X3 Albion Prelude 3.0 Tipps und Triks

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

X3 Albion Prelude 3.0 Tipps und Triks

Post by pol85 » Sat, 25. May 13, 11:05

Hallo,
ich wollte Fragen ob ihr ein Paar Tipps und Triks zu den neu gekommen Missionen geben könnt. Gibt es Stellen an denen man ein "besonderes" Schiff entern oder kapern kann. Welchen Missionsausgang sollte man nehmen um an die Seltenen Schiffe zu kommen.
Wenn es etwas seltenes (Bsp.: 40000 Mikrochips) für die Missionsfertigstellung sein sollte welche Komplexe sollte man sofort bauen, damit später es keine 40 Tage dauert bis man es hat.

MFG

Sevfor
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Apr 13, 19:45
x3ap

Post by Sevfor » Sat, 25. May 13, 11:16

Hmm, in einem Gespräch wird die Lieferung eines Xenon I erwähnt ...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 25. May 13, 16:02

Was ich auch schon bereit stehen hatte :o , zwar aus anderen Gründen aber man brauchts eh nicht. :roll:
Sie wollen dann doch nur einen schweren Drachen, was für mich schwieriger war als ein I, da ich zu dem Zeitpunkt nicht gerne gesehen war im Splitgebiet, aber ich kann Raumfliegen Schänder nunmal nicht ausstehen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Mon, 27. May 13, 18:18

Ich habe den Unternehmens-Plot fast fertig, jetzt darf ich mir das Design des Unternehmens-HQ aussuchen... das Original-HQ steht noch verpackt im TL und wartet auf einen schönen Platz.
Was kann das "neue" HQ denn, bevor ich mir lange Gedanken um einen zweiten Aufstellort mache?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 27. May 13, 18:28

Das neue HQ ist nur ein hüpsches AD, und kann als Parkplatz dienen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Mon, 27. May 13, 18:36

ubuntufreakdragon wrote:Das neue HQ ist nur ein hüpsches AD, und kann als Parkplatz dienen.
Danke :)
Lohnt sich der Plot für den neuen Sektor (zwecks Asteroiden + Versorgungskomplex für den Schiffbau) um das alte HQ dort aufzustellen oder stelle ich es am besten einfach wieder in Tkr's Enteignung (o.ä.) auf?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Sevfor
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Apr 13, 19:45
x3ap

Post by Sevfor » Mon, 27. May 13, 18:40

Einen Tipp habe ich noch, besorge Dir voll bestückte M2s in der Anzahl größer gleich Deiner einzeln stehenden Stationen (besser 2 je Station) - Du wirst sie brauchen, das ist diesmal ernst gemeint.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 27. May 13, 18:50

Sevfor wrote:Einen Tipp habe ich noch, besorge Dir voll bestückte M2s in der Anzahl größer gleich Deiner einzeln stehenden Stationen (besser 2 je Station) - Du wirst sie brauchen, das ist diesmal ernst gemeint.
Was'n Quark :lol:
Es geht auch anders:
Spoiler
Show
... solltest du mal in den Genuß kommen 6 bis 12 Stunden warten zu müssen, halte dich in diesen Zeiten möglichst selten in Sektoren mit eigenen Stationen auf. So erhöhst du die Möglichkeit, dass Company (also deine Wiedersacher) in den Sektor springt, in welchem du dich aufhälst.
Nun hast du 2 Möglichkeiten:
1. Selber kämpfen und Abschussprämien und Völkerrang kassieren.
2. In Sektoren mit für Company feindlichen M1/M2 springen, Company springt dir hinterher und wird von den anderen geschlagen. Für StarkImArm und Jonferco kommen dafür nur Erdsektoren in Frage, aber das genügt völlig. Greifen sie aber deine Stationen an, so musst du doch selber ran.

Sevfor
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Apr 13, 19:45
x3ap

Post by Sevfor » Mon, 27. May 13, 20:14

Viel Erfolg mit dieser Strategie. ;-)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 27. May 13, 20:28

Sevfor wrote:Viel Erfolg mit dieser Strategie. ;-)
Den hatte ich schon. Trotzdem danke.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Mon, 27. May 13, 20:35

Danke für die Tipps :)
Aber wie sieht der neue Sektor aus - Komplexgeeignet?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 27. May 13, 21:03

wave_rules wrote:Aber wie sieht der neue Sektor aus - Komplexgeeignet?
Welcher Sektor ist nicht Komplexgeeignet? Ist nur die Frage ob komplett Selbstversorger (viel Silizium notwendig) oder nicht. Soviel ich gelesen habe, ist er aber für Selbstversorger nicht geeignet.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Mon, 27. May 13, 21:35

moin,

also ganz ehrlich warum muss da unbedingt ein Komplex rein, der Sektor ist doch so schön anzusehen, warum muss man den denn gleich wieder hässlich machen? :shock:

außerdem ist die Ausbeute in dem Sektor eh nicht sehr hoch, nur ein einziger Erz- Asteroid über 20 :roll:

Aber natürlich kann jeder sein Spiel spielen wie er will, mich wundert es nur immer warum die Leute ihren eigenen Sektor mit Komplexen zumüllen müssen, das tut mir einfach in der X-Seele weh xD

schließ doch lieber den HUB an ;)
Möge der Saft mit euch sein !

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Tue, 28. May 13, 03:33

für selbstversorger absolut ungeeignet... aber 600% sonnenstrahlung... kraftwerke würden sich also lohnen!

Habs aber nicht übers herz gebracht den sektor damit zu verunstallten, statdessen wurden Hq, das "neue" Schön anzusehen aber zu nix nütze Hq und paar ausrüstungsdocks reingestellt!
Der sektor dient jetzt als hauptstützpunkt und hat so nicht an schönheit verloren! :)

Für selbtsversorger geht kein sektor über Profitminen;)
da kann man bauen biss der pc nicht mehr kann :D
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Wed, 29. May 13, 18:17

Wie sieht es mit dem Nachbarsektor für den Selbstversorger zum "Schiffe Bauen"?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 29. May 13, 20:32

Der nächste Sektor mit vielen guten Asteroiden ist Asteroidengürtel.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Thu, 30. May 13, 23:15

Warhead_Dragon wrote:für selbstversorger absolut ungeeignet... aber 600% sonnenstrahlung... kraftwerke würden sich also lohnen!

Habs aber nicht übers herz gebracht den sektor damit zu verunstallten, statdessen wurden Hq, das "neue" Schön anzusehen aber zu nix nütze Hq und paar ausrüstungsdocks reingestellt!
Der sektor dient jetzt als hauptstützpunkt und hat so nicht an schönheit verloren! :)

Für selbtsversorger geht kein sektor über Profitminen;)
da kann man bauen biss der pc nicht mehr kann :D
Jo, da steht jetzt das "alte" HQ inkl. Versorgungskomplex.
Gibt bei dem "neuen" HQ Unterschiede abgesehen vom Design? Also bei der Anzahl Parkplätze, Lagerraum,...?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 30. May 13, 23:36

@wave_rules:
Spoiler
Show
du bekommst ein Firmen HQ wie das von OTAS, NMMC, Atreus.
D. h. du bekommst ein gewöhnliches AD, jedoch mit einzigartigem Aussehen, nicht mehr und nicht weniger.
PS: Wenn man die Piratenbasis in Gewinnleere killt, (welche übrigens während der Eskortmission unzerstörbar ist) kann man den Sektor ebenfalls wunderbar für die eigenen Zwecke nutzen, es wird kein Pirat mehr darin spawnen. Zumindest in meinem Save war der Sektor somit komplett leer und damit mein Eigentum :twisted: .
Möge der Saft mit euch sein !

stoppel1
Posts: 19
Joined: Fri, 3. Sep 10, 07:37

Post by stoppel1 » Thu, 6. Jun 13, 11:33

Was die Firmenangriffe betrifft hab ich folgendes getan. In Unbekannten Sektor neben Heimat der Legende hab ich mei HQ und 12 Geschütztürme drum rum. Auserdem 2 M2 angedockt. Während der Zeit bis der Prototyp fertig war hab ich sehr oft Speicherstände angelegt und wenn mir nicht gefiel, was während der Anriffe passierte, hab ich einfach neu geladen und meistens kamen die Angreifer zum HQ und wurden gnadenlos zerlegt. Das die einem noch nachspringen wusste ich nicht, kann aber auch ganz lustig werden.

TNTNecromant
Posts: 7
Joined: Thu, 10. Apr 08, 16:16
x3tc

Post by TNTNecromant » Tue, 18. Jun 13, 08:43

Das neue Hauptquatier ist nicht nur ein Parkplatz mann kann es ergenzend zu dem Spielerhauptquatier als ausrüstungsdock verwenden. :idea:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”