[X3:TC] Final Fury letzte Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

[X3:TC] Final Fury letzte Mission

Post by Scorcher24 » Mon, 13. May 13, 05:51

Die gibt mir richtig was zu knabbern^^.
Ich hab bisher alle Missionen locker mit meiner Springblossom und einer Boreas als Support geschafft. Aber diese Mission is nur wahnsinn.

Am Jump-in hocken direkt 4 Destroyer + 8 Korvetten und jede menge Kleinzeug. Meine Springblossom kann die zwar abhängen, aber mein Titan + meine Boreas platzen ziemlich schnell. Hab verschiedene Möglichkeiten durch, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.. hat jemand Rat?^^

Meine Boreas als auch mein Titan haben Flak als auch EPW/PIK, max Schilde etc.

So wie es momentan aussieht brauche ich ca. 3-4 M2 dafür und nochmal nen Squad M7 oder sowas.. aber das dauert ja ewig die auszurüsten.

1851
Posts: 62
Joined: Thu, 30. Aug 07, 16:11
x4

Post by 1851 » Mon, 13. May 13, 07:33

Mit einem einzigen M7M könntest du sie bequem aus der Ferne ausschalten. Ansonsten einfach noch mehr Schlachtsschiffe mitbringen, aber es wird wahrscheinlich schwer, das alles ohne Verluste zu überleben.

Ich hatte die Mission damals mit einer Osaka gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wie viele Khaak-GKS mir gegenüberstanden.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Khaakofonie

Post by Boro Pi » Mon, 13. May 13, 08:39

Ich habe einen Boreas genommen, in dem ich selber drin saß. Eigentlich kann man damit den größeren Khaakschiffen auch soweit entkommen, dass man diese auseinanderziehen und nacheinander bekämpfen kann.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 13. May 13, 09:18

Jup selber in einem M2 reich völlig, grade die Terranermodelle machen hierbei was her, gute Defensive gegen Jäger und selber kann man die Kanonen überladen, dann kommt son Khaak M2 nicht mal in Reichweite bevor er platzt.

Solltest du doch ans ausrüsten geraten, hier ein Wink:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 47#4053047
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 13. May 13, 09:26

Ein M7 ist in diesem Fall die schlechtere Option, da die Kyonenemitter
der Khaak GKS die Streithammer Torpedos leicht abschiessen können.
Wesentlich zuverlässiger gegen die Khaak sind Schwarmraketen,
konkret gesagt Taifun.
Ein Taifunkomplex sollte man sowieso haben, egal welches X3 man spielt.
Die Boreas kann locker 300-400 Taifune mitnehmen, die Titan sogar noch
mehr, da sie mehr Laderaum hat.
Damit schafft man locker sämmtliche Beschützer und Khaak GKS in dieser Mission.
Gegen das Kleinzeug sind Boreas als auch Titan bestens mit ihren Flaks
gerüstet.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 13. May 13, 11:01

ich hab grad vor ein paar tagen die mission mit einer hyperion gemacht.
reichlich taifun- und wespe-raketen onboard.
für GKS gehen auch geist-raketen, alles aber ehr in massen weil die emiter-waffen eine gute abwehr sind .
dauert und man sollte sich selbst auf fight's mit kleinkram ehr raushalten, aber es geht.

hatte auch bewusst alle kanzeln mit PBK's bestückt da diese sich schnell drehen können, gegen die jäger.

wer nicht das glück hatte und eine getunte hyperion gekriegt hat, kann diese mit den tuning-containern vollstopfen die im all versteckt sind oder aber den nachbrenner nutzen um zu flüchten wenn es zu haarig wird.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 13. May 13, 11:16

Ich hab das mit meiner guten alten Skirnir geschafft, nur ich in einem m7^^ zuerst hab ich es mit der Vidar versucht, hatte allerdings meine probleme mit den m2^^ die beschützer sind kein problem, da kann man sogar "reinfliegen" dann wehren sich die dinger nicht^^ Aber zurück zum Thema, ich habs mit der Skirnir geschafft, generell machbar sollte es mit 1-2 M7 auf jägerabwehr getrimmt, und ein M2 für alles was größer ist^^

Edit: Setz dich am besten in den M2, oder du nimmst die Springblossom mit, und greifst ein wenns eng wird ;)

Edit 2: Ich mein nicht die Skirnir, sondern die Ägir, danke an jaenia :)
Last edited by Master3553 on Mon, 13. May 13, 12:05, edited 1 time in total.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 13. May 13, 11:41

Habs ebenfalls wie @geist4711 mit ner getunten (verunreinigter paranide)
Hyperion gemacht.
Skirnir wäre natürlich optimal gewesen, aber woher die Schatten Raketen nehmen, da es diese Fabriken doch erst viel später nach dem Aldrin Plot
zu kaufen gibt ?

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 13. May 13, 15:13

Naja, wenn man es darauf anlegt, könnte man sich die Raketen auch zusammen entern, ist zwar weder die feine englische Art, noch macht man sich bei den Terranern beliebt, aber wie gesagt, wenn man es darauf anglegt....
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Mon, 13. May 13, 15:52

ubuntufreakdragon wrote:Jup selber in einem M2 reich völlig, grade die Terranermodelle machen hierbei was her, gute Defensive gegen Jäger und selber kann man die Kanonen überladen, dann kommt son Khaak M2 nicht mal in Reichweite bevor er platzt.
Wie ich bereits schrieb: Die hocken direkt am jump-in... die sind schon in Reichweite. Die Boreas lebt ca. 20 Sekunden, danach bin ich oder der Titan toast. Naja ich kauf mal noch nen M2 und flieg das selber...

ThanRo
Posts: 138
Joined: Tue, 15. May 07, 14:53
x3ap

Post by ThanRo » Mon, 13. May 13, 16:06

Ich habe die Mission in einer Phönix gemacht. Vorne PIK rein der Rest mit Antijägerbewaffnung, dann sollte das ganze kein Problem sein. Gegen nervende Corvetten helfen EIG oder Gaußgeschütze.

Die Phönix hat zwar die Eleganz und Grazie eines gut abgelagerten Backsteins, aber einen nicht zu verachtenden Reichweitenvorteil. Bei knapp unter 10 Kilometer schon mit dem Feuern anzufangen kann die entscheidenen Sekunden bringen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 13. May 13, 16:29

Nicht zu vergessen, das die Phönix es sehr schwer gegen Jäger hat im Vergleich zu anderen Schiffen der M2 Klasse.
Ansonsten kann ich den Save ja mal Spielen, die paar Khaak zu brutzeln krieg ich auch noch hinne. :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 13. May 13, 17:14

Scorcher24 wrote:
ubuntufreakdragon wrote:Jup selber in einem M2 reich völlig, grade die Terranermodelle machen hierbei was her, gute Defensive gegen Jäger und selber kann man die Kanonen überladen, dann kommt son Khaak M2 nicht mal in Reichweite bevor er platzt.
Wie ich bereits schrieb: Die hocken direkt am jump-in... die sind schon in Reichweite. Die Boreas lebt ca. 20 Sekunden, danach bin ich oder der Titan toast. Naja ich kauf mal noch nen M2 und flieg das selber...
Wie es aussieht hat kaum einer die angegebene Anzahl an Feindschiffen im Einsprung gezählt ...
4-8 M2 werden das Problem nicht lösen. Die Khaak Kanonen treffen ja nicht nur 1 Ziel und werden daraus in der gleichen Zeit Schrott machen.

Am einfachsten ist es etwas Zeit vergehen zu lassen und immer weider mal reinschaun. Die Verteilung der Schiffe ist ja verschieden und Du hast ne ziemlich harte erwischt.

Du kannst versuchen sofort selbst zu kämpfen und ein wenig auf die Handvoll Allianzschiffe hoffen. Da hast Du eher die Schweirigkeit die 8 Korvetten zu schaffen. Die kriegste nämlich schlecht auseinander. Mit der Spring, nur 2 Starburst an der Front und je 1 in den anderen Seitenturrets schaff ich ohne Raketen 3 davon auf nen Haufen. Da die 8 Dich ja wohl auf den Kieker haben, brauchste schon mal mindestens ne zweite Spring bis M7 mit Massentransporter zum Nachladen umd die vorm Infight auf Deine Leistungsstärke auszudünnen.
Für die dicken Schiffe haste die falsche Frontbewaffnung. Flammenwerfer und Gaußgeschütze müssen in die Frontturrets, dann so die Respawnrate nicht verlängert wurde mindestens 4 eigene Dickschiffe insgesamt, z.B. 2 M2 2 M7. Ich selbst hab für den Kampf 2 Boreas und 2 Tiger (nur halbe Bewaffnung) als deren Schützer vorbereitet. Zur Jägerabwehr nehme ich bei Schiffen, die ich nicht selbst fliege in die Seitenturrets Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze rein.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 14. May 13, 17:09

Es ist machbar ! Ich hab diese Mission mit deinem Setup (SB und Boreas) schon mehrfach und in höheren Kampfrängen gespielt. Schlüssel zum Erfolg: Zuerst nur mit der SB springen und dafür sorgen, dass sich auch die schweren Kha'ak-Pötte auf die Verfolgung des Eindringlings machen. Weit genug abhauen, dann aus dem Sektor springen, in die Boreas wechseln und wieder rein springen.

Nun kommen die GKS der Kha'ak Stück um Stück in Reichweite. Weil die Boreas dem Neu-Spawn von Kha'ak-Clustern auch nicht all zu lang widersteht, braucht es wahrscheinlich mehrere Anläufe. Also rechtzeitig mit der Boreas weg springen, Schilde 'regenerieren' (ein kurzer Austausch in einen Frachter wirkt Wunder ;)), nötigenfalls mit der Springblossom nochmals die Feinde ablenken, und dann mit der Boreas definitiv aufräumen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”