Previews , Reviews & Testberichte zu X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Previews , Reviews & Testberichte zu X-Rebirth

Post by Tusix » Tue, 15. Oct 13, 10:02

es geht mit großen schritten richtung release und der virtuelle blätterwald möchte sich nicht lumpen lassen , bevor wir den überblick verlieren lieber gleich nen sammelthread zum debattieren :D


Technik
PCGH.de Die Grafikeinstellungen 23.10.2013 (video)


Previews
gameswelt.de 15.10.2013
gamersglobal.de 18.10.2013
gamona.de 31.10.2013
eurogamer.de 01.11.2013
welt.de 03.11.2013


Testberichte


Reviews


metacritic

informationen in english findet man >>>hier<<< und wer X-Rebirth doch lieber selber spielen möchte dem wird da geholfen >>>Egosoft Shop<<< :P
Last edited by Tusix on Sun, 3. Nov 13, 17:14, edited 11 times in total.
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 15. Oct 13, 13:58

Danke dir
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X-Rebirth

Post by Chrissi82 » Tue, 15. Oct 13, 18:03

Tusix wrote:es geht ja mit grossen schritten richtung release und der virtuelle blätterwald möchte sich nicht lumpen lassen , bevor wir den überblick verlieren lieber gleich nen sammelthread zum debattieren :D

Previews
gameswelt.de 15.10.2013


Testberichte


Reviews


metacritic
Kanns kaum erwarten die ersten Kritiken zu lesen :roll:
Gibt dann wieder schlechte Noten weil das Schiff nicht von alleine respawnt, die Steuerung zu komplex oder die KI einem das Leben schwer macht.
Die Gamestar hat zwar ein prima Preview gemacht, gibt sogar ein zwei Dinge, die zu spoilern wären. Aber warum nimmt man nicht einen wirklichen X-Veteran, als Jemanden, dem, nach eigener Aussage, die Geduld für X³ fehlt
Naja, da gibt es noch sonderlich schwerere Fälle. Empfehle für Previews/Reviews auch Seiten, die auf Sci-Fi und Weltraum Spiele ausgerichtet sind. Eines der besten Reviews, nicht nur von der Bewertung her, zu X³ gab es bei http://www.captain-fantastic.de.

Edit: Die Seite gibt es scheinbar nicht mehr. http://www.gamecaptain.de war es.

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Fri, 18. Oct 13, 10:46


Jonnygene
Posts: 56
Joined: Sun, 13. Oct 13, 22:58

Post by Jonnygene » Fri, 18. Oct 13, 12:01

Super, danke. Aber leider nicht viel neues. Die Bedenken von ihnen kann ich verstehen. Wer aber mit Fleißaufgaben probleme hat darf nie ein MMO spielen. Grinden ist die einzige wahre Fleißaufgabe die als nervend zu bezeichnen ist.

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Fri, 18. Oct 13, 12:44

Das liest sich doch ganz gut. Für mich klingt das "Infos-sammel-müssen" zwar auch recht nervtötend, aber wenn das nur zu Beginn so ist, um die X-Welt kennenzulernen, dann ist das voll okay. Besser als orientierungslos herumzuschweben.

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Fri, 18. Oct 13, 14:03

Das nahe Vorbeifliegen an Stationen hatte doch durchaus seinen Reiz (z. B. SKW in X3). Durch das Abfliegen nach Infos hat man diesem Aspekt doch nun auch noch einen spieltechnischen Sinn gegeben. Für mich klingt das überhaupt nicht nach einer Fleißaufgabe, zumal sich später die Stationsinfos ja auch alternativ z. B. kaufen lassen.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Fri, 18. Oct 13, 14:14

An der GamersGlobal Preview fand ich hauptsächlich die, mir noch unbekannten, Screenshots interessant.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass sich der Herr Langer nicht wirklich mit Bernd unterhalten oder nur die Hälfte (oder weniger) verstanden hat.

Der Eindruck, dass er sich weder mit X-Rebirth oder den X-Games beschäftigt hat, wird durch folgenden Kommentar noch bestärkt:
Jörg Langer wrote:[...]Auch auf dem PC ist die Steuerung gelungen, wer möchte, schaltet per Leertaste die aus Privateer 2 und Co bekannte Maus-Steuerung ein:[...]
Wieso "Auch auf dem PC"? Soweit mir bekannt "Nur auf dem PC" (bis jetzt). Oder hat er gar schon eine Konsolen Version? :roll:
Genauso "die aus Privateer 2 und Co bekannte Maus-Steuerung", warum verweist er hier nicht auf die vergangenen X-Games?
Gerade weil XR wohl (vorerst) hauptsächlich X-Kenner interessieren dürfte. Privateer hätte er noch zusätzlich erwähnen können, für die, die X halt gar nicht kennen.

Und so durchzieht sich, für mich jedenfalls, das ganze Preview mit einigen Fragezeichen.

Was zusätzlich die Seriosität und Professionalität beeinträchtigt ist der Elementarbereich.
Für einen Journalisten schon fast peinlich, da so viele Fehler einzubauen.

Wie geschrieben, nur mein Eindruck. Das mag jeder anders sehen.

Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 18. Oct 13, 14:24

Eine neue Info (zumindest für mich) gab's.

Es sind 4 Planetensysteme.
Und in dem genannten Beispiel mit 4 Sektoren in Albion und ca. 6 Zonen pro Sektor hat man nun auch eine ungefähre Größenordnung für das "neue" X-Universum.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Fri, 18. Oct 13, 14:28

@Crimsonraziel
Aber nur, wenn Herr Langer den Bernd auch richtig verstanden und wiedergegeben hat. (Daran zweifel ich irgendwie ein klein wenig... :roll:)
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 18. Oct 13, 14:39

Doommortar wrote:@Crimsonraziel
Aber nur, wenn Herr Langer den Bernd auch richtig verstanden und wiedergegeben hat. (Daran zweifel ich irgendwie ein klein wenig... :roll:)
Kommt aber rechnerisch hin mit der Größe von den alten X-Teilen, die Gesamtgröße ist ja in etwa gleich geblieben laut Bernd.

4 Sonnensysteme * 4 Sektoren * 6 Zonen (werden sicher variiren, mal mehr mal weniger Zonen usw.)

= 96 (Sektoren in den alten X-Teilen)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 18. Oct 13, 14:54

Doommortar wrote:@Crimsonraziel
Aber nur, wenn Herr Langer den Bernd auch richtig verstanden und wiedergegeben hat. (Daran zweifel ich irgendwie ein klein wenig... :roll:)
Auch wieder wahr.

Aber die ca. 6 Zonen * 4 Sektoren pro System, denke ich kann man vertrauensvoll hinnehmen. Punkte auf 'ner Map zählen wird Herr Langer wohl können.

Was die Zweifel angeht, glaubst du es sind mehr Systeme, oder weniger Systeme?

Ich hoffe ja auch mehr, mir ist alles Recht was die Chance auf Bornen steigert (ich geb die Hoffnung nicht auf, wenn ich es mir fest genug einrede, wird es wahr)
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Fri, 18. Oct 13, 15:09

@Crimsonraziel
Ganz ehrlich? Weltraum (vor allem simulierter) ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Weltraum. :D
Es muss nicht gleich zum Release mehrere Galaxien geben.
Wenn es groß ist (min. X3AP äquivalent) dann bin ich schon zufrieden.
Aber es sollte dann in folgenden Updates, Addons, DLCs, etc. weiter vergrößert werden.
So könnten die Boronen durch einen neuen Plot wieder entdeckt werden und durch den/die Boronen Cluster wird auch gleich das Uni wieder größer.
Irgendwann ist natürlich ende mit "immer größer", weil die Rechner an ihre Grenzen geraten. :cry:
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 18. Oct 13, 15:55

Da fällt mir gerade ein, 4 Cluster * 6 Sektoren sind ja auf der alten Sektorkarte 24 Sektorn. Wenn man also annimt, dass Albion das Zentrum ist, kann man nun kreisförmig die alte Sektorkarte abgehen, bis man 24 hat und dann hat man einen ungefähren einblick welche Völker vertreten sein könnten. Natürlich könnten die Gebiete auch anders als kreisförmig verteilt sein, also max 24 in jede Richtung, wobei dann immer nur eine Richtung stimmen kann.

Es könnte zum Beispiel 12 Sektoten nach links und 11 nach rechts und Albion in der Mitte sein. Wahrscheinlicher finde ich aber 6 Sektoren in jede Richtung.

Zudem sind einzelne wenige Gebiete bereits bekannt (aus Videoszitaten).

Wer also Lust hat könnte vielleicht auf diese Art feststellen, welche Völker rein vom Gebiet her rausfallen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 18. Oct 13, 16:31

Da ja die bisherige Map nichts mit der tatsächlichen Lage der Sektoren zu tun hatte, könnten es immernoch alle Völker sein.

wenn man allerdings die 4 Cluster als Fakt hinnimmt und nach den bisherigen Videos zusätzlich annimmt, dass in den ersten beiden Cluster nur Argonen herumwuseln (in den videos war ja nun wirklich nichts anderes zu sehen), dann müssen sich die anderen Völker paarweise jeweils immer ein Cluster teilen.

Wo man die Xenon unterbringt weiß ich noch nicht.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 18. Oct 13, 21:00

Hmm ihr redet hier von Clustern, aber aus was bestehen diese Cluster? Bestimmt nicht aus Weizen mit nem Schokokern oder?

Also aus Untersektoren.
Dann müsste man nun wissen, aus wie vielen Untersektoren ein Cluster besteht und wie groß damit jeder Sektor für sich ist.
Dann erst kann man die Cluster zusammenrechnen und das ganze dann multiplizieren wie man will...

Oder war mit der 6 die Anzahl der Untersektoren gemeint?

Ach was solls, es ist spät, ich hab einen Intuss, blicke im Moment nicht richtig durch und schaue Terminator 3.

Soviel zur geistigen Gesundheit. xD

Wer hier einen Sinn in dem geschreibsel findet, möge ihn mir bitte Morgen Mittag nach dem Katerfrühstück mitteilen. xD
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 18. Oct 13, 21:21

Clouster = Sonnensystem = 4 Stück laut der Zeitschrift

Terminator dito, "verscheißern ist nicht vorgesehen" :rofl: so geil!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

malvan
Posts: 54
Joined: Sun, 24. Aug 03, 21:03
x3tc

Post by malvan » Sat, 19. Oct 13, 11:32

Hands on: (englisch)
Rock, Paper, Shotgun

Hm..kein Autopilot mehr? Kein Folge Schiff mehr?..kann ich mir nícht vorstellen :gruebel:
Das mit den Aussensichten ist ja bekannt, wird sich da noch was ändern?

Ansonsten recht positiv :thumb_up:
Mein Gamer PC:
- NT: Antec High Current Gamer 520; - MB: ASrock Z87 Pro4;
- CPU: I7 4770k; - Speicher: 2x4 GB Crucial Ballistic 1600 Kit;
- Grafik: VTX HD 7950 Boost; - Sound: Audigy 2ZS;
- Monitor: Dell U2412M; - OS: Win 8 64pro (Classic Shell) :-)

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Mon, 21. Oct 13, 08:56

malvan wrote:Hands on: (englisch)
Rock, Paper, Shotgun

Hm..kein Autopilot mehr? Kein Folge Schiff mehr?..kann ich mir nícht vorstellen :gruebel:
Das mit den Aussensichten ist ja bekannt, wird sich da noch was ändern?

Ansonsten recht positiv :thumb_up:
War ja nur die Gamescon Demo, vielleicht gibt es die "fortgeschritten Optionen" erst mit einer Erweiterung fürs Schiff, welche eben nicht intalliert war in der Demo. Generell kein Autopilot mehr wäre schon irgendwie doof.
Bloody_Kain wrote:Hmm ihr redet hier von Clustern, aber aus was bestehen diese Cluster? Bestimmt nicht aus Weizen mit nem Schokokern oder?
1 Cluster = 1 Planetensystem
mehrere Sektoren pro Cluster (im Beispiel Albion waren es 4 )
mehrere Zonen pro Sektor (im Beispiel waren es 6 )
eine Zone entspricht von der größe her etwa den Sektoren vergangener X-Spiele

dazwischen die "leeren" Weiten des Raumes, bereit zur Erkundung



Übrigens: 4 Planetensysteme!! Nicht 4 Sonnensysteme.
Sonnensystem gibts nur 1.
Sonnensystem = das Planetensystem der Sonne, im X-Universum auch Sol-System genannt.

Sonnensystem verhält sich zu Planetensystem wie:
Sonne zu Stern
Mond zu Satellit (Ja, auch Gesteinsbrocken, welche um die Erde kreisen sind Satelliten. Wir gaben unserem den Namen "Mond")
Milchstraße zu Galaxie
Waldi zu Hund
Last edited by Crimsonraziel on Mon, 21. Oct 13, 10:07, edited 2 times in total.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

xxdabtxx
Posts: 113
Joined: Thu, 22. Jul 10, 22:56

Post by xxdabtxx » Mon, 21. Oct 13, 09:33

Hmm stinkt nach Teladi im video als er unschuldige weltraum trabbies abknallt.


*argggg, mein Profit* booomm

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”