X3TC Xenon Hub Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

X3TC Xenon Hub Plot

Post by r3un1on » Sat, 6. Jul 13, 23:28

Hi, ich muss 450.000 Erz an Xenon Hub liefern. per Hand wird das eine Ewigkeit dauern und ich habe keine Lust nur da sitzen und meine Frachter hin und her beordern.
mit Manuellem Handelsvertreter klappt das auch nicht ! Da kommt die Meldung das die Station nur ein Teil der Ware kaufen mochte.
Inzwischen habe ich die Mission deaktiviert weil ich komme da irgendwie verarscht vor. bei Teladianium besorgen hat es eine Ewigkeit gedauert... trotzdem hab ich gemacht.

Und bevor ich weiter spielen aufgebe, wollte fragen, gibt es eine einfachere Methode die geforderte Ware automatisch liefern lassen damit ich mich um andere Sachen kümmern kann ?

btw,
Ich habe die steam Version und habe nur die offizielle addon von egosoft installiert. Albion Prelude habe ich auch durch.

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Sun, 7. Jul 13, 01:08

Achja die Langzeitbeschäftigungstherapie.

Merkwürdig das der automatische Handel nich klappen möchte. Eigentlich muss man nur das Netz auf erzreiche Sektoren einstellen und lässt dann automatisch Einkaufen (ist ja eh billiger als selbst zu produzieren :roll:).
Dazu noch einen Universumshändler der die Erzfabriken mit Energie versorgt und alles läuft automatisch.
Möglicherweise hast du den falschen Befehl gegeben oder einen Bug erwischt, denn solch eine Meldung kam mir noch nie.

Und ohne zu spoilern, stell dich auf noch viel langwierigere Aufgaben in dem Plot ein.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 7. Jul 13, 04:47

was kann ich bei HVT falsch gemacht haben ?

Hier ein screenshot von der Meldung...
[ external image ]

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 7. Jul 13, 09:29

liefert der Mistral evt mehr als komplett in den Hub passt? *sollte eigendlich nicht sein, bei **modifid** und veränderten Schiffen theoretisch zumindest möglich*

Zu wenig Credits im Hub? *am warscheinlichsten* da auch der Unihändler von deiner Fab(Hub) bezahlt werden will ;), hast du wenig Creits aufm Hubkonto, kann er nur einen Teil verkaufen und den Rest behält er

Was auf jeden Fall geht:
1-2 Frachter mit EZ-auffüllen für maxreichweite (160 Sprünge) und großem Frachtraum, Erzpreis auf 50 oder knapp höher setzten, Sprungweite für Hub auf Max und den/die Frachter zum besten Preis kaufen lassen und "versetzt" starten *reduziert die warscheninlichkeit das beide das gleiche Ziel anfliegen*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 7. Jul 13, 13:45

Chaber@
die Mineralien die ich an Hub liefere, sind für Wissenschaftler die dort arbeiten. Also die brauchen 450.000 stücke. Natürlich ist da genug platz :)
Und Credit habe ich genug da gelassen. in Moment 25.000.000 credits. aber das spielt keine rolle, da ich dafür kein Geld bekomme.
Erz preis bei Hub habe ich auf 150Cr eingestellt damit die anderen volker auch dort verkaufen. Bisher hat aber niemand dort angedockt.

Die andere Einstellungen die du geschrieben hast, habe ich nicht. Sprich Reichweite, Einkaufpreis, usw.

Was bedeuten die Sprünge Einstellung bei Hub ? zur zeit ist die sprünge Einstellung auf 9 !

Was noch schlimmer ist, mein frachter versorgt sich nicht mit Energiezellen :( Autosprung hab ich AN, aber sobald sein energiezellen verbraucht sind, fliegt der zufuss weiter :(

Anderseits, Einkaufspreis einstellen wäre ja nicht schlecht. weil sonst kaufen die frachter bei 2ten oder 3ten einkauf von gleicher Station, die ware viel teuerer weil der lager ist nicht voll.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 7. Jul 13, 14:39

Im Hub ist eben nicht genug platz für alles Erz gleichzeitig. Deswegen muss mans häppchenweise ausladen. So'n HVT hält sich beim Einkauf aber an die Limits im Hub.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 7. Jul 13, 17:57

Charles Monro,
nein stimmt nicht ! Der Slot wird automatisch sofort leer gemacht.
und wenn schon, da passt 4000 stück rein. die schiffe landen ja auch nicht alle gleichzeitig. und erz können die maximal 1300 stück tragen. also daran liegt es nicht.
Ich probiere jetzt mit dem script Handelsstationsversorgungssoftware.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Platzmangel

Post by Boro Pi » Sun, 7. Jul 13, 18:54

r3un1on wrote:nein stimmt nicht ! Der Slot wird automatisch sofort leer gemacht.
Dieses 'sofort' kann schon mal ein, zwei Sekunden dauern, während denen Schiffe nicht weiter ausladen können und eventuell weiterfliegen. Kann sein, dass es wegen der Laderaumgrößen der Frachter beim Erz nicht ins Gewicht fällt, später beim Sizilium merkt man das aber schon.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 7. Jul 13, 23:24

hm ich habe aber live beobachtet und da war sonst kein schiff angedockt.
mit Handelsstationsversorgungssoftware funktioniert auch nicht :(
das script scheint fehlerhaft zu sein. es mag kein sprungantrieb und das spiel funktioniert auch nicht mehr einwandfrei.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”