[X3:TC, v. 3.2] Piratenbasis scannen ? [Spoiler !]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

[X3:TC, v. 3.2] Piratenbasis scannen ? [Spoiler !]

Post by Schnurz » Tue, 1. Jan 13, 13:48

High.

Nach dem Tutorial bekommt man den Auftrag in "Ketzers Untergang" mit ATF-Kommandant Mark Jackson Kontakt aufzunehmen.
Kurz: Wir sollen dem "Pirat Nova Aufklärer" folgen um die Piratenbasis zu finden und zu scannen.

Das ist auch weiter kein Problem, bis....
Wenn ich nah genug an der Piratenbasis dran bin (glaube ca. 10 km), dann kommt das Video mit dem Treff des Aufklärers und der Piratenbasis.

Ist das Video zu Ende, verlassen sofort 5 oder 6 feindliche Jäger die Basis und wollen meinen Sabre abschießen.

Beim 1. Versuch haben die mich erwischt.
Beim 2. Versuch konnte ich abhauen, wurde aber verfolgt. In der Not bin ich durch den Beschleuniger und gleich wieder zurück.
Die Angreifer waren nun weit genug weg und verschwanden bald.
Der Versuch nun die Basis zu scannen funzte nicht.

Versuche: etwas weiter wegfliegen und erneut anfliegen.
1. Versuch: Anflug von der Seite der Basis, ohne die Basis anzuvisieren => kein scan möglich
2. Versuch: Anflug ohne anvisieren von hinten (zu den Landebuchten) => scant nicht
3. Versuch mit anvisieren zur Landebucht => funzt nicht !

Frage:
Was mache ich falsch?
Ist es so gewollt, dass ich angegriffen werde vor dem Scan? Darf / muss man die abballern?
Wo genau sollte man scannen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 1. Jan 13, 13:59

Scannen solltest du von möglichst nahe, es geht hierbei nur um die Entfernung zum Mittelpunkt der Basis, welche beim erfassen im HUD angezeigt wird.
Kämpfen, ja der Angriff soll sein und eig tritt da auf Seiten der Piraten nicht mehr als Suppengemüse an, wenns dennoch nich klappen will:
1) Bergungsversicherungen haben, gibts zb in der Argon HS in Ketzers Untergang, im All speichern hat halt was.
2) einfach stur in eine Richtung wegfliegen, die Angreifer werden dir schon folgen, und da sie alle unterschiedlich schnell sind, kommen sie irgendwann einzeln.
3) Wenn alles nicht hilft, auf eine Korvette oder größer sparen, bei dieser Mission aber so gut wie nie nötig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 1. Jan 13, 14:02

Ein frohes Neues Jahr!
Dass du angegriffen wirst, ist volle Absicht und passiert immer. Dein Sabre ist allerdings relativ klein und die Piribasis, die unter anderem aus Teilen teladianischer Schiffe besteht, bietet viele kleine Ecken und Winkel, in die man sich verziehen kann, bis der Scan abgeschlossen ist. Am besten fliegst du die Station einfach an, weichst den angreifenden Schiffen mit den Steuerdüsen so gut wie möglich aus und bewegst dich langsam an die Piratenbasis. Dort verkriechst du dich, bis der Scan abgeschlossen ist und nutzt dann die hohe Geschwindigkeit deines Sabres, um unbeschadet zu verschwinden...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Tue, 1. Jan 13, 14:41

Whow, Ihr seid schnell.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute im neuen Jahr.

Ich weiß Eure Tipps zu schätzen, und werde gleich mal experimentieren.

Das mit der Bergungsversicherung habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich erstmal den Rapier verkauft und dann den Sabre verbessert. Und nun habe ich nur noch gut 190 Credits. Das reicht wohl nicht mehr für die Versicherung.

Ich war zum Scannen allerdings schon fast auf Berührung mit der Basis.
Vielleicht war's ja auch ein Fehler durch das Tor zu fliegen um dann zurück zu kommen.

Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 1. Jan 13, 15:03

Die "paar" Schiffchen sind kein Problem, wen ndu die icht zusammen zerlegen kannst, "wegfliegen" und einzeln schnappen, dann visierst du die stationsmitte an, am oberen Teil gibt es eien halbrunde einkerbung, da fliegst du einfach sehr nah hin, wenn du den Untertitel aktiviert hast, bekommst du da auch eingeblendet das gescannt wird, dann einfach anhalten udn kurz warten *feddisch*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Tue, 1. Jan 13, 15:46

Yep. Ist vernmerkt.

Herzlichen Dank, dann werd ich das jetzt feddisch machen.


EDIT: Hab's diesmal auf Anhieb geschafft. Musste einen Jäger vernichten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”