Jetzt abstimmen! - Schreibwettbewerb der Kreativen Zone

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Jetzt abstimmen! - Schreibwettbewerb der Kreativen Zone

Post by Boro Pi » Wed, 27. Mar 13, 10:08


X-Kurzgeschichtenwettbewerb der Kreative Zone

Hier geht's zu den Geschichten

Zeit zum Lesen

Der große Schreibwettbewerb der Kreativen Zone des Egosoftsforums geht in seine zweite Phase über. Ab sofort stehen die Geschichten zum Lesen und Abstimmen bereit.

Jeder registrierte Nutzer des Forums darf über die Geschichten abstimmen. Lest Euch dafür einfach bis zum 30. Juni 2013 die Geschichten durch und schickt dann eine Mail an die Adresse des Wettbewerbs xkurzgeschichte@gmail.com.

Für Diskussion steht das Thema im Egosoft-Forum bereit:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=329084



Nennt die vier Geschichten, die Euch am besten gefallen haben, in absteigender Reihenfolge. Bitte gebt auch Euren Forennamen an. Dies dient der Kontrolle und soll verhindern helfen, dass jemand mehrfach abstimmt. Nach Auswertung aller Stimmen werden Eure Mails wieder gelöscht.

Baut Eure Mail vorzugsweise in der Weise der Forumsquest auf, also:

Forenname:
Mein 1. Platz:
Mein 2. Platz:
Mein 3. Platz:
Mein 4. Platz:
Last edited by Boro Pi on Thu, 20. Jun 13, 21:38, edited 7 times in total.

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Post by Rece » Fri, 29. Mar 13, 09:19

Boro Pi wrote:Und damit kommen wir zum Thema:

Der Ausfall des Tornetzes

Es ist der 17. Dezember 2947. Das Ende eines Endes. Schweigen und Finsternis. Unendliche Isolation. Man war gewarnt, aber hilflos. Man wusste, was passieren würde, wusste es mit grausamster Gewissheit. Aber man wusste auch, dass man es nicht würde verhindern können. Man wusste es seit fast zwei Jahren, mit Melissa Banks als Prophetin des Unterganges. Das Alte Volk würde die Sprungtore abschalten, hatte sie der IKSZ verkündet, das gesamte Netzwerk. Die Alten in all ihrer Macht sahen kein anderes Mittel mehr, um die Xenon, die Geißel des Universums, einzudämmen. Der Sternentod von Schwarze Sonne sollte sich nicht wiederholen. Um der Xenon Ausbreitung zu stoppen, mussten die Tore deaktiviert werden.

Man hatte es gewusst. Einzelne Tore waren als stete Mahnung bereits ausgefallen. Andere flackerten: an, aus, an, aus, an, aus - aus und vorbei. Man hatte es gewusst und war doch unwissend gewesen. Denn niemand wusste, wie lange die Abschaltung anhalten würde. Zehn, zwanzig, hundert, tausend Jahre? Niemand wusste, wann die Singularitäten der einzelnen Tore erlöschen würden. Niemand wusste, niemand ahnte, dass es auf einen Schlag geschehen würde. Und so traf dieser 17. Dezember, der Jahrestag der Schlacht von Taurus, die Bewohner des X-Universum allen Warnungen und Wissen zum Trotz unvorbereitet. Plötzlich und unvermittelt, hart und grausam, kalt und endgültig.

Es ist eine Zeit der Verzweiflung, der Einsamkeit und Heimatlosigkeit, des Hungers und der Not. Eine Zeit des Chaos und der Gewalt, in der der Starke überlebt und der Schwache zerbricht. Eine Zeit der Angst. Denn irgendwo dort draußen rollt die Gammastrahlungsfront unbekannten Zielen entgegen, um den Tod zu bringen. Es ist aber auch eine Zeit des Hoffens auf eine neue Zukunft, eine Zeit notgeborener Erfindungen und eine Zeit der Zusammenarbeit und des Helfens. Eine Zeit, in der Helden geboren werden und Helden sterben, in der Tyrannen aufsteigen und fallen. Eine Zeit der Geschichten.

Ihr könnt über den Moment des Torausfalls schreiben. Wie erleben ihn die Bewohner des X-Universums? Wie reagieren sie?
Ihr könnt über die Zeit danach schreiben. Was tun die isolierten Kolonien oder die gestrandeten Piloten? Was für Gesellschaften, was für Staaten bilden sich?
Oder Ihr könnt über die Zeit unmittelbar davor schreiben. Welche Maßnahmen werden ergriffen, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein? Was macht das Wissen um die drohende Gefahr aus den Wesen des X-Universums?
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Re: Schreibwettbewerb der Kreativen Zone

Post by Shadow dream » Wed, 15. May 13, 20:15

Boro Pi wrote: EDIT (24.04.2013):
Achtung Regeländerung: Die Geschichten dürfen jetzt bis zu 10.000 Wörter umfassen.
Vielleicht sollte das in einem ganzen Post erwähnt werden, anstatt "nur" Edit?
Ein gelber Stern dürfte (potentiell) interessierte Schreiber eher auf diese Änderung aufmerksam machen - die ja größere Folgen haben kann ;)
Dass auch ja kein einziger Schreiber ausbleibt! :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Hinweis: ein Hinweis

Post by Boro Pi » Thu, 16. May 13, 17:15

Da wirst Du nicht gänzlich unrecht haben. Dein Beitrag hat dies denn dann wohl erledigt. Ich antworte Dir dennoch, auch um das Sternchen nochmals zum Leuchten zu bringen.

Aber mal konkret gefragt, war Dir die Änderung deswegen bisher entgangen?

Boro Pi - Savoir mourir

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Thu, 16. May 13, 19:02

Entgangen ist sie mir nicht, wir hatten schließlich einen kurzen plausch über jene ;)
Ich hab mich nur gewundert, dass dieses Update niergends aufgetaucht ist - und dann war es doch da! Der schwarze Strich, der auf das Zebra gemalt wurde, als niemand hergeschaut hat ;)

Dass ich bescheid wusste, und trotzdem eher zufällig darauf gestoßen bin, war mein Anlass auch die anderen Autoren deutlich darauf aufmerksam zu machen. Wie gesagt kann sich so noch viel ändern - zumindest erwarte ich das.
Wir wollen ja alle schöne Texte im Wettbewerb finden :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Schweigen im Walde

Post by Boro Pi » Fri, 17. May 13, 15:51

Oh, schlecht...

Im Diskussionsstrang hatte ich die Änderung mit einem eigenen Beitrag angekündigt: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 54#4050454

Dachte das genügt...

Rece
Posts: 192
Joined: Sun, 28. Dec 03, 23:15
x4

Re: Schreibwettbewerb der Kreativen Zone

Post by Rece » Tue, 4. Jun 13, 10:57

Zeit zum Lesen

Der große Schreibwettbewerb der Kreativen Zone des Egosoftsforums geht in seine zweite Phase über. Ab sofort stehen die Geschichten zum Lesen und Abstimmen bereit.

Jeder registrierte Nutzer des Forums darf über die Geschichten abstimmen. Lest Euch dafür einfach bis zum 30. Juni 2013 die Geschichten durch und schickt dann eine Mail an die Adresse des Wettbewerbs xkurzgeschichte@gmail.com.

Für Diskussion steht das Thema im Egosoft-Forum bereit:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=329084



Nennt die vier Geschichten, die Euch am besten gefallen haben, in absteigender Reihenfolge. Bitte gebt auch Euren Forennamen an. Dies dient der Kontrolle und soll verhindern helfen, dass jemand mehrfach abstimmt. Nach Auswertung aller Stimmen werden Eure Mails wieder gelöscht.

Baut Eure Mail vorzugsweise in der Weise der Forumsquest auf, also:

Forenname:
Mein 1. Platz:
Mein 2. Platz:
Mein 3. Platz:
Mein 4. Platz:
Die Geschichten findet ihr hier
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Gegenwartsliteratur

Post by Boro Pi » Tue, 4. Jun 13, 13:01

Okay, dann brauch ich das ja nicht mehr zu schreiben... :roll:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”