TC: Terranerplot: Hilfe dringend gesucht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

TC: Terranerplot: Hilfe dringend gesucht!

Post by LordStrong » Mon, 29. Oct 12, 13:12

Hallo Xler,

Bin beim Terranerplot: Die Rettung / Infiltration.
Nach meinem Besuch auf der Traumfabrik in Prof. Handel wurde ich nach Tränen des Verlangens geschickt.
Dort habe ich den Piratengeier "....IV" abgeschossen, die drei als potentielle Schmuggler markierten Schiffe gescannt und vernichtet. Anschließend bin ich zurück zur Traumfabrik.
Statt mich nach M148 zu schicken, soll ich zurück nach TdV. Der Auftrag lautet wie bisher.
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Gruß LordStrong

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Mon, 29. Oct 12, 13:19

guck mal, ob da noch irgendwo ein geier oder eine eskorte (M4 müssten das sein) auf der sektorkarte über den fabriken steht. ansonsten scan einfach mal alle TS, bis du wieder mit deinem auftraggeben sprechen sollst.
wenn das nicht hilft lad mal das savegame hoch

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Mon, 29. Oct 12, 13:44

Um alle TS zu scannen fehlt mir die Zeit, da recht schnell ein Cluster auftaucht und Jagd aum mich macht (hat mich auch schon abgeschossen).

Die Idee mit dem Save ist gut. Leider habe ich bisher keins gemacht.

Die potentiellen Schmuggler werden rot markiert, wieso die anderen nicht?
Gruß LordStrong

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Mon, 29. Oct 12, 14:42

Moin,

was steht denn in der Missionsbeschreibung?
Wenn ich mich nicht täusche ist das die Mission in der der Schmugglerring vernichtet werden soll - Als Gegenleistung für den Zugang zum argonischen Sektor M148.
LordStrong wrote:Die potentiellen Schmuggler werden rot markiert, wieso die anderen nicht?
Welche anderen Schmuggler sind gemeint?
Interessieren sollten eigentlich nur die potentiellen Schmuggler.
Hast du den Sektor mal nach weiteren "potentiellen" Schmugglern abgesucht?

Mit welchen Schiff bewätigst du diese Mission?
Ich nehme mal an das es höchstens ein M3 sein kann, wenn ein Cluster schon probleme macht.
Ein kleiner Tip: Sollten Militärschiffe im Sektor verweilen und ein Cluster taucht auf, locke diesen zum Militär - Ansonsten entweder größeres Schiff oder einfach abstand halten. Cluster fliegen normalerweise nicht schneller als 40m/s (Eigene Beobachtungen).
Wenn man keine Zeit hat, dann macht man sich halt welche :D.
LordStrong wrote:Die Idee mit dem Save ist gut. Leider habe ich bisher keins gemacht.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage wie du an deinem Spielstand weiterspielen kannst wenn du keine Saves hast :shock: .
Die Saves sollten im Ordner Dokumente/Egososft (oder Wahlweise Eigene Dateien - je nach Betriebssystem) zu finden sein.

Wenn es die Steamversion ist kann ich nicht garantieren das die Saves ebenfalls dort abgelegt werden.

LG
DeHug

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 29. Oct 12, 15:14

Die zu scannenden Frachter sind nicht direkt rot, die musst du erst mal scannen damit diese als "Pirat" gebranntmarkt sind, zu einem musst du den Piloten töten, ein "aussteigen lassen" der Zielpersohn reicht nicht, er muss abgeschossen/gekillt werden!

Die anderen Frachter siehst du auf der Sektorkarte, die betreffenden Schiffe werden unterhalb deines Besitzes im Sektor angezeigt (hängen meistens in tornähe rum wo du in den Sektor gekommen bist), erst darunter ist der rest an NPC-Schiffen zu finden. Diese 3 Frachter musst du scannen und werden dann zu Piraten (je nach Piratenrang bleiben die blau) trotzdem abschießen, bzw mit Glück den Piloten rauskitzeln (die kannst du dann leben lassen und die Frachter übernehmen, mögliches Raumkraut aber abwerfen damit die lokale Polizei nicht drauf rum ballert ;) )

Erst danach gehts weiter, bzw wieder zurück.

Was den Cluster betrifft, Aurora-Rakete "rockt", ab ca 5-6km abfeuern (testen), der Cluster splittet dann durch deien nähe und die Rakete trifft den Bomber und zerlegt die Scouts normalerweise komplett in einem rutsch durch den Detonationsradius der Aurora. Ist nur timingsache ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Mon, 29. Oct 12, 16:42

Da stellt sich mir doch gleich die Frage wie du an deinem Spielstand weiterspielen kannst wenn du keine Saves hast Shocked .
Die Saves sollten im Ordner Dokumente/Egososft (oder Wahlweise Eigene Dateien - je nach Betriebssystem) zu finden sein.
Normalerweise reichen die Autosaves beim Andocken nach Abschluss der Aufgabe aus.

Ich fliege einen Mobular. Da mein Rapir unbewaffnet ist (kann noch keine EM-Plasmakanone ? kaufen (Rang zu niedrig)), habe ich für die vorhergehenden Säuberungsmissionen meinen Deimos geflogen. Bei dieser Aufgabe kann ich weder Deimos noch Skiron aktivieren. Da bleibt nur der Mobular.

Ich melde mich bei Lt. xy und fliege zur Traumfabrik. Dort verlangt der Teladi, jemanden zu töten. Dessen Namen konnte ich nicht verstehen, da die Meldung über das Andocken eintraf. Ich habe nur noch etwas mit ...IV gelesen oder gehört.
Zusammen mit Lt. xy zu Tränen des Verlangens. Ein Geier mit ...IV kommt direkt auf mich zu. Abschuss.
Lt. xy erklärt mir, ich solle die potentiellen Schmuggler, die sie markiert (rot) hat scannen. Alle anderen Schiffe sind blau.
Während ich noch den letzten der drei (bei mir) roten Frachter scanne, taucht der Cluster auf und postiert sich an dem Tor, durch das ich fliegen muss.
(Ich kam bisher noch nicht auf die Idee nachzusehen, ob ich einen Sprungantrieb habe.) Rückflug zur Traumfab.
Der Auftrag lautet nach wie vor: "Scanne die ....."
Gruß LordStrong

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Mon, 29. Oct 12, 17:42

Nun selbst die Autosaves sind dort gespeichert.
Jeder Speicherplatz besitzt eine Nummer.
Insgesamt gibt es 10 Speicherplätze die frei verwendet werden können.
Diese tragen die Nummern 1-10. Die drei zusätzliches Autosaves besitzen die Nummern 11-13.

Die genaue Bezeichnung der Saves sollte folgende sein:

X01.sav
X02.sav
...
...
X13.sav

Ich bezog mich mit meiner Aussage daher auf "alle" Saves ;).

In einer Mobula - mit maximal 75 MJ Schildkapazität ist ein Cluster natürlich schon eine Herausforderung, aber machbar wenn der Bomber zuerst zerstört wird. Zumal bei einem M3+ Geschützkanzeln vorne und hinten zur Standardausrüstung gehören.
Gut über die Machbarkeit einen Cluster mit einem M3+ zu vernichten geht es ja nun aber hier nicht.
Allerdings solltest du dir vielleicht schon Gedanken darüber machen diesen Cluster zu beseitigen.
Wenn du schon einen Deimos und eine Skiron (Eines der schönsten Schiffe überhaupt :D) dein eigen nennst, wieso lässt du die nicht im Sektor mit herumfliegen? - Quasi als Begeleitschutz bietet sich der Skiron sehr gut an wie ich finde.

Aber wieso kannst du die Mission nicht mit einem deiner anderen Schiffe machen, das verstehe ich so nicht wirklich. Genau genommen kannst du jedes X-Belibieges Schiff dafür benutzen - Über Sinnhaftigkeit von Schiffen bei der Mission brauchen wir natürlich nicht reden :roll: .

So wie sich das anhört hast du natürlich keine Möglichkeit dem Cluster großräumig auszuweichen, was sicher ärgerlich ist.

Also wie schon gesagt: Entweder den Cluster ausschalten - Was durchaus möglich ist. Ob nun selber oder durch Hilfe anderer Schiffe bleibt letzendlich dir überlassen.
Oder aber alle potentiellen Schmuggler rechtzeitig Scannen.

Der Sprungantrieb wäre da natürlich sehr vorteilhaft, das ist richtig, der empfiehlt sich aber bei jedem Spielerschiff, aber das braucht ja nun nicht näher erläutert werden :) .


Wenn du es nicht schaffst alle TS zu Scannen, b.z.w. zu vernichten so ist die Mission natürlich auch nicht geschafft. Hast du die Piloten zur Aufgabe ihrer Fracht aufgefordert ?
Wenn ich mich recht entsinne ist das doch die normale vorgehensweise bei Scannmissionen.


Was mir gerade so noch einfällt zu dieser Mission: Sind es nicht eigentlich mehr als nur 3 TS die gescannt werden müssen, um eben die richtigen zu finden und vernichten?
Dabei solltest du dich dann nicht nur auf die feindlich gesinnten konzentrieren - Die ja anscheinend schon als Piraten gezeichnet sind, sondern auf alle TS die in der Sektorkarte oberhalb der anderen Schiffe gelistet werden. (Also die markierten)
Da hilft es dann den Sektor großräumig nach weiteren Schiffen abzusuchen.
Genaso wie Chaber es eigentlich schon geschrieben hat :wink:.


LG
DeHug

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”