DID Mode + Bug = Aaaah!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Leech183
Posts: 28
Joined: Fri, 15. Feb 13, 19:31
x4

DID Mode + Bug = Aaaah!

Post by Leech183 » Fri, 15. Feb 13, 19:49

Hello @ all,

ich liebe X3, aber manchmal könnte ich ....

Ich versuche grade den DiD Mode bei Steam zu schaffen um die restlichen Achievements zu holen.
Leider ist das ja scheinbar unmöglich.
Ich sterbe immerwieder - früher oder später - beim eintreten in einen Sektor durch ein Sprungtor.
Da fliegt dann halt grad ein anderes Schiff lang und dann ist halt Glückssache ob es ein großes oder ein kleines Schiff ist.
Bei einem kleinen kann man Glück haben ( wenn man in einem großen ist)

Aber ich bin mal wieder in meiner Aquilo gestorben.

Letzte Mission der Terraner, -sorry für den Spiler- alles fertig, nurnoch ab zur Erde mit den Leuten im Gepäck.
Im Asteroidengürtel das Tor Richtung Mars genommen und beim eintreten in Sektor Mars sterbe ich - mal wieder. Mit meiner Aquilo mit 3x2GJ Schilden - die ich ja grade aus diesem Grund ausgesucht hab denn damit überlebte ich einige Zusammenstöße.
Leider nicht diesen.
Ist halt sehr Ärgerlich wenn man grad einen Komplex aufgebaut hat, der sich so gut wie selbst versorgt und genug Munitionsnachschub für meine Aquilo zur Verfügung stellt!

Naja...

Frage ist jetzt: Problem bekannt? Wird was dran gemacht? Was könnt ich machen um sowas zu verhindern?

Oder liegts doch an mir? :P

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 15. Feb 13, 20:06

**verschoben ins deutsche Forum**


Nutze den Autopiloten, um durch Sprungtore zu fliegen. Dann sollte es auch keine Kollisionen geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Leech183
Posts: 28
Joined: Fri, 15. Feb 13, 19:31
x4

Post by Leech183 » Fri, 15. Feb 13, 20:39

Danke, aber in den Terranischen Sektoren nutze ich immer den Autopilot da es ewig dauert von A nach B zu kommen.
Auch in dem beschreibenen Fall hab ich den Autopiloten an gehabt.
Lehne mich dann lieber zurück und rauch mir ne Kippe 8)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 16. Feb 13, 00:53

Mit ein paar erweiterten Satelliten an den Sprungtoren und einem Blick auf die Sektorkarte wäre dies wohl nicht passiert.

P.S.: Der Modus ist eben darauf ausgelegt den entgültigen Game Over Bildschirm zu sehen. X ist ein Endlosspiel.

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sat, 16. Feb 13, 01:12

der tipp mit dem autopiloten is meiner meinung nach mit der beste. dabei ist es relativ egal, welches schiff du fliegt, ich habe noch nie erlebt, auf der anderen seite zu crashen.
nicht ganz so egal ist es beim anflug: wenn dein schiff zu schnell ist, schlägt der anflug (insbesondere bei SINZA) gerne mal fehl und mit ein bisschen pech fliegst irgendwo vor. unverständlicherweise oft gegen das tor selbst.


ich selbst bin in ner meerengel unterwegs, übertuned auf 1000, hatte noch keine probleme mit toren (beidseitig)
wenn du dir ne aquilo leisten kannst, dann wird das budget schon nicht so begrenzt, wenn du sicher gehen willst lege dir das schildstärkste schiff zu für solche unternehmungen ;)

Leech183
Posts: 28
Joined: Fri, 15. Feb 13, 19:31
x4

Post by Leech183 » Sun, 17. Feb 13, 10:35

Hey,

danke für die Antworten!
Also gegen das Tor bin ich bis jetzt erst 1x geflogen, das ist aber auch schon ewig her.
Ich hatte den Bug schon so oft das ich es kaum zählen kann.
Außerhalb des DiD Modus ist das ein ärgerlicher Bug, aber im DiD Modus könnt ich wenns passiert Gegenstände um mich werfen :D
Werde das nächste mal in den Komplex ne Erw.-Sat. anlage einbauen damit der Vorrat nicht zur Neige geht^^

Passiert das denn nur mir (was ich mir fast nicht vorstellen kann) oder ist der Fehler bekannt?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 17. Feb 13, 14:47

Der Fehler passiert einigen. Ich habe z.B. beim DiD-AP von 4 beim Erscannen der Terranersektoren wegen ständig an meinem M6 zerschellenden Schiffen berichtet. Und ich bin nach dem Sprung über ne Boje noch häufiger damit zusammengerasselt, obwohl das Teil hinter mir war ...
Im Übrigen nützt der Autopilot beim Austritt nichts mehr, sobald das der Zeilsektor ist !
Im DiD-Modus stört mich jedoch mehr das ständige "Nichtvorhandensein" des Spielstandes trotz des OKs nach dem Abspeichern. Aus em Grund hab ich DID-TC auf Eis gelegt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 17. Feb 13, 17:49

Wenn man ein großes schlecht manövrierfähiges Schiff hat passiert es oft, dass man mit dem Hinterteil irgendwo aneckt. Beim Austritt ist die Schiffsgeschwindigkeit für den Autopiloten einfach zu hoch um noch reagieren zu können.
FetterAhn wrote:Und ich bin nach dem Sprung über ne Boje noch häufiger damit zusammengerasselt, obwohl das Teil hinter mir war ...
War da nicht mal was mit Antriebsstrahl und Kollisionsobjekt. Ich meine damit das Phänomen des Rückwärtssprung, beim Vollbeschleunigen, direkt nach Sektoreintritt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 17. Feb 13, 18:06

Chrissi82 wrote:...Ich meine damit das Phänomen des Rückwärtssprung, beim Vollbeschleunigen, direkt nach Sektoreintritt.
Ist das nicht gefixt worden in den letzten Update oder so.. ich denke ich hab entsprechendes gelesen.. wurde auch mal Zeit, wenn ich dran denke wie oft ich vollen Schub gegeben habe um aus der Schusslinie des Tores zu kommen nur um dann ist vorherigen Sektor zu landen :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Leech183
Posts: 28
Joined: Fri, 15. Feb 13, 19:31
x4

Post by Leech183 » Tue, 19. Feb 13, 19:50

Also den Bug bei voller Beschleunigung in den Sektor hinter dem Tor zurückgeworfen werden fand ich meist ganz praktisch. Ja der wurd gefixt :(

Sektor nich nicht erkundet, durch die Mission schon auf der Karte zu findendes Tor zum Sprung anwählen und zack, mal eben nen Sektor nicht durchfliegen sondern fix von Sektor A nach B^^

Naja, da sich der Fehler wahrscheinlich nicht umgehen lässt ist TC auch bei mir auf Eis gelegt - um durch Bugs etliche Spielstunden zu verlieren ist mir meine Lebenszeit dann doch zu schade!

Devise lautet: Auf Rebirth warten :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”