[X3:TC] Lohnt sich ein M5 als HVT zum Raketenverkauf?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

[X3:TC] Lohnt sich ein M5 als HVT zum Raketenverkauf?

Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 14:57

Hallo Leute,
Tschuldigung für meine Abwesenheit, die Guide geht bald weiter, keine Sorge

Ich hab mal eine Frage, ich kenne mich nicht so gut mit dem HVT aus...
Ich hab eine Raketenfabrik gebaut und erstmal ein ts und einen m5 gekauft
der ts versorgt die fabrik schon recht gut...
aber was mache ich mit dem verkauf??
lohnt sich ein hvt oder lieber mit mk2 verkaufen? wenn ja, wie leevel ich meinen hvt(m5) so schnell wie möglich auf, damit er verkaufen kann?

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Mon, 3. Jun 13, 16:21

also ich persönlich nutze Logistik Software für Piloten Training einfach zwischen Stationen pendeln lassen es ist glaube ich egal was sie machen es geht nur um flugzeit.. und bein verkauf welche Raketen sind es die du verkaufen wilst und wieviel platz hast du im M5? aber zum verkauf ist der HVT besser als Logistik Software.

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 16:57

ich habe eine moskito fabrik und dazu einen harrier frahter (230 max?)
hvt auch besser als handelssoftware

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Mon, 3. Jun 13, 17:47

Ich bilde HVT an einigen Sonnenkraftwerken (SKW) in normalen 150%-Sektoren aus (4-5 pro SKW L). Wenn in umliegenden Sektoren die ein oder andere Kristallfabrik steht, kann ich alle paar Stunden fertige Fernkaufmänner abholen.

Und was die Raketen angeht ... eigtl braucht man bei der Moskito keine Verkäufer. Genau wie Drogen, kleine Schilde, preiswerte Kleinschiff-Laser, Technisches wie Quantumröhren, Chips und Computer sind selbstläufer wenn der Preis auf "n-1" (also 1 Cr günstiger als Normalpreis) steht.

Einen HVT mit einem M5 auszubilden dürfte ein Vielfaches der zeit brauchen weil sich Flugzeit aufgrund der Geschwindigkeit erheblich verkürzt.
Ob jetzt die geringere Warenmenge auch ne Rolle spielt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - ich weiss, dass beim Unihändler entweder die gehandelte Menge, der Warenwert oder beides ebenfalls eine Rolle spielen.

Davon abgesehen kann ein frisch eingestellter HVT ohnehin noch nicht verkaufen - das macht er erst ab Rang 2.

Grüße
X2return

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Re: [X3:TC] Lohnt sich ein M5 als HVT zum Raketenverkauf?

Post by susi sorglos » Mon, 3. Jun 13, 18:15

Denimech wrote: ... was mache ich mit dem verkauf?? ...
auf jeden Fall ist der HVT ( oder WLS ) besser als die MK2
das M5 ist keine schlechte Idee , solang es die Raketen auch weg bekommt
selbst handle ich immer die Kampfdrohnen mit einem M5
Denimech wrote: ... einen Harrier Frahter ...
ich würde etwas mehr auf Geschwindigkeit setzen
zB ... Rapier - 458,5m/s - 100 Einheiten

gut ausgebildete HVT/WLS-Piloten bekommt man an der HS in Herrons Nebel
wie ? Beschreibung vom WLS lesen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 18:37

@ x2return
klar, ich kenne den "trick", dass raketen ähnlich wie z.b. sekundäre ressis einfach verschwinden. und ja der preis ist der normalpreis-1. ich verkaufe auch gut was aber dennoch weiß ich, dass m5er, der die ausrüstungsdocks bedient nie falsch ist, da die fabrik nicht immer leer gekauft wird. ich will den kram einfach nur so schnell wie möglich wieder loswerden

@ susi
ich hatte auch in einem anderen savegame eine rapier eingesetzt und ja die ist gut zum verkauf. aber auch das harrier eignet sich bestens zum verkauf. der frachter hat mit 130 s einheiten schon einen guten laderaum bei passaabler geschwindigkeit. ehrlich gesagt hab ich neu angefangen und war deshalb auch noch nicht bei den terranern und ich bin einfach zu faul um den ganzen weg nach saturn zu reisen

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Tue, 4. Jun 13, 16:46

also Moskitos verkaufe ich immer Manuel 10.000 in einen ts und and dan bei der nähsten Militär Basis verkaufen. habe mir dafür extra einen Komplex in M148 gebaut.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Wed, 5. Jun 13, 08:06

ADMNtek wrote:also Moskitos verkaufe ich immer Manuel 10.000 in einen ts und and dan bei der nähsten Militär Basis verkaufen. habe mir dafür extra einen Komplex in M148 gebaut.
Darf ich fragen warum? Du verlierst dadurch nicht unerheblich Profitsssss. :o

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”