Andock-Prüfung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Andock-Prüfung

Post by Moonraven » Sun, 14. Mar 04, 10:30

Sodale..hab mich mal drübergemacht und ne Funktion (script) geschrieben, mit dem man Prüfen kann ob der Spieler an einer bestimmten Station in einem bestimmten Sektor angedockt hat.

Das Ergebnis könnt ihr hier runterladen.

Viel Spaß damit:)
Last edited by Moonraven on Sun, 14. Mar 04, 15:15, edited 1 time in total.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]


michaDom
Posts: 243
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:30
x3tc

Post by michaDom » Sun, 14. Mar 04, 11:23

dasselbe................... :o

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sun, 14. Mar 04, 15:16

Nu gehts.....kleiner URL-Fehler. :shock:
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

User avatar
MrMilti
Posts: 151
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by MrMilti » Sun, 14. Mar 04, 15:52

Und was genau hat man davon?
Das kann doch nur eine simple DOCKEDAT Bedingung sein, oder? Das ist in etwa ein skript mit maximal 3 Zeilen. Oder kann das sonst noch was?

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Sun, 14. Mar 04, 16:42

MrMilti wrote:Und was genau hat man davon?
Das kann doch nur eine simple DOCKEDAT Bedingung sein, oder? Das ist in etwa ein skript mit maximal 3 Zeilen. Oder kann das sonst noch was?
Es hilft leuten die sowas haben wollen aber nicht selber machen wollen (können)

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sun, 14. Mar 04, 18:00

Nix Dockdat...(von der hab ich bisher keine Peil für was die gut sein soll...wie einige der Konstanten).
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

User avatar
MrMilti
Posts: 151
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by MrMilti » Sun, 14. Mar 04, 22:57

[DOCKEDAT], ist der etwas unglücklich gewählte Name für die Bedeutung "docked at". Liefert die Station, an der das Schiff auf das [THIS] zutrifft, angedockt ist. Wenn das Schiff nicht angedockt ist, liefert die Funktion false zurück.

Die andere Möglichkeit ist noch die Funktion "<Ref/Obj> is docked" (Ich glaub die ist im Fly-Menü)
Das liefert nämlich, nicht wie vermutet true oder false, sondern auch den Namen der Station.

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Sun, 14. Mar 04, 23:43

Gut....dann ist mein Script Möglichkeit Nr. 3 :lol:
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Mon, 15. Mar 04, 06:51

MrMilti wrote:Die andere Möglichkeit ist noch die Funktion "<Ref/Obj> is docked" (Ich glaub die ist im Fly-Menü)
Das liefert nämlich, nicht wie vermutet true oder false, sondern auch den Namen der Station.
Danke danach hab ich im anderen Topic gesucht;) Da soll mal einer drauf kommen, das da gleich die Station mit zurückgegeben wird...
Was geb ich für ne ordentliche Doku...
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Mon, 15. Mar 04, 08:08

Oja..da kann ich dir nur recht geben Metue..

Aber es heißt ja immer so schön "Geduld ist ein lange Weg. Aber auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an."

Nuja...den ersten Schritt hat Ego ja nu gemacht....bin gespannt auf Nr. 2
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”