Maussteuerung nur eingeschränkt (Linux)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
__harry__
Posts: 146
Joined: Fri, 12. May 06, 08:43
x4

Maussteuerung nur eingeschränkt (Linux)

Post by __harry__ » Tue, 20. Aug 13, 22:25

Hallo miteinander,

Ich hab mir heute TC und AP auf meine aktuell gehaltene Ubuntu-Distro geladen und stoße hierbei auf folgendes Problem: Wenn ich im Mausflug (linke Maustaste halten) eine der beiden Maustasten gedrückt halte lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, ich drehe mich somit ständig um mich selbst oder feuere nur in eine Richtung. Ich hab bereits versucht eine Entsprechende Einstellung vorzunehmen, bin allerdings - auch nach suche hier im forum - nicht weiter gekommen. Ich nutze eine GTX14 von Trust.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich Linux bisher nur zum compilen verwendet habe, dies ist somit mein erstes Spiel, das ich unter Linux spielen möchte.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 27. Aug 13, 23:13

Mein erster Ratschlag wäre eine andere Maus, das Problem scheint ja nicht häufig zu sein.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”