Problem mit dem HVT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ZaHaDum
Posts: 33
Joined: Wed, 26. May 10, 17:19
x3tc

Problem mit dem HVT

Post by ZaHaDum » Tue, 25. Dec 12, 14:17

Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich den Handelsvertreter (HVT) installiert. Jedoch verhält sich dieser sehr seltsam.
Die Situation ist folgende:

Ich baue gerade im Sektor Grausamer Vorstoß meinen ersten Komplex, der später meine Flotte mit Schilden und Waffen versorgen soll.
Da der Warenkreislauf noch nicht geschlossen ist, muss ich noch Energiezellen einkaufen. Dafür benutze ich den HVT.

Nachdem der HVT die Energiezellen eingekauft hat, kehrt er, wie erwartet, zum Komplex zurück.
Sobald er aber dort angedockt hat, läd er die Energiezellen nicht aus, und als aktueller Befehl steht plötzlich "kein", was darauf hindeutet, dass der HVT seine Arbeit einfach einstellt, anstatt in Bereitschaft zu gehen, oder gleich wieder abzufliegen. :evil:

Was mache ich falsch?

folgende Versionen sind installiert:
  • X3 Terran Conflict 3.2c (Steam)
    Befehlsbibliothek v3.7.06 (vom HVT benötigt)
    Handelsvertretung für X3TC v3.4.02
Gruß

ZaHaDum

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 25. Dec 12, 15:56

hi erstmal, wieso benutzt du nicht den allgemeinen trade vom HVT?

Vielleicht fehlen schiffsausrüstungen bzw. vorraussetzungen.

Passiert das jedesmal, wenn du den neu startest? es gibt einstellungen, im HVT wo man ihm sagen kann, dass er danach nichts mehr machen soll, da in den Einstellungen evtl. rumgespielt?

versuch mal alle HVT-einstellungen zurückzusetzen mit dem Befehl und starte ihn neu.

sonst wüste ich gerade nichts
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

ZaHaDum
Posts: 33
Joined: Wed, 26. May 10, 17:19
x3tc

Post by ZaHaDum » Tue, 25. Dec 12, 16:43

Hallo, und schon mal Danke für die Antwort. :)
FritzHugo3 wrote:wieso benutzt du nicht den allgemeinen trade vom HVT?
Das tue ich doch. Ich habe den TS mit allem ausgerüstet, was für den HVT notwendig ist, ihn an seiner Heimatbasis andocken lassen, und dann den HVT getsartet.
Da der als Lehrling eh nur einkaufen kann, sah ich keine Notwendigkeit dafür die Wahrenlisten ändern.
FritzHugo3 wrote:Vielleicht fehlen schiffsausrüstungen bzw. vorraussetzungen.
Das kann ich verneinen. Wie ich sehr schnell herausgefunden habe, lässt sich der HVT gar nicht starten, wenn da irgendetwas fehlt.
FritzHugo3 wrote:Passiert das jedesmal, wenn du den neu startest? es gibt einstellungen, im HVT wo man ihm sagen kann, dass er danach nichts mehr machen soll, da in den Einstellungen evtl. rumgespielt?
Bisher ist das jedes mal passiert.
Ich habe mir die Einstellungen angesehen, und nur die Sprungeinstellungen etwas angepasst. Sonst habe ich nichts geändert
FritzHugo3 wrote:versuch mal alle HVT-einstellungen zurückzusetzen mit dem Befehl und starte ihn neu.
Das habe ich gerade gemacht. Mal gucken was jetzt passiert.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 25. Dec 12, 19:25

Ansonsten erstelle doch bitte ein Analyselog des betreffenden HVT und poste es hier.

Alpha94
Posts: 52
Joined: Sun, 23. Sep 07, 19:38

Post by Alpha94 » Wed, 26. Dec 12, 14:06

sind auf der station genug credits vorhanden?
sobald er nämlich keinen Lohn beziehen kann stellt er die Arbeit ein (trifft natürlich nicht zu wenn der Typ noch Lehrling ist)
Come to the Dark Side
- We have Cookies

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”