Problem mit Lucike's Personenbeförderungs- und Reisedienst!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Problem mit Lucike's Personenbeförderungs- und Reisedienst!

Post by dispostableatheist » Mon, 8. Oct 12, 23:04

Ich benutze alle Skripts von http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=271. Skripts, nicht mods, wohlgemerkt.

Benutze ich den XRM mod und spiele AP. Mein Problem mit dem Personenbeförderungs- und Reisedienst, ist dass mein Pilot sich einfach nicht fortbildet.

http://imgur.com/a/Ue1nP , wenn was fehlt, sagt, ich mach dann Screenshot. Ich weiß einfach nicht was zu tun ist.

Die Skripts von Lucike sind alle genial, jedoch die Einleitung mehr als dürftigt stellenweise, bei so komplexen Skripts.

Das Schiff ist ein M5 Arrow (XRM Schiff) mit 1300 m/s als Taxi für Einzelbeförderung, das einzige was wählbar ist zum Start. Aber bei 300+ Passagiere dachte ich, dass der Pilot nun weitergebildet wäre. Pustekuchen...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 8. Oct 12, 23:20

Lehrlingsteilname evt ausgeschaltet?, überprüf das mal auch nötige Ausrüstung fürs Schiff, evt fehlt da irgendwas.

ansonnsten wüsste ich auch nix (hab das skript nie benutzt und wusste bis gerade noch nciht mal was davon^^)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 8. Oct 12, 23:24

Hm.. aktuelle Version runter geladen auch die Befehlsbibliothek aktuell?

Ich glaub der Intervall für ne Ausbildungstufe beträgt ca. 2 Std. Flugzeit, ein Log wäre nicht schlecht.

Bei mir funktioniert der PRB einwandfrei nur die Kreuzfahrte sind mitunter ein wenig tricky in den Einstellungen der Waren & Preise/Route. Aber ich nutze auch nicht den XRM-mod.

Schon mal versucht den PRB neu zu starten?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Tue, 9. Oct 12, 00:15

Lehrlingsteilnahme ist eingeschaltet: http://i.imgur.com/FV4G4.jpg (Take Training)

Schiff ist M5 mit folgender Ausrüstung: http://imgur.com/a/RzJB8

PBS neugestartet? Meine Finger sind wund vom Neustarten.

Log: http://snipurl.com/258jawl , kA ob es das ist was ihr meintet.

PS: 2 echte Flugstunden, oder 2 Stunden in Beschäftigung? Weil ich eine Arrow mit 1300 m/s fliegen lasse mit dem Piloten, ist da nix viel mit echte Flugzeiten, da er Ratz-Fatz vom Ort zu Ort ist.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 9. Oct 12, 01:12

dispostableatheist wrote:Lehrlingsteilnahme ist eingeschaltet: http://i.imgur.com/FV4G4.jpg (Take Training)

Schiff ist M5 mit folgender Ausrüstung: http://imgur.com/a/RzJB8

PBS neugestartet? Meine Finger sind wund vom Neustarten.

Log: http://snipurl.com/258jawl , kA ob es das ist was ihr meintet.

PS: 2 echte Flugstunden, oder 2 Stunden in Beschäftigung? Weil ich eine Arrow mit 1300 m/s fliegen lasse mit dem Piloten, ist da nix viel mit echte Flugzeiten, da er Ratz-Fatz vom Ort zu Ort ist.
Tja wie ich anhand des logs sehen kann hat da jemd. die Anleitung nicht richtig gelesen ;)

Ich zitiere mal:
Ein Schiff der Kleinschiffklasse M4 oder M5 mit Frachtraumklasse M (Einzelbeförderung)
Hier noch mal der Quellennachweis:
Die Schiffsausrüstung bzw. Voraussetzungen
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Tue, 9. Oct 12, 08:47

Das hat damit gar nichts zu tun, also mit der Frachtraumgröße.

Ich habe, nachdem ich das Problem hier geschildert habe, kurzerhand den Piloten in eine Kestrel M5 gesetzt.

Die Kestrel ist 700 m/s schnell und hat auch eine S Frachtraumgröße. Nun ist der Pilot ein Chaffeur.

Es lag in der Tat an den 2 ECHTEN Flugstunden. Mit der 1300 m/s Arrow ist der nur hin und her gedüst. Nicht viel Flugzeit aber dafür viele Passagiere. Gut zum Ruf und Ansehen aufbauen, schlecht für Lehrgänge.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 9. Oct 12, 14:17

sofern im XRM die Frachtgröße von Passagieren (Personen) und Marines nicht auf S geändert wurde hat das sehr wohl was damit zu tun...

Was nicht in den Frachtraum passt passt nicht in den Frachtraum.

Vanilla sind Passagiere (Personen) und Marines nämlich Frachtklasse M, sie würden niemals in ein Schiff mit Klasse S Einsteigen (können).

Aber schön das XRM Passagiere scheinbar sehr Anspruchlos sind... :roll:

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 15. Oct 12, 01:12

hoi,

just 4 info...
alle piloten von lucike werden nur befördert, wenn sie arbeiten. im dock sitzen... ist nicht wirklich arbeit :- )

und noch was... ich kenn zwar xrm nicht, jedoch ein schiff mit dieser speed wird dir früher oder später IS probleme bereiten, weil diese beim andocken recht gerne von stationen zerstört werden.
hat nix mit lucikes scripten zu tun, sondern eher mit dem autopiloten.

flächendeckend diese taxis einzusetzen... ich würd eher langsamere einsetzen.

up to you, have fun
wolf

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Tue, 23. Oct 12, 15:28

Nächstes Problem.

Mein Pilot ist nun in der lage einen TL zu fliegen und somit Fernreisen anzutretten.

Habe mir eine Boron Orca TL gekauft, ausgestattet, umgebaut, mit Waren bedeckt (Stott, Nostrop, Rastor, etc.), mit Personal (Head Cook, Steward, Paymaster, Flight Attendand) bedeckt. Frachtraum Nutzung mit allem drum und ran ist 43000/50000.

Jedoch könnte ich meiner TL keine Heimatbasis zuordnen. Also habe ich es mittels umwege mit dem Anarkis Defense System gelöst, als meine TL an meiner PHQ angedockt war, gab es die Option im Anarkis Skript der TL meine PHQ als Heimatbasis zu zuordnen.

Gesagt, getan. Heimatbasis da.

Nun habe ich die Route geplant, ca. 1500 km. Soweit sogut.

Skript gestartet....und die Orca fliegt zum PHQ und sitzt nur da rum...seit Stunden steht da als Kommando "Waiting for Passengers".

Ok, dachte ich, fehlen die Passagiere, müsste ich wohl eine TP als Shuttle nutzen.

Gesagt, getan. Eine TP mit 3 Sektoren wo jeweils Ruf/Ansehen 100% ist als Shuttle-Service gestartet.

Und trotzdem nix.

Meine Orca TL gammelt weiterhin seit Stunden rum mit "Waiting for Passengers" rum, und meine Shuttle-TP macht nix ausser "PTT on standby".

http://i.imgur.com/ZPFDt.png . Taxi 01 ist die Shuttle-Serive TP.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 23. Oct 12, 22:31

Hallo!

Fernreisen sind immer etwas heikel, angefangen bei der Personenbeförderung im Sektor, über den Linienverkehr ... dann kommt der Shuttle-Express für die Passagiere für die Kreuzfahrten.. das zahnt alles in einander, wobei 100% klingt schon mal gut.

Aber es kann auch einfach nur sein, das der Preis zu hoch, die falschen/unzureichende Waren an Board sind, die Ausstattung deines TL nicht den Kundenwünschen entsprechen oder einfach die Route zu uninteressant/lang ist.

Da würde ich einfach mal ein wenig schrauben.. gerade wenn man damit anfängt ist es ziemlich dauert es bis man den Bogen raus hat und das schlimme ist.. jede Route hat evlt. andere Macken ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”