[X3:TC] Der neueste Patch?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
onycro
Posts: 4
Joined: Mon, 24. Dec 12, 13:44

[X3:TC] Der neueste Patch?

Post by onycro » Mon, 24. Dec 12, 14:18

Hallo Forum,
Ist der neueste Patch für die DVD Version dieser hier:
X3TCUpdate1.0.1_to_3.2.exe

Oder irre ich mich?
Und kann man die Updates die die Steam Version erhalten hat auch nachpflegen?

Und wenn man dann den neuesten Patch hat, sollte man dann erstmal Addons installieren oder erstmal so das Spiel genießen?
Oder lohnen sich gewisse Addons schon zu Beginn?

Viele Grüße,
Onycro

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Mon, 24. Dec 12, 15:09

Moin,

Der Patch auf 3.2 ist der letzte aktuelle Patch für X3:TC, wobei mittlerweile 3.2c draußen ist, welcher aber nur weitere Sprachen einpflegt.

Bezüglich der Updates der Steam-Version von X3:TC kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß ob es da auch regelmäßig kleinere Updates gibt (Wie es bei den meisten Steam-Spielen üblich zu sein scheint).
Allerdings ist mir nichts von einer nachpflege bekannt, aber wozu auch?

Die Frage ist, von welchen Addons du sprichst?
Das einzige Addon zu X3:TC ist X3:AP, und dazu ist es noch ein Standallone Addon, und die Speicherstände von X3:TC sind nicht mir X3:AP kompatibel.
Ob sich Albion Prelude wirklich lohnt, darüber gibt es keine Einigkeit. Einige halten es wohl für überflüssig, und für andere macht es durchaus Sinn es gespielt zu haben - Allerdings erst nachdem X3:TC durchgespielt wurde.

Das, was einem Addon in diesem Sinne wohl am nächsten kommt sind Mods. Aber wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei nicht um Addons.

Ich persönlich würde dir empfehlen X3:TC erstmal komplett Vanilla (Ohne Mods und Scripte) zu spielen, da man dann, wenn man sie später nutzt, weiß was man davon hat, und sie wirklich schätzen lernt.

Das was von Anfang an aber dennoch drin sein sollte ist das Bonuspaket.
Darin sind einige Sinnvolle Scripte enthalten, die das Vanillaspiel gut ergänzen, und durch die Installation kein Modified verursachen, da es wie ein normaler Patch installiert wird.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit X3:TC :wink: .

LG
DeHug

onycro
Posts: 4
Joined: Mon, 24. Dec 12, 13:44

Post by onycro » Mon, 24. Dec 12, 16:28

Und ich wünsche dir ein frohes Weihnachten.
Ich bin sehr dankbar über deine ausführliche Antwort.

Ich dachte mir schon das dieses Update dann ausbleibt. Schade allerdings.

Sicherlich kommen nicht noch all zu viele Patches.
Danke für die Infos und ich freu mich schon auf Rebirth.

Du hast dir echt viel Mühe gegeben - tja heute ist eben doch der Tag der Güte und herzlichkeit :)

Viele Grüße,
Onycro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”