X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c veröffentlicht & 2.5.3 Update

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c veröffentlicht & 2.5.3 Update

Post by KlausM »

2.5.3 Update (22.01.2013)

Wir sind erfreut ankündigen zu dürfen, dass X3: Albion Prelude 2.5.3 jetzt verfügbar ist. In diesem Update haben wir die Funktionalität der Script-Engine erweitert und dem "Milliarden-Barracuda-Bug" endlich den Garaus gemacht.

X3: Albion Prelude - 2.5.3 Changelog

Neue Features und Verbesserungen:
  • Die Script-Engine unterstützt jetzt die Zuweisung lokaler Variablen zu Sektoren
Bugfixes:
  • Behoben: Verbliebenes Problem, das zu einer großen Zahl herrenloser RRF-Jäger führte
[ external image ]

Heute gibt es nur ein kleines Update für X3TC und X3AP. Neben der Aktualisierung der chinesischen Lokalisierung beider Spiele fügen wir mit diesem Update eine komplette Vertonung der russischen Texte hinzu und bereiten die neue japanische Veröffentlichung vor. Das Update für X3AP enthält zudem eine Reihe kleiner Fehlerbehebungen. Darin enthalten ist eine Lösung für diejenigen unter Euch, die unter dem berüchtigten "Milliarden-Barracuda-Bug" leiden mussten.

X3: Albion Prelude 2.5.2 und X3: Terran Conflict 3.2c stehen nun zum Download über Steam bereit. Der Steam-Client wird das Spiel automatisch aktualisieren, wenn die entsprechende Funktion nicht deaktiviert ist.

X3: Terran Conflict - 3.2c Changelog

• Russische und chinesische Lokalisierung der Errungenschaften
  • Aktualisierte Sprachdateien für Russisch und Chinesisch
  • Anpassungen der Dateien für die japanische Lokalisierung
X3: Albion Prelude - 2.5.2 Changelog

• Komplette Vertonung ins Russische
  • Russische und chinesische Lokalisierung der Errungenschaften
  • Aktualisierte Sprachdateien für Russisch und Chinesisch
  • Anpassungen der Dateien für die japanische Lokalisierung
Bugfixes:
  • Behoben: Fälle, in denen Ersatz-Jäger an Schiffswerten erstellt wurden (existierende Jäger werden entfernt)
  • Behoben: Fälle, in denen vom Spieler in Kriegsgebieten geenterte Schiffe später entfernt wurden
  • Behoben: Bei mehreren Sprachen auftretende zu kurze Anzeigedauer von Untertiteln und Hinweisen
  • Behoben: Mehrere kleine Fehler in der Benutzeroberfläche
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ahja ein Glück das es endlich raus ist, auch wenns bei mir zum Glück nur zu ein paar 100 Eclipsen kahm, was nur beim Stationsbau im selben Sektor störte.
Habs damals mit ein paar Morgenstern "gefixt".
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
pol85
x4

Post by pol85 »

Danke. Musste lange auf die Bug behebung warten. Jetzt kann es weiter gehen.
DFF.|Redline
x4

Post by DFF.|Redline »

Ein Lebenszeichen, aber leider nichts außergewöhnliches und X-Rebirth wird weiterhin totgeschwiegen... X-Rebirth kommt 2013. Ja, wann genau? Keine Antwort. 2013 vergeht und dann steht 2014 da. xD
Chaber
x4

Post by Chaber »

am 31.12.2013 wirst du sicher wissen wann 2013 Rebirth erschienen ist *oder auch nicht* ist doch nur 1 Jahr..., hab geduld junger Padawan :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Nova Rider
x3ap

Post by Nova Rider »

Ich habe TC (noch) ohne Steam und habe alle bisherigen Updates auch so hier herunterladen & offline installieren können.

Wird das auch für diesen Patch kommen?

Grüße
Nova
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Nova Rider wrote:Ich habe TC (noch) ohne Steam und habe alle bisherigen Updates auch so hier herunterladen & offline installieren können.

Wird das auch für diesen Patch kommen?

Grüße
Nova
Das Update ist Steam-only. Für TC werden aber auch nur die Sprachdateien in Steam verändert. Fixes für TC sind in diesem Update nicht enthalten.

Arsaneus
Nova Rider
x3ap

Post by Nova Rider »

Danke Arsaneus für die Antwort. Mir ging es im übrigen auch um die Sprachfiles. :P

Edit: Lerne nebenher japanisch und wollte das nun auch noch "spielend" üben.

Grüße
Nova
Migell
x3tc

Post by Migell »

Jej! Unterstützung für Japanisch! :lol:

Das macht den Handel gleich noch interesanter :D
Ich binn kommander Mike, und das ist mein lieblings Forum im Internet.
ubuntufreakdragon
x4

Also da gibts nee Möglichkeit Steampatches auf die DVDversion zu kriegen.
Bei Steam registrieren, TC in den Steamordner kopieren, Steam starten, Installieren/aktuallisieren wählen, Den lesten und Möglich kleinsten DVDpatch ziehen, und über einen leeren Ordner jagen, aus diesem dann die X3TC.exe in das TC im Steamordner stopfen, dieses zum Schluss noch in die ursprüngliche Position verschieben.
Ist zwar nicht dem Handbuch entnommen, klappt aber sollange man mit mods aufpasst, trotzdem "Auf eigene Gefahr".
My X3 Mods

xtra
x4

Post by xtra »

Japanisch ist doch im X-Uni die Amtssprache, die müssen wir doch alle lernen/können.

Es würde mich doch brennend interessieren, wie die Japaner über die Geschichte un die Verwendung deren Sprache als Amtssprache denken.
Ergeben denn eigentlich die vielen japanischen Zeichen, die man im Spiel sieht, einen Sinn? Jetzt sollte das raus kommen :)
ALLE X Spiele und alle Bücher!
junkman112
x4

Post by junkman112 »

xtra wrote:Japanisch ist doch im X-Uni die Amtssprache, die müssen wir doch alle lernen/können.
Ich hab es versucht :cry:

Es ist nur so unglaublich schwer.

Beispiel: Es gibt 5 Arten "Es ist heiß." zu sagen.

und das nur sprachlich die schriftzeichen sind auf einen anderen Stern.
Wenn man Atheist ist, ist die Hölle eigentlich ganz nett. :roll:
Jetzt auch ***modified*** und stolz drauf!
Shadow dream wrote:Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
Besser kann man es nicht sagen.
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Kann es sein das der Patch für die Jägerherstellung nicht dauerhaft hilft?
Nach dem Fix waren alle Jäger in der Meer der Fantasie weg, jetzt (nach längerer Sinza-Sitzung) ist wieder alles voll mit Jägern?!
ubuntufreakdragon
x4

Hmmm hab in Großes Riff jetzt eine Entwicklung die mich besorgt:
https://dl.dropbox.com/u/45049506/x/201 ... _00012.jpg
My X3 Mods

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nutzt ihr beide irgendwelche Scripts und/oder Mods? Habt ihr bereits versucht, das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ubuntufreakdragon
x4

Vanilla und Steam darf gleich mal seinen Job machen.
edit: das überprüfer hatte mal wieder den gleichen Effekt wie ein Schlachtschiff mit einem Wattebällchen zu bewerfen.

Geht um den Spielstand der meine APstatistik verbrochen hat, da 9x Platz1 im Moment, wäre es schade da groß was zu verliehren.
My X3 Mods

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

ubuntufreakdragon wrote:Geht um den Spielstand der meine APstatistik verbrochen hat, da 9x Platz1 im Moment, wäre es schade da groß was zu verliehren.
Kannst du bitte den Spielstand irgendwo hochladen und den Link hier posten (oder mir den Link per PN schicken, wenn du ihn hier nicht öffentlich im Forum posten möchtest)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
ubuntufreakdragon
x4

Hmmm wie mir grad auffällt hängen das 2 Modelreplacer im TC ordner, die aber auch in AP anscheinend mitgeladen werden und wohl im Savegame verankert sind, die cat ist aber kein MB groß, ich pack das dann morgen mal zusammen.
Ist mir bisher nie aufgefallen einfach damals die vanilla TCversion in Steam kopiert und dann AP installiert, und meine vanilla TCversion enthielt die Dinger offenbar schon, und weil ein Modelfile keine Signatur hat ist es mir nie aufgefallen.
My X3 Mods

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Okay, danke.

BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Alles Vanilla und keine Mods drin.
Die einzige Änderung ist bei den Soundfiles, ich habe die Standard-Kampfmusik durch normale NonBattle-X-Sounds ersetzt.

Return to “X Trilogie Universum”