Bug oder blöd? -- Unternehmensprobleme -- kein Kontakt mehr vom Unternehmer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ahob
Posts: 3
Joined: Sun, 22. Feb 09, 22:39

Bug oder blöd? -- Unternehmensprobleme -- kein Kontakt mehr vom Unternehmer

Post by ahob » Mon, 22. Jul 13, 12:49

Hallo zuammen,

ich werde fast verrückt, woran ich Euch gerne teilhaben lassen würde. Nun gut, eigentlich bitte ich Euch verzweifelt um Hilfe... Folgendes Problem tritt in meinem Spiel (X3 AP 3.0, vanilla, ohne Bohnuspack -- Magnat/Kriegsherr -- Argonischer Patriot) auf:

Ich habe beim Plot "Unternehmensprobleme" Mission 4, die Reise ihres Lebens, erfolgreich abgeschlossen und bin nun bei Unternehmensansehen Rang 4. Mein Unternehmer (Tuffonmeluks im Handelsdock in Die dritte Erlösung) meldet sich aber nun seit Tagen nicht mehr um neue Probleme zu besprechen.





Nach mehrmaligem Durchgehen des Nachrichtenlogs ist die die letzte Meldung des Unternehmers

Image

Eine Nachricht darüber, dass ich ihn anschließend kontaktiert habe, gab es nicht. Allerdings gab es solche nie. Ich bin mir 98% sicher, dass ich ihn kontaktiert habe. Auch bietet er mir jetzt nur den Standarddialog über Schiffswerften an.



Die Meldung über die letzte erfolgreiche Mission

Image




Ich habe etwa zum Zeitpunkt des Ausbleibens "Zwielichtige Geschäfte" angefangen, ob es da irgendwelche Nebeneffekte gibt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Falls jemand mit Ahnung Muße hat, mein Savegame zu inspizieren wäre das besonders toll. Das Savegame befindet sich hier. Ihr befindet Euch im passenden Sektor und im Nachrichtenlog an der relevanten Stelle.



Gruß und Dank -- ahob

User avatar
heratik
Posts: 1210
Joined: Tue, 3. May 11, 16:31
x3tc

Post by heratik » Mon, 22. Jul 13, 12:51

There is a dedicated german language forum on this site where you are more likely to get a response. :)


http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=3

ahob
Posts: 3
Joined: Sun, 22. Feb 09, 22:39

Post by ahob » Mon, 22. Jul 13, 12:55

Arg! - I spent so much time checking for typos and so on - And then the wrong board! (where is the smiley with the brick wall?)

I will contact a Mod so he can move it.


Sorry!


EDIT: found it: [ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”