[X3 AP] Start:Argonen Plot, Blossom -> Munition und Raketen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IlSomnambulo
Posts: 7
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x2

[X3 AP] Start:Argonen Plot, Blossom -> Munition und Raketen

Post by IlSomnambulo » Thu, 13. Dec 12, 16:34

Hi! Habe gerade nach einer einjährigen Pause TC abgeschlossen (mir fehlte zum Vollkommenen Glück nur noch die Aran - war das mühsam!) und will mit AP starten. Ich bemühte die Suchfunktion, habe so viele Informationsfetzen gefunden und könnte mir so Einiges zusammenreimen. Ich hätte aber lieber bitte ein paar klare Auskünfte vom Jemanden, der bescheid weiss:

1. Ich möchte fürs Erste den Argonen Plot machen, möchte aber auch auf mein Spieler Überschiff, die Blossom, nicht verzichten müssen. Welchen Start sollte ich wählen, damit ich den Argonen - Plot spielen kann, mich aber die Terraner noch genug mögen, dass ich mich bei denen einschleimen und die Blossom käuflich erwerben kann? Man könnte nachher wahrscheinlich eine kapern, aber ich bin besserer Jäger und Schütze, als Kapermeister (mit Marines) oder Wirtschaftsboss (seit BtF dabei, mit Spass am Fliegen und Ballern).
1a. Wenn mich im Verlauf des Plots die Terraner hassen, gibt es eine Möglichkeit die Blossom mit M/AM Gefechtsköpfen (ich werde bestimmt so an die 4 M/AM Werfer einbauen) zu versorgen? Oder soll ich mich lieber mit einem Vorrat eindecken, solange es noch geht? Das betrifft auch Poltergeist- und Gespenst Raketen.
2. Um am Anfang des Spiels möglichst schnell an das nötige Kleingeld für einen effektiven Spassjäger (M3) zu kommen, sammelte ich immer teure Waren ein, oder versuchte möglichst viele Xenen/Piraten M4/M3/TS zu kapern und zu verkaufen. Ist jetzt der Börsenhandel vielleicht effektiver / schneller?

Über Tipps und Eure Erfahrungen würde ich mich freuen,
Grüße,
Somnambulo.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 13. Dec 12, 16:58

Seit Patch 2.5 (vorher hatte die ATF beim einkaufen immer so miese Laune) sollten keine Problem mehr da sein, der Plot mit möglichst wenig Verlusten (seitens der Terraner durch den Spieler) durchdrücken, und dann den Ruf wieder huch schieben, also entweder Argonen auf Terranergebiet killen, oder Piraten Xenon, die sind aber deutlich seltener.

Börse? Nie benutzt, hab trotzdem 235MRD.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”