Argonen greifen in Kriegssektoren an, trotz höchstem Völkerrang

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JFU85
Posts: 11
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:11
x3ap

Argonen greifen in Kriegssektoren an, trotz höchstem Völkerrang

Post by JFU85 » Sat, 13. Apr 13, 17:14

Hallo,

wie oben beschrieben, habe ich bei ALLEN Völkern den höchsten Völkerrang, trotzdem werden meine Schiffe ab und zu von manchen argonischen Kriegsschiffen angegriffen (meist von M6 oder M7 Schiffen).

Die Freund/Feindkennung ist aber bei allen meinen Schiffen auf Freund gestellt. Wenn diese aber angegriffen werden , ändern sie dies logischerweise..
--> der Angriff geht ja auch von denen aus.

komisch ist, wenn ich in der Galaxiekarte auf den Sektor gehe, und das Schiff vorher rot war, ist es bei neuem öffnen der Sektorkarte wieder blau. Nach kurzer Zeit ist es dann aber wieder rot. Keine Ahnung warum?!?! :?

Ich hoffe jemand kennt das Problem. Für mich klingt das aber sehr nach Bug.

Noch eins, ich spiele Vanilla, und das soll auch so bleiben, also das Problem einfach wegscipten soll nicht die Lösung sein.

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Sat, 13. Apr 13, 17:48

Egal, welchen Rang du bei Terranern oder Argonen hast, deine Schiffe werden immer, wenn du nicht dabei bist, in den Kriegssektoren angegriffen. Ist ja auch schliesslich Krieg - das Thema wurde bereits oft hier besprochen, Abhilfe schafft. z.b. Frachter die auch schon selbständig springen können, dann umgehen sie diese Sektoren. Auch kannst du bei Händler MK3 diese Sektoren als feindlich deklarieren, somit fliegen die Händler nurmehr selten in die Gebiete.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”