Phasenlaserkanonen Standbild

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Phasenlaserkanonen Standbild

Post by Handler-R » Wed, 29. May 13, 14:02

Sobald meine 12 Phasenlaserkanonen zu ballern beginnen hab ich gefühlte 1 FPS, es ist wirklich nur mehr 1 Bild pro sekunde und unmöglich zu spielen.
was ist an denen so Ressourcen fressend?

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Wed, 29. May 13, 20:56

Laut dem englischen Forum gibts auch bei anderen Usern Probleme mit den Phasenlaserkanonen - siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=336838
evtl. findest du da auch eine Lösung dazu.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 29. May 13, 22:34

warscheinlich wie bei den GT-Strahlern... der Strahl ansich ist sehr rescurcenfressend, dieser selbst ist recht kurz, wird aber pernament verschossen, berechnet und angezeigt.
Je nach distanz hast du dann also aufgrund der hohen Feuerfrequence locker mal 40 oder mehr sich selbst überlagernde "Geschosse" pro sichtbarem Schuß, die einzeln angezeigt und berechnet werden müssen, das ganze *12.... und die diashow ist perfekt...

Bei reunion hab ich mal beobachtet wie ein GT einem M5 hinterhergeschossen hat, der Strahl selbst ist dabei in mehre Einzelteile" zerbrochen die versetzt mitdrehten, da konnte man dann sehr gut erkennen das der komplette Strahl aus mehren einzelnen Stüken sich zusammensetzt.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 29. May 13, 23:31

Eine kleine Mod der Tbullets/TLaser reicht da aber für abhilfe.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Thu, 30. May 13, 13:43

Okey danke. Wie kann ich das lösen bzw was ist TLaser und wo kann ich es downloaden?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 30. May 13, 14:27

Ok, du besorgst dir den x3 editor 2, der hat ein Plugin Catmanager, damit suchst du in den Cats, fang bei der mit der höchsten nummer im addon Ordner an, und geh dann in der Nummer immer weiter nach unten.
Und hol die die Tbullets und Tlaser (liegt in addon\types) mach dir nee eigene cat, mit der nummer um ein größer als das höchste im addonordner und tu da die tbullets und tlaser rein (wieder nach addon\types)
die kopien Öffnen (Doppelklick) mit dem Tfileeditor in der Tlaser die Feuerrate durch z.b. 20 teilen und in der Tbullets sämtlichen Schade (4Einträge) mal 20 nehmen, speichern fertig, 20 muss nicht unbedingt passen einfach Zahlen schaukeln, sollte dann das moddel des Schusses zu kurz werden, im S&M forum gibts iwo auch längere.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Thu, 30. May 13, 19:24

Hab ich alles gefunden und gemacht, die Folge wenn ich den Savegame lade Stürzt das Spiel ab.
Spieledateien editieren ist nicht meines, ich will einfach nur mit den Phasenlaserkanonen spielen können....

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 30. May 13, 19:57

Naja für solche Probleme hast du ja dir eine eigene .cat erstellt.
Wenn du sch**** moddest löschst du einfach die neue .cat.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24963
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 3. Jun 13, 18:11

Es gibt zwei Dinge, die bei der Phasenlaserkanone scheinbar ein Problem verursachen:
1. Das Modell des Lasereffekts.
2. Der Einschlagssoundeffekt.

Wir untersuchen gerade mögliche Lösungen für dieses Performanceproblem.

Wenn ihr euch selbst an einer modtechnischen Lösung versuchen wollten, dann diskutiert das bitte im Scripts und Modding Forum weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”