Neues Script: Verbindungs-Manager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

MrMilti
x2

Neues Script: Verbindungs-Manager

Post by MrMilti »

Ich hab jetzt endlich mein neues Skript fertig. Viele Spieler haben schon danach gefragt, denn immer wieder fliegen die eigenen Transporter auf der Suche nach Rohstoffen in gefährliche Systeme (zB Trantor) und werden dort zerstört.

Genau dass kann man jetzt verhindern.
Mit meinem Skript können bestimmte Sprungtorverbindungen getrennt werden und auf Wunsch auch wieder hergestellt werden. Man kann keines der beiden System durch Durchfliegen der Tore erreichen, aber man kann sie noch mit dem Sprungantrieb anwählen.

Ausserdem sollte ich anmerken, dass man mit dem Skript keine Verbindungen herstellen kann, die es vorher nicht gegeben hat. Das soll die Möglichkeit des Cheatens verhindern.

Das Skript und auch alle meine Früheren sind auf meiner Homepage http://www.mrmilti.de.vu erhältlich.
hanibal
x3

Post by hanibal »

fein fein *g funkt gut der code oda? dein creditmanager
dafür werd ich nun mal dei n verbindungsmanager vornehm *g
Last edited by hanibal on Sat, 13. Mar 04, 17:26, edited 2 times in total.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

machste auch mal n Verbindungsmanager für neue Verbindungen??
z.B. von Argon prime nach Omicron Lyrae? Ich mus simmer nen Reisenschiff mitschleppenw eil ich auf den kleinen net genug Cells bunkern kann.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

@ Graf: Der Mini-Mod von Metuelisator regelt das doch schon ganz gut, finde ich.

@ MrMilti: Danke für das Script :D
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

@Graf:
Ich hab sogar extra was eingebaut, damit das Skript eben nicht zusätzliche Verbindungen machen kann. (man müsste nur die Startbedingung vom Restore-Script rausnehmen)

Sonst macht man sich nur noch Torverbindungen zu den eigenen Sektoren, was dazu führt, dass man all die anderen Sektoren ausschließt. Ich hab gefunden, dass das irgendwie eine Schande wär, das Spiel so zu reduzieren!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallo

Mich würde interessieren ob das script nur auf die eigenen frachter wirkt, oder ob dann auch die KI frachter nicht mehr durch die sektoren fliegen können ? ....

Gruß
Black_Bird
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

Wow, Antwort von einem mod! Was für eine Ehre.

Was die Frage angeht:
Leider wirkt es sich auf alle Schiffe aus. Eigene, Freunde, Feinde sonstiges Getier. Es wird die ganze Verbindung komplett unterbrochen.
Um nur eigene Transporter davon abzuhalten, hätte ich die Original Egosoft Skripts abändern müssen (bei der Wegfindungsroutine) und das wollte ich dann doch lieber nicht riskieren!
Schiffe von den anderen Völkern nehmen dann einen Umweg, um ihr selbes Ziel zu erreichen.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Ok, dank dir für die antwort :)
q111
x4

Post by q111 »

@ MrMilty

könnte man die Verbindungen dann nicht kreuzweise verbinden???
Dass man von Heimat des Lichts direkt nach Elena's Glück und zurück springt und von Linie der Energie nach Wolkenbasis NW (natürlich auch wieder umgekehrt... :mrgreen:)???
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

er hat schon gesagt das es nicht eingebaut is, also kannst du nur die originalverb. wieder herstellen

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”