HQ aufstellen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

HQ aufstellen

Post by Elandos » Sun, 10. Nov 13, 18:09

hi also wie oben beschrieben will ich mein hq aufstellen habs immoment im grausamer vorstoß mag den sektor aber nich die astros sind alle zu dicht nebeneineinander spiele als terraner hab in orksche wolke nen fabrikkomplex errichtet
gut wär nen sektor ohne lästige piraten und so und wo einigermaßen gute recourcen sind dachet an den unbekannten sektor unterhalb von orksche wolke also der 4 mit dem ma posten wollte da die piran weggballen vorher

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 10. Nov 13, 18:39

Zuerst einmal:
Wenn das HQ bereits steht kannst du es ohne ein passendes Skript nicht umstellen.

Zu den Piratenstationen:
Die spawnen nach ner gewissen Zeit irgendwo im X-Universum nach. Also du hast nicht immer eine 100%ige Chance das keine Piraten auftauchen.

Zum Standort:
Bei Albion Prelude sollte das Hauptquartier auf keinen Fall in einem Kriegsgebiet sein.
Ich entscheide den HQ-Standort meistens nach der Position meiner Komplexe und der daraus resultierenden Versorgung für die Schiffresourcen im HQ.

PS: ich gehe zumindest davon aus das du Terran Conflict oder Albion Prelude meinst.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Sun, 10. Nov 13, 18:41

jo albion prelude hab das paket mit handelsvertreter und so das hq versetzen is nicht das wollte es halt nur nich alzu weit weg von terraner raum setzen

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 10. Nov 13, 18:49

Also soweit ich das beurteilen kann sind die Terraner-Sektoren ziemlich sicher für das Platzieren des Hauptquartiers. Du solltest aber Asteroidengürtel und Jupiter(?) meiden, da diese zum Kriegsgebiet zählen. Die US hinter Oortsche Wolke sollten eig auch ganz gut sein allerdings solltest du sicherheitshalber bissl Stationsschutz dahin beordern oder Geschütztürme aufstellen (nur für den unwahrscheinlichen Fall das eine Piratenstation dort spawnt).

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Sun, 10. Nov 13, 19:01

geschütztürme hab ich bei oorksche wolke da kommen immer 2-3 piraten und legen sich mit meinem geshcützturm an naja is keine gute idee von denen fg

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 10. Nov 13, 19:20

Die dürften von der Piribasis in den US kommen ;) Ansonsten is da wenig los. Xenon kommen da keine hin und auch so hast da deine Ruhe. Allerdings musst halt ohne Sprungboje immer recht weit fliegen. Das ist der Nachteil.

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Mon, 11. Nov 13, 08:30

mein terraner hq steht ja noch in grausamer vorstoß hatte jetzt das starkinarm hq in dem sektor unter oorksche wolke gestellt mahct das eigentlich irgent nen sinn 2 hq zu haben weil da is nix drin keine ware keine baupläne

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 11. Nov 13, 10:20

Wäre gegen den Sektor, weil relativ schlecht erreichbar, das HQ sollte in einem Sektor mit möglichst vielen guten Nachbarsystemen sein, ich hab meins also im HUB gebaut, da sind 3 frei einstellbare Torpaare, also min 3 Komplexe daneben oder min 3 Systeme mit SW oder was man halt grade so braucht.


auch ist so kein Komplex im HQsystem selbst, wodurch man es auch ohne ruckeln besuchen kann.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 11. Nov 13, 19:34

Ich als kleiner OTAS-Fetischist hab mein HQ direkt in dem US neben Heimat der Legende :D Aber für n Terraner ist das wohl eher n Todesurteil solang der Krieg tobt :P Andererseits wenn man da durchkommt hat man ne 1a Anlaufstelle für Ruf pushen ^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”