EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
X2 unter win7 installieren
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic :: View next topic
Author Message
Verleihnix987





Joined: 13 Sep 2003
Posts: 1 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 8. Aug 13, 18:21    Post subject: X2 unter win7 installieren Reply with quote Print

Hallo
Da ich kein passendes topic finden konnte, hoffe ich hier richtig zu sein.

Mein Problem X2 die Bedrohung läßt sich unter win7 64Bit nicht installieren. Gibt es ne Lösung dafür??


_________________
The universe is free!
Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20690 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 8. Aug 13, 18:56    Post subject: Reply with quote Print

**verschoben ins Technische Forum**


Hier oben im Forum gibt es das Thema X2 unter Windows Vista / Windows 7 installieren, in dem bogatzky im zweiten Beitrag erklärt, wie man X2 auch unter Windows Vista / 7 und 8 installieren kann.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Warhead_Dragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Jan 2010
Posts: 179 on topic
Location: Bayern, ist präziser nötig????
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 12. Aug 13, 18:27    Post subject: Reply with quote Print

es lässt sich auf jeden fall installieren, habe es ja auch drauf. Was meinst du mit es lässt sich nicht installieren? was passiert den genau wenn du es versuchst?


_________________
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Sam Sheerow





Joined: 16 Jun 2013



PostPosted: Sun, 22. Dec 13, 16:31    Post subject: Reply with quote Print

Konnte damals auch nicht auf W7-64Bit installieren.
Habe dann den Inhalt der X2CD auf die platte kopiert mir dann die Patches hier gedownloaded(Incl. no CD Patch) und siehe da es funzt nun wunderbar Smile
Gibt auch hier irgendwo eine genauere erklärung wie was wo, weiss aber den link dazu nicht mehr.

Back to top
View user's profile Send private message
Momo2001



MEDAL

Joined: 05 Apr 2004
Posts: 55 on topic
Location: NRW
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Jan 14, 22:11    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

hatte das Problem auch, hab damit umgangen das ich, da ich das System neu machen wollte, mit ner zweiten Partition gelöst.

Geht relativ einfach, Windows runter ( Win7), Partitionen gelöscht und zwei neue, bei mir gleich große, erstellt. Dann erst das ältere WinXP auf die erste Partition, Treiber und Updates drauf, es folgt dann Win7 mit allen Treibern auf die zweite Partition. Updates machen lassen! bei der Installation baut Win7 ein Startmenü ein wo ihr dann die Version auswählen könnt. Es muß in der Reihenfolge sein, weil ein altes Win ein neueres nicht zur Startmenüerstellung
finden kann. Das war meine Lösung des Problems.

Wenn Ihr das auch so machen wollt, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DEN ERFOLG ODER EUER SYSTEM.

Ich hab das so gemacht, das heißt nicht das das bei euch auch so funzt.

BITTE ÜBERPRÜFEN OB AUF EUER´N RECHNERN NOCH XP LAUFEN DARF.

viele grüße aus Argon Prime

Momo


_________________
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.
Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20690 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 10. Jan 14, 00:05    Post subject: Reply with quote Print

Und wieso bist du nicht einfach der Installationsanleitung im von mir verlinkten Thema gefolgt? Extra eine zweite Betriebssystem-Partition anzuleigen, nur um das Spiel auf "normalem" Weg zu installieren, erscheint mir etwas viel Aufwand zu sein. Zumal die Installation von Windows XP deutlich länger dauert, als die Installation von X2.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Momo2001



MEDAL

Joined: 05 Apr 2004
Posts: 55 on topic
Location: NRW
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 10. Jan 14, 08:52    Post subject: Reply with quote Print

@X2Illuminatus

Das hat für mich mehrere Gründe:

1: X2 ist nicht das einzige Programm das unter Win7 nicht läuft, so zum beispiel Heroes of the Pacific, Pharao, Photomaster Pro, Hunter Hunted, mein Steuerprogramm für das Teleskop(wurde nie auf Win 7 gepatcht) und noch einige andere

2: Weil diese Variante nicht bei mir geklappt hat, es wurde immer eine andere .DLL Datei vermisst. Und das lag nicht am System, da Win und alle Treiber sowie DirectX auf dem neuesten stand sind.

3:Weil ich mit den versuchen X2 und die anderen Sachen zum laufen zu bringen etwa 20 Stunden verschwendet habe. Die Instalation der beiden Window´s (Win 7 64Bit und XP 32Bit) nur knapp 2,5 Stunden dauert.

4:Weil ich das sowieso vor hatte.

5: Ich mit Lösungen von anderen nur meine eigene Faulheit fördere.


Ich hoffe meine persönlichen Gründe genau genug dargelegt zu haben. Wie ich oben ja auch geschrieben habe wollte ich ja eh Windoof neu machen, weil Windows nach zu vielen Updates irgendwann anfängt zu zicken (meine Erfahrung, muss nicht bei allen so sein) da sich manchmal wohl die Inhalte von älteren Updates mit neueren nicht ganz vertragen.

mit freundlichen Grüßen

Momo

EDIT zu Punkt 2:

Hab vergessen auf 1.2 zu Patchen, hatte nur den 1.4 von meinem USB-Stick draufgeworfen (hab ich aber selbst erst gerade bemerkt als ich die Anleitung von bogatzky nochmal gelesen habe.)


_________________
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.
Back to top
View user's profile Send private message
VanCamp





Joined: 06 Jan 2009
Posts: 223 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 6. Feb 14, 23:04    Post subject: Reply with quote Print

Betreff: Aktuelle DirectX-Dateien


Angeblich soll DirectX ja abwärtskompatibel sein. Bei der Installation von X-BtF und auch bei x²-Die Bedrohung habe ich die Erkenntnis gewonnen, das einige .dll-Dateien von älteren Versionen fehlen.

Mein Tipp bei Win7 64Bit: Bei der Installation ruhig die "alten" DirectX-Versionen installieren.

X-BtF - Version 6

X² - Version 9.0a sowie die Codec9-Dateien.

Soweit ich aus meiner Erfahrung sprechen kann, beieinflusst dies nicht das restliche System und alle Spiele laufen - teilweise ohne Kompatibilätsmodus.

Dies als Tipp wer nicht zu anderen Links möchte.

Gruß

VanCamp


_________________
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.
Back to top
View user's profile Send private message
MarIII





Joined: 26 Aug 2014
Posts: 1 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 26. Aug 14, 19:50    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Zusammen,
habe Windows7 prof 64bit und die alte X2-CD gefunden.
Woltte mal so spielen, wie in alten Zeiten, aber das Setup brach ohne Kommentar ab.
Ich bin der Anleitung gefolgt, aber wahrscheinlich so blind, daß ich den Patch auf 1.1 nicht finde, nur den us und austr. Patch. Kann mir jemand bitte einen Link senden?
Danke vielmals!

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20690 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 26. Aug 14, 20:03    Post subject: Reply with quote Print

Nur in den USA und in Australien wurde X2 in Version 1.0 veröffentlicht. In allen anderen Territorien (dies schließt Deutschland mit ein) wurde direkt Version 1.2 veröffentlicht. Insofern benötigst du den Patch auf Version 1.2 nicht.

Eine Alternative zu den einzelnen Patches stellt indes der Komplettpatch von Samuel Creshal dar.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Sam Sheerow





Joined: 16 Jun 2013



PostPosted: Tue, 28. Apr 15, 21:21    Post subject: Reply with quote Print

[Info]
Name=INTL
Version=1.00.000
DiskSpace=8000 ;DiskSpace requirement in KB

[Startup]
CmdLine=
SuppressWrongOS=Y
ScriptDriven=0
ScriptVer=1.0.0.1
DotNetOptionalInstallIfSilent=N
OnUpgrade=0
RequireExactLangMatch=0404,0804
Product=X2 - Die Bedrohung
PackageName=X2 - Die Bedrohung.msi
MsiVersion=2.0.2600.0
EnableLangDlg=Y
DoMaintenance=N
ProductCode={4E47844E-4A18-454B-A977-EC2CCF3F1472}
ProductVersion=1.02.0000
SuppressReboot=Y
PackageCode={0A44157C-4228-45AE-B87D-8D82D87FF223}
CloneSetupExe=Y

[SupportOS]
Win95=1
Win98=1
WinME=1
WinNT4=1
Win2K=1

[Win95]
MajorVer=4
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=950
PlatformId=1

[Win98]
MajorVer=4
MinorVer=10
MinorVerMax=11
BuildNo=1998
PlatformId=1

[WinME]
MajorVer=4
MinorVer=90
MinorVerMax=91
BuildNo=3000
PlatformId=1

[WinNT4]
MajorVer=4
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=1381
PlatformId=2
ServicePack=1536

[Win2K]
MajorVer=5
MinorVer=0
MinorVerMax=1
BuildNo=2195
PlatformId=2

[Languages]
count=1
default=407
key0=407
[X2 - Die Bedrohung.msi]
Type=0
Location=X2 - Die Bedrohung.msi
[Setup.bmp]
Type=0
[instmsiw.exe]
Type=0
Location=instmsiw.exe
[instmsia.exe]
Type=0
Location=instmsia.exe

Back to top
View user's profile Send private message
Sam Sheerow





Joined: 16 Jun 2013



PostPosted: Tue, 28. Apr 15, 21:23    Post subject: Reply with quote Print

Meiner meinung nach ist dies eine deutsche version von:
X2 1.0
Smile

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20690 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 28. Apr 15, 22:12    Post subject: Reply with quote Print

Ich weiß jetzt nicht, warum du so ein altes Thema ausgräbst, aber gerne nochmal: Es gibt keine deutsche (europäische) Version 1.0 von X2: Die Bedrohung, da X2 in Europa direkt in Version 1.2 veröffentlicht wurde!

Ich habe selbst die Limited Edition von X2. Der Inhalt deren setup.ini-Datei ist dabei identisch zu dem was du hier gepostet hast. Nichtsdestotrotz ist das Spiel nach Installation direkt auf Version 1.2. Wenn du mir nicht glaubst, installiere das Spiel und schaue selbst nach, lies eins der Ankündigungsthemen von X2, die X-Universe News aus dieser Zeit (Ende 2003 / Anfang 2004) oder die Patch-Beschreibungen im Downloadbereich, die alle genau diesen Umstand (Version 1.0 wurde nur in Australien und Nordamerika veröffentlicht; in Europa gabs direkt die Version 1.2) bestätigen.

In der Hoffnung, dass damit nun alle offenen Fragen geklärt sind, schließe ich hier ab.


***geschlossen***

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 27. May 18, 13:55

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.08026 seconds, sql queries = 27