NEWS: Handel und Rohstoffabbau in X Rebirth mit neuem Video vorgestellt

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS: Handel und Rohstoffabbau in X Rebirth mit neuem Video vorgestellt

Post by BurnIt! »

Angebot und Nachfrage bestimmen die Wirtschaft. Doch im lebendig und realistisch simulierten Handelskosmos von X Rebirth gehen auch Piraten, kaputte Stationsaggregate, abgeschossene Frachtschiffe, gute Beziehungen zum Händler und vieles mehr auf den Preis…

Ein paar Kleinwaffen aus dem eigenen Inventar sind über das personalisierte Handelssystem schnell an den Mann oder die Frau gebracht. Doch wenn es um den großen Frachtverkehr geht, an dem die Wirtschaft des X-Universums mit Stationen und Fabriken hängt, ist eine eigene Handelsflotte aus riesigen Frachtern gefragt. Auf den Befehl des Spielers hin machen sich die Frachtschiffe auf, Waren einzusammeln oder zu verkaufen. Die Schiffe führen ihre Mission dann eigenständig aus, während sich der Spieler zum Beispiel der Erkundung neuer Ressourcen widmen kann.

Dazu kann er spezielle Drohnen nutzen, um Asteroiden zu analysieren und auszubeuten. Der Handelskosmos trägt dazu bei, das neue X-Universum besonders glaubwürdig zu machen. Selbst, wer sich lieber in actionreichen Weltraumschlachten austobt, beeinflusst die Wirtschaft. Gerät dem Space-General ein Frachter vor den Laser, kann er sicher sein, dass woanders die Preise steigen oder eine Produktion ins Stocken gerät…

Das Handels- und Rohstoff-System von X Rebirth wird im neuen Entwickler-Video ausführlich erklärt:
[ external image ]
X Rebirth - Trading and Mining
tf
x4

Post by tf »

Jawoll, das sieht doch alles sehr sehr gut aus!

Die Menüs sind übersichtlich, groß (!) und die Interaktion wirkt ergonomisch.

... und überhaupt, die Optik in diesem Video,
die dramatischen Locations und Wahnsinns Stationen, Astros, Schiffe....: unglaublich.
Und alles auch noch verbunden durch einen realistischen Warenfluß: der Hammer!

Da wird man beim zuschaun schon ganz nervös und nimmt vegetativ die Maus in die Hand um loszulegen... mann, noch 7 Wochen...

Ich glaub' da kommt nix ran, was es schon gibt oder sonst noch in Arbeit ist.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

BurnIt, es gibt schon einen Tread dazu :lol:

Mhh ob sich die Moderatoren trauen diesen Tread mit dem bestehenden zu vereinen? Die Vergeltung der magischen 20 könnte unglaublich schrecklich und furchteregend werden Muahahahaha. :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
"freak"

Post by "freak" »

7:11 Automatischer Vollidiot O.o

bitte bitte überarbeitet das nochmal...
ich will nicht wieder wie letztes mal wegen dem autopilot von einem asteroiden zerschmetert werden -.-
wer Rechtschraibfehler findet, kan sie behalten
Nerothank
x4

Post by Nerothank »

[quote=""freak""]7:11 Automatischer Vollidiot O.o

ich will nicht wieder wie letztes mal wegen dem autopilot von einem asteroiden zerschmetert werden -.-[/quote]

Hm. Was meinst Du genau? Ich sehe da jetzt gerade nichts auf Anhieb...
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Keine Sorge, es gibt keinen Kollisionsschaden mehr, für keines der Schiffe :D
"Sehenden Auges in Selbiges"
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

[quote=""freak""]7:11 Automatischer Vollidiot O.o

ich will nicht wieder wie letztes mal wegen dem autopilot von einem asteroiden zerschmetert werden -.-[/quote]

Jaaa!!
Das wollte ich gerade auch schreiben.
Vielen Dank!

Im Ernst: warum veröffentlicht ihr sowas in nem Video???
Ich hab jetzt in 2 Videos in insgesamt weniger als 5min Kampfszenen mind 4 Schiffe gesehen, die vor ihr Ziel gebrettert sind.
Ohne Not.

In drei von vier Fällen war es ein statisches Objekt...

Bitte TUT was dagegen!
Egal, wie viel Mühe ihr euch mit dem Spiel gebt, wenn das nicht funktioniert mahct ihr die komplette Stimmung kaputt.

In sieben Jahren + der Zeit, die davor lag, muss das doch mal zu fixen sein!

Oder ist euch das egal?!?!?!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Das sieht auf jeden Fall so aus, als könnte dieser Neuansatz bei der Steuerung des Handels deutlich komfortabler ausfallen, ohne dass die nötige Tiefe darunter leidet. Sehr schön, dass hier der Mut aufgebracht wird, auch tatsächlich etwas Neues auszuprobieren.

Ob es funktioniert, werden wir ab dem Release-Tag merken, aber ich bin sehr zuversichtlich! ;)
Toyota
x4

Post by Toyota »

toll auf english -.-
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

An deutschen Untertiteln wird gearbeitet. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

X2-Illuminatus wrote:An deutschen Untertiteln wird gearbeitet. ;)
Er heist Toyota, er will japanische Untertitel, nicht deutsche :D

Bisschen mehr aufmerksam sein bitte :wink:
Toyota
x4

Post by Toyota »

naa mit deutsch gebe ich mich zufrieden xD
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Stell einfach deutsch ein beim untertittel, das wird dann analog durch die Büchse übersetzt, sind einige Fehler drinnen, aber wer nicht so gut in Englisch ist und etwas Hirnschmalz ist es meistens verständlich was gemeint ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

FritzHugo3 wrote:Stell einfach deutsch ein beim untertittel, das wird dann analog durch die Büchse übersetzt, sind einige Fehler drinnen, aber wer nicht so gut in Englisch ist und etwas Hirnschmalz ist es meistens verständlich was gemeint ist.
Nenene! Beim Übersetzter kommt nur chinesisch raus. Das ist mühsamer als selber übersetzten!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Is halt wie beim googleübersetzer, zumindest das ungefähre Thema kann man erahnen ;-). Man braucht auch noch etwas Phantasie ist schon richtig. Wer aber nun garkein Englisch versteht und nicht mehr auf die richtige Übersetzung warten kann. Besser als nüscht ;-).
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Das mit dem Handel sieht ganz nett aus. Die von der Station zurück bouncenden Schiffe sind hoffentlich nur ein Witz. :shock:
Phony
x3tc

Post by Phony »

Müssen die In Station animation so ruckeln ??
:o
Schnurz
x3tc

Post by Schnurz »

X2-Illuminatus wrote:An deutschen Untertiteln wird gearbeitet. ;)
Prima.
Halte ich auch für notwendig, denn die jetzige Übersetzung der Untertitel ist gar gräuslich.
Last edited by Schnurz on Fri, 27. Sep 13, 16:32, edited 1 time in total.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe
nonnex
x4

Post by nonnex »

Hallo? als ich den Fred aufgemacht habe um zu lesen was die community vom Inhalt des neuen Vids hält, hätte ich nicht erwartet das ihr euch um die verwendete Sprache darin rangelt/rammelt. Schließlich waren wirklich einige der Vids zuvor auch in english gehalten, da hat auch keiner so wirklich rumgehampelt. Mir scheint das es immer nur einige wenige sind die damit ein "Problem" zu haben scheinen, wie auch immer die Motivation dahinter geartet zu sein scheint.

Was ist daran verkehrt ein möglichst großes internationales Publikum anzusprechen? Da ist nun mal Englisch die erste Wahl. Es hat sicherlich in bestimmten Regionen demografische und historische Gründe weshalb Englisch als Zweitsprache nicht so verbreitet ist/war. Ja und? Es ist nun mal so, basta. Kein Grund so ein Fässchen auf zu machen. Bleibt mal cremig.

Zum Thema: Die Dinge die ich anhand der Erklärungen von Bernd da hören und sehen konnte halte ich für einen wirklich großen Fortschritt in Richtung "Handel/Trade - Handhabung/Handling". Ich kann jetzt natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich habe das Gefühl, das mir in Punkto Handel viel abgenommen werden wird. In den vergangenen Titeln musste man sich mühsam, klick by klick, Menu zu Menu, Schiff zu Schiff durchhangeln um seine große Handelsflotte zu managen. Ich sehe hier, und hoffe das der Eindruck nicht trügt, dass das alles viel einfacher werden wird, ohne an unsere so geliebte Tiefe einzubüßen.
Last edited by nonnex on Fri, 27. Sep 13, 17:54, edited 2 times in total.
clakclak
x3

Post by clakclak »

Ich finde es sehr schön das die Capital Ships jetzt endlich mehr aufgaben haben als nur kämpfen und Stationen bauen :)

Englisch ist wichtig. Egal wie sich jetzt andere wieder aufregen. Aber "vernünftige" deutsche Untertitel wäre trotzdem nett für die unter uns die vielleicht nicht perfekt englisch sprechen.
The Split Rattlesnake in X4 is a corvette disguised as a destroyer.

Return to “X Rebirth Universum”