HVT Pilot und Schleudersitz...?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
fl3s
Posts: 16
Joined: Wed, 3. Dec 08, 01:48
x3tc

HVT Pilot und Schleudersitz...?

Post by fl3s » Thu, 31. Jan 13, 16:20

Hallo liebe X Gemeinde!

EIner meiner HVT Piloten verlor sein Schiff und nutzte den Schleudersitz, sagte das Log. Nun Gurke ich durch Getsu Fune und suche meinen Piloten...ohne Erfolg. Wie lange streunern die denn durchs All bzw. wie komme ich an meinen geliebten FK wieder ran??? Kannte dieses Schleudersitz dingens noch net...

lg
fl3s

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 31. Jan 13, 19:03

Hast du zufällig nen Codea oder SRD verband, weil die gehen deine Piloten auch automatisch retten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

fl3s
Posts: 16
Joined: Wed, 3. Dec 08, 01:48
x3tc

Post by fl3s » Thu, 31. Jan 13, 19:53

nee leider noch net...arbeite dran.... habe den auch schon abgeschrieben und ersetzt^^ verzweifel derzeit nur am ausrüstungsmanager -.-

wohin bringen die den piloten denn nach der rettung???

danke erstmal für die antwort!

fl3s

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 31. Jan 13, 20:07

Sie parken ihn einfach anbord des Trägers bzw. Retters je nach dem, von da aus kassiert er dann Geld für nix, und selbständig wird er sich auch keinen neuen Job suchen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: HVT Pilot und Schleudersitz...?

Post by Wolf 1 » Thu, 31. Jan 13, 22:42

fl3s wrote:Wie lange streunern die denn durchs All
Bis sie gerettet werden, ihnen der Sauerstoff ausgeht oder sie die nächste Station erreichen. Sobald sie aber eine Station erreicht haben quittieren sie den Dienst und sind für dich verloren.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 31. Jan 13, 22:42

ich glaube nach 30 minuten ist er tot, wenn man ihn nicht rettet.

fl3s
Posts: 16
Joined: Wed, 3. Dec 08, 01:48
x3tc

Post by fl3s » Fri, 1. Feb 13, 02:22

danke für die hilfreichen antworten =)

/closed ^^

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 1. Feb 13, 04:56

Reflexer wrote:ich glaube nach 30 minuten ist er tot, wenn man ihn nicht rettet.
Die Raumanzüge sind alle gleich... der Spieler hat eine (oder zwei) Stunden und Lucikes Personal auch...

Wenn so ein HVT/WLS/WVH/SRD/USW aber zu Fuss zur nächsten Station "wandern" darf und sich "der Boss" nicht drum Kümmert (gründe sind Irrelevant) dann Kündigt er klanglos.

Man stelle sich vor ein LKW-Pilot darf nach einem Totalschaden selber zur nächsten Raststätte laufen... da würde jeder Kündigen.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 1. Feb 13, 08:17

normal wird der LKW-Pilot entlassen wenn er nen Totalschaden verursacht :roll: egal ob er nach Hause läuft/fliegt/rollt :P

um diese geretteten Piloten aber überhaupt wieder nutzen zu können (so man ihn denn aufgabelt), braucht man IMO den Personaltransporter der Union oder wie das Addon heist
andernfalls hat man zwar einen Copiloten im Laderaum, aber bringen tut der nix :wink:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 1. Feb 13, 21:09

:D wer den aktuellen HVT etc benutzt hat üblicherweise auch die komplette kollektion von Lucike, das schließt den Personaltransporter mit ein.

Wenn schon Leben dann richtig, da gehört das neu Zuteilen von Lastkähnen (bei Totalschaden) mit dazu... :roll:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”