A-Pr Ploteinfluss auf Teranerruf?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Migell
Posts: 72
Joined: Sun, 17. Sep 06, 16:12
x3tc

A-Pr Ploteinfluss auf Teranerruf?

Post by Migell » Fri, 31. May 13, 15:02

Hy

Ich habe nach langer spielpause mal wieder X ausgegraben, und bemerkt, das mich die teraner am anfang dulden (start als Argone).

Jetzt wolte ich fragen, ob ich durch die ereignisse im plott bei den teranern nur nach punkten absteige, oder ob ein punkt kommt, an dem mein teranerruf auf einen bestimmten wert gesetzt wird.

Danke im voraus.
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 31. May 13, 15:56

Musst du alles vorher wissen?
Na gut...
Spoiler
Show
Dein Ruf bei den Terranern wird durch den Hauptplot von AP mit Sicherheit nicht besser, nur eher Schlimmer, wenn du dich auf zu viele Abschüsse einlässt. Du kannst hier und da mal schauen, ob sich ein Problem, wo es gegen Terraner geht, nicht früher oder später von selbst erledigt. Allerdings greifen dich die Terraner auch an, denn es ist Krieg! Deswegen solltest du, allen Anweisungen zum Trotze, z.B. möglichst nur dann Kriegsmissionen erledigen, wenn es der Hauptplot verlangt ("Unterstützen sie die Kriegsanstrengungen") und sonst das Kriegsgebiet meiden.
Aber das macht alles nichts. Nach dem Hauptplot kannst du wieder anfangen, bei den Terranern Süssholz zu raspeln. Dazu fliegst du mit einem etwas stärkerem, schnelleren Schiff z.B. nach Asteroidengürtel oder Jupiter und ballerst ein paar Argonen ab, bis dein Rang bis "Aufrührer" gestiegen ist, ab diesem Rang kann man sich weiläufig bei allen Terranern entschuldigen. Behalte dabei aber auch den Argonenrang im Auge und push ihn wieder rauf, wenn er zu weit fällt.

Migell
Posts: 72
Joined: Sun, 17. Sep 06, 16:12
x3tc

Post by Migell » Fri, 31. May 13, 16:43

Danke, das beschleunigt das ganze erheblich. :D

Ach ja, ich spiele es nicht zum ersten mal, habe mich bis jetzt aber jedes mal so schnell wie möglich auf den plot gestürtzt, sodass ich die teraner sonst nie in blau zu sehen bekommen habe.
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”