[AP] Korvette explodiert nach abdocken des Boron Ausrüstungsdocks

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RoSe81
Posts: 248
Joined: Thu, 30. Oct 08, 20:41

[AP] Korvette explodiert nach abdocken des Boron Ausrüstungsdocks

Post by RoSe81 » Tue, 12. Feb 13, 17:08

Hi,

mir ist letztens ein böser Bug aufgefallen,was ich besser ansprechen sollte.Wollte im Königstal mit meiner Argonen schwere Korvette vom Ausrüstungsdock abdocken und berührte die Eingangsklappen der Andockschleuse,wobei mein Schiff Schaden nahm und explodierte.
Ich vermute mal,dass "alle" großen Ausrüstungsdocks der Boronen beim abdocken fehlerhaft sind.


Zur Frage: ist dieser Bug bereits bekannt?
Falls nicht,wundert mich das sehr oder ich habe als einziger das Problem.

LG

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Chaber » Wed, 13. Feb 13, 16:58

Das gibs bei mehren Stationen, immer dort wo ein M6 intern andockt und aus der startrampe startet.
Hintergrund ist der das der M6 zu groß ist für das Dock udn damit kollidiert.
Tipp:
wenn du abdocken willst, gehe ins Schiffsmenue und gib zb "docke an *anderer station*" oder "fliege zu"-Befehl und warte bis dein M6 weit genug entfernt ist bevor du den Autopiloten deaktivierst.
Die Kollissionsabfrage ist beim Startvorgang dann nämlich abgeschaltet und es rummst nicht ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

RoSe81
Posts: 248
Joined: Thu, 30. Oct 08, 20:41

Post by RoSe81 » Wed, 13. Feb 13, 20:26

ja das war in TC auch schon so gewesen,als ich mit der Hyperion rausflog wegen der breiten Flügel beim abdocken explodierte. :(

Beim AP blieb mir nicht mal eine Sekunde,um zu reagieren.Allerdings kam ich zum Glück beim erneuten Versuch nur schwer beschädigt raus,ohne dass es rummste.

Bin echt nicht begeistert,dass Egosoft so einen Fehler so zulassen konnte und bislang immer noch nix dagegen gemacht hat.

Ich werde mal gucken,ob ich deinen Tipp anwenden kann.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20844
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Feb 13, 20:34

Dieses Problem wird sehr wahrscheinlich im kommenden X3AP-Patch adressiert.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Nova Rider
Posts: 17
Joined: Sat, 14. Feb 04, 21:01

Post by Nova Rider » Fri, 15. Feb 13, 16:19

X2-Illuminatus wrote:Dieses Problem wird sehr wahrscheinlich im kommenden X3AP-Patch adressiert.
Hoffentlich behebt der Patch auch das Abdocken mit der Springblossom in Aldrin. Jedesmal wenn ich bei egal welche Station abdocke kommt "Game Over" mit einem kleinen Feuerwerk/Rumms als Ankündigung. Seit dem laufen meine Aldrin-Geschäfte nur noch OOS.

Grüße
Nova

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3967
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 15. Feb 13, 17:00

Die Spring bekommt vorallem mit anderen Springs an den 5er ext. Dockbuchten Probs, da zwei benachbarte Springs sich mit ihren Waffen verkanten.

Edit: Ich war so frei und habs auch mal hier notiert:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=331244
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 15. Feb 13, 17:11, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31

Post by Chaber » Fri, 15. Feb 13, 17:03

Autopilot nutzten... (wenigstens dazu taugt er mal was^^)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

arithon sffalenn
Posts: 11
Joined: Sat, 6. Mar 10, 14:31

Post by arithon sffalenn » Tue, 4. Jul 17, 17:55

Dieser Bug mit den Springblossoms in Aldrin ist immer noch nicht behoben, hat mich gerade meinen DiD-Spielstand gekostet -.-

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”