Frachter sollen von eigenen Fabriken Ressourcen holen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
InvestigatorHD
Posts: 1
Joined: Mon, 26. Aug 13, 20:41
x3tc

Frachter sollen von eigenen Fabriken Ressourcen holen

Post by InvestigatorHD » Wed, 28. Aug 13, 12:44

Hey Leute

ich spiele grad x btf und bin noch im profitbrunnen. ich hab neben die öl-raffinerie eine traubfabrik und ein skw gestellt. wenn ich jetzt für die traumfabrik einen frachter kaufe, undder energiezellen holen soll, fliegt der aber zum SKW alpha und nicht zu meinem.
Wie kann ich es ändern, das die Frachter die benötigten Ressourcen von MEINEN Fabriken holen?

Gruß
InvestigatorHD :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 28. Aug 13, 14:01

Nun das Spiel hat schon 15 Jahre auf dem Buckel, damals war noch nicht viel mit einstellen, aber du kannst dein SKW zum günstigsten Anbieter machen, dann würden deine Frachter auch da einkaufen, aber nötig ists ja nicht die EZ vom Nachbar sind genau so gut, nur günstiger.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 28. Aug 13, 14:42

Der Frachter holt sich die EZ, welche zur Zeit seines Abflugs günstiger angeboten werden. Schon im nächsten Teil ist es sehr lukrativ über die aktiveren Verkaufsfrachter der SKW die EZ ständig nahe dem Höchstpreis zu verkaufen.

Ich stell mir in XBtF immer die Frage, wie weit ich das Spielerschiff ausbauen muß, damit sich ein eigenes SKW lohnt. Die Kristalle sind nämlich selbst im 300er-Pack nach nem kleinen Rundflug um die Split-Sektoren aufgebraucht. Und die kauft ein SKW-Frachter in XBtF nicht ein. Zu der Zeit kostet aber die Aufrüstung des Laderaums um einen Schritt mehr als die 300 Kristalle über EZ einbringen.

In der Hauptsache stell ich SKW mit ein paar M3 bestückt zum Blocken der Südtore auf um die vielen hundert Frachter zu schützen; oder auch als Basis in den besiegten Xenon-Sektoren für die M3-Flotte, damit ich nicht 10+ Schleifen vorm Tor drehen muß bis die endlich zu den dicken Kämpfen angetreten sind.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”