Faktoren, die wir nicht alle kontrollieren können, durch die sich die Freischaltung verzögern kann.

• Diejenigen, die eine Box-Version bestellt haben und sie vor dem Veröffentlichungstermin erhalten, können diese mit dem in der Box befindlichen Key bei Steam registrieren und ebenfalls den Pre-Load beginnen. Was hingegen nicht vor dem Veröffentlichungstermin funktioniert, ist das Installieren von der DVD.

Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird der Steam Client zusätzlich zu dem, was auf der DVD ist, rund 1,5 GB an Daten herunterladen und dem Spiel hinzufügen, bevor ihr es spielen könnt. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren. Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Arsaneus

Dac Farren
x3ap

Post by Dac Farren » Mon, 11. Nov 13, 19:13

Freitag, 13 Uhr, ohne Wenn und Aber. Bestens! :wink:

Spaß bei Seite, danke für die Aufklärung!
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus » Mon, 11. Nov 13, 19:13

Ihr habt ernsthaft eine nicht vollständige Version auf der DVD? Wirklich jetzt?

Crytch
xr

Post by Crytch » Mon, 11. Nov 13, 19:24

13 uhr, danke für diese wahrhaftig traumhafte entscheidung!

i love you so much egosoft :D
dann kann ich ja doch noch ein paar stunden suchten :)

darkangel666
xr

Post by darkangel666 » Mon, 11. Nov 13, 19:26

toll ich hab extra die boxversion bestellt weil meine leitung fürn Popo is und jetz zusätzlich 1,5GB? irwie fühl ich mich jetz verarscht...

RC01-138
x4

Post by RC01-138 » Mon, 11. Nov 13, 19:26

Sind die zeiten MEZ oder ami zeit? (sorry habe zuviel ea in letzter zeit gezockt:-)

Edit: Die frage entstand wegen dem ! nach GMT+
Last edited by RC01-138 on Mon, 11. Nov 13, 20:23, edited 1 time in total.
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Matt Roxx
x4

Post by Matt Roxx » Mon, 11. Nov 13, 19:28

RC01-138 wrote:Sind die zeiten MEZ oder ami zeit? (sorry habe zuviel ea in letzter zeit gezockt:-)
Steht doch da: 13:00 Uhr (GMT+1) :P

KreXx
x4

Re: Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung

Post by KreXx » Mon, 11. Nov 13, 19:36

Arsaneus wrote:Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:
Sobald das Spiel veröffentlicht ist, wird der Steam Client zusätzlich zu dem, was auf der DVD ist, rund 1,5 GB an Daten herunterladen und dem Spiel hinzufügen, bevor ihr es spielen könnt. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Daten hauptsächlich um Videos und Sprachaufzeichnungen, die zum Zeitpunkt der Produktion der DVD noch nicht fertig waren. Wir entschuldigen uns für alle hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten.

Arsaneus
Die Wettervorhersage zeigt mir das ein kurzer, aber äußerst kräftiger Shitstorm kommen wird, rette sich wer kann!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader » Mon, 11. Nov 13, 19:37

nope, da steht 13:00 Uhr (GMT+!) :D :P
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 » Mon, 11. Nov 13, 19:37

oh mann doch noch 1,5 GB an zusätzlichen Download. Au backe das wird die Leute die über so nen Stick Surfen aber ziemlich abnerven

Crytch
xr

Post by Crytch » Mon, 11. Nov 13, 19:39

netfreak1981 wrote:oh mann doch noch 1,5 GB an zusätzlichen Download. Au backe das wird die Leute die über so nen Stick Surfen aber ziemlich abnerven
klingt vlt bissle harsch, aber....
wer jetzt heult, dass auf der box nicht die aktuellen daten drauf sind hätte sich mal informieren, bzw. nachdenken sollen...

GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner » Mon, 11. Nov 13, 19:43

Entschuldigt meinen Ton,aber das diese 1,5 auf der DVD fehlen sind ziemlich lächerlich. Ich weiß ihr seid nur ein kleines Team,aber notwendige Sound- und Videodateien auf der ausgelieferten DVD sind ja wohl nicht zu viel verlangt!
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Nov 13, 19:43

UniTrader wrote:nope, da steht 13:00 Uhr (GMT+!) :D :P
Korrigiert.

Und ja, GMT+1 (Greenwhich Mean Time + 1 Stunde) entspricht der Mitteleuropäischen Zeit (MEZ), hierzulande auch als Winterzeit bekannt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ammi
xr

Post by ammi » Mon, 11. Nov 13, 19:44

ich denke kommende updates sind best. nicht soooo klein und ne anständige leitung gehört für mich heutzutage dazu.... habe zwar die box bestellt, werd aber alles per steam laden :D

Mierbach

Post by Mierbach » Mon, 11. Nov 13, 19:59

Kann absolut verstehen das Leute mit ner langsamen Leitung jetzt ziemlich genervt sein werden.

Aber Lob an die Informationspolitik!! Manch andere Entwickler hätten bis zum Release nix dazu gesagt.

Könnte man nicht die 1,5GB als seperaten Patch Releasen? Dann könnte mans bei Bekannten dl und per Stick zu sich schleppen... aber wahrscheinlich irre ich mich und ist gar nicht möglich (Steam)

yostorm
x3tc

Re: Pre-Load und Informationen zur Veröffentlichung

Post by yostorm » Mon, 11. Nov 13, 20:01

KreXx wrote:
Arsaneus wrote:Bemerkung für diejenigen, die die DVD-Version gekauft haben, aber das Spiel nicht mittels Pre-load herunterladen wollen oder können:

Arsaneus
Die Wettervorhersage zeigt mir das ein kurzer, aber äußerst kräftiger Shitstorm kommen wird, rette sich wer kann!

Da stimme ich zu :P
aber ich kanns verstehen ... man kauft ja auch kein auto bei dem es heißt .. hey das dach und lenkrad bekommst du erst in 2 wochen per post :lol:
Last edited by yostorm on Mon, 11. Nov 13, 20:10, edited 1 time in total.

player1
x3tc

Post by player1 » Mon, 11. Nov 13, 20:06

Da ich davon ausgegangen bin das X-Rebirth gegen 19 Uhr freigeschaltet wird (wie meist bei Steam), bleiben mir bei Release um 13 Uhr noch 6 Stunden zum Downloaden von 1,5 GB.

"Bisl Rechnerei"

600 kbps Leitung benötigt um es um 19 Uhr spielen zu können.

Mein einziges Problem: Bei meiner Leitung is es schon gegen 15 Uhr spielbar, wie komm ich jetz früher von der Arbeit heim :o

Ach ja zum Schluss, ist bei den 1,5 GB die Steam Download-komprimierung schon eingerechnet, die is ja mitlerweile recht hoch. Teilweise 1 zu 3

Xsplendor
x3tc

Post by Xsplendor » Mon, 11. Nov 13, 20:09

Das kommt für mich nicht überraschend dass noch 1,5gb runtergeladen werden muss ist doch heute bei fast allen titeln so. und der erste patch kommt dann spätestens nächstes wochenende ;)

Schtiebuu

Post by Schtiebuu » Mon, 11. Nov 13, 20:12

ich hoffe, dass die DVD dann am Donnerstag spätestens ankommt, mit meiner Leitung müsste ich dann über Nacht laufen lassen damit es freitag fertig ist. Ein paar MB nach freischaltung stellen da kein Problem da.

Also Bitte Egosoft bestraft nicht die egosoft shop pre-orderer und verschickt spätestens Mittwoch o:

GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner » Mon, 11. Nov 13, 20:21

Xsplendor wrote:Das kommt für mich nicht überraschend dass noch 1,5gb runtergeladen werden muss ist doch heute bei fast allen titeln so. und der erste patch kommt dann spätestens nächstes wochenende ;)
Es ist ja kein Patch,sonder Dateien die zum Spiel gehören und ohne die es nicht funktioniert!
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”