Ich hab jetzt endlich mein neues Skript fertig. Viele Spieler haben schon danach gefragt, denn immer wieder fliegen die eigenen Transporter auf der Suche nach Rohstoffen in gefährliche Systeme (zB Trantor) und werden dort zerstört.
Genau dass kann man jetzt verhindern.
Mit meinem Skript können bestimmte Sprungtorverbindungen getrennt werden und auf Wunsch auch wieder hergestellt werden. Man kann keines der beiden System durch Durchfliegen der Tore erreichen, aber man kann sie noch mit dem Sprungantrieb anwählen.
Ausserdem sollte ich anmerken, dass man mit dem Skript keine Verbindungen herstellen kann, die es vorher nicht gegeben hat. Das soll die Möglichkeit des Cheatens verhindern.
Das Skript und auch alle meine Früheren sind auf meiner Homepage http://www.mrmilti.de.vu erhältlich.
Neues Script: Verbindungs-Manager
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
-
machste auch mal n Verbindungsmanager für neue Verbindungen??
z.B. von Argon prime nach Omicron Lyrae? Ich mus simmer nen Reisenschiff mitschleppenw eil ich auf den kleinen net genug Cells bunkern kann.
z.B. von Argon prime nach Omicron Lyrae? Ich mus simmer nen Reisenschiff mitschleppenw eil ich auf den kleinen net genug Cells bunkern kann.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
-
-
@Graf:
Ich hab sogar extra was eingebaut, damit das Skript eben nicht zusätzliche Verbindungen machen kann. (man müsste nur die Startbedingung vom Restore-Script rausnehmen)
Sonst macht man sich nur noch Torverbindungen zu den eigenen Sektoren, was dazu führt, dass man all die anderen Sektoren ausschließt. Ich hab gefunden, dass das irgendwie eine Schande wär, das Spiel so zu reduzieren!
Ich hab sogar extra was eingebaut, damit das Skript eben nicht zusätzliche Verbindungen machen kann. (man müsste nur die Startbedingung vom Restore-Script rausnehmen)
Sonst macht man sich nur noch Torverbindungen zu den eigenen Sektoren, was dazu führt, dass man all die anderen Sektoren ausschließt. Ich hab gefunden, dass das irgendwie eine Schande wär, das Spiel so zu reduzieren!
-
-
Wow, Antwort von einem mod! Was für eine Ehre.
Was die Frage angeht:
Leider wirkt es sich auf alle Schiffe aus. Eigene, Freunde, Feinde sonstiges Getier. Es wird die ganze Verbindung komplett unterbrochen.
Um nur eigene Transporter davon abzuhalten, hätte ich die Original Egosoft Skripts abändern müssen (bei der Wegfindungsroutine) und das wollte ich dann doch lieber nicht riskieren!
Schiffe von den anderen Völkern nehmen dann einen Umweg, um ihr selbes Ziel zu erreichen.
Was die Frage angeht:
Leider wirkt es sich auf alle Schiffe aus. Eigene, Freunde, Feinde sonstiges Getier. Es wird die ganze Verbindung komplett unterbrochen.
Um nur eigene Transporter davon abzuhalten, hätte ich die Original Egosoft Skripts abändern müssen (bei der Wegfindungsroutine) und das wollte ich dann doch lieber nicht riskieren!
Schiffe von den anderen Völkern nehmen dann einen Umweg, um ihr selbes Ziel zu erreichen.
-
-