X3-TC: Flammenschwert-Kanone, wo erhalte ich die?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

X3-TC: Flammenschwert-Kanone, wo erhalte ich die?

Post by LordStrong » Wed, 26. Sep 12, 23:00

Hallo,

ich würde gern einige Schiffe mit Flammenschwert-Kanonen ausrüsten. Leider konnte ich nirgendwo einen Fab-Bausatz finden. Die einzige Bezugsquelle scheinen die Yaki zu sein.
Da die Fabriken feindlich sind, produziere ich in Grausamer Vorstoß seit geraumer Zeit Raumsprit und Raumkraut für die Yaki.
Trotzdem bleiben die Fabriken rot! Wie kann ich das ändern?

Habe ich eine andere Bezugsquelle übersehen? (Bitte keine Scripts!)
Gruß LordStrong

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 27. Sep 12, 09:24

ich glaube du suchst die Flammenschleuder... Flammenschwert ist wider was anderes, nämlich eine Rakete.

Ziemlich früh im Spiel, sollte theoretisch eine Flammenschleuder-Schmiede in LooManckStrats Vermächtnis zu finden sein... und ggf. in der Umgebung von Gaias Stern.

Diese sind aber zu 100% immer feindlich, so das du sie erst Hacken lassen musst.


***Tip zu den Yaki:
Erledige ein paar Missionen in ihren Sektoren... schalte ein oder zwei Völker TL in ihren Sektoren aus und versuch generell auf Abschüsse von Yaki zu verzichten... sie haben nämlich keine funktionierenden Frachtschiffe... also ist Essig mit Ranggewinn durch Handel wenn sie einmal Feindlich sind.

Cheers

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 27. Sep 12, 10:35

LordStrong wrote:(Bitte keine Scripts!)
Dann bist du im Scripts und Modding Forum mit deiner Frage aber falsch. ;)


*verschoben ins X-Universum*
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 27. Sep 12, 16:03

es funktioniert auch irgendwie, wenn man die flammenschleuder im hub einfügt und frachter einkaufen schickt. ich hab definitiv keine schmiede hacken lassen, die scheinen die also auch so beziehen zu können. alternativ müsste ein ausrütungsdock das gleiche liefern

User avatar
Ferengi Trader
Posts: 75
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ferengi Trader » Fri, 28. Sep 12, 11:03

Die Flammenschleuder kann man im Sektor Sturm der Weber kaufen. Da dies aber ein ziemlich abgelegener Sektor ist, muss man die dortige Fab immer schön mit EZ, Erz und Raumsprit versorgen...
CREDO, QUIA ABSURDUM EST [Ich glaube, weil es widersinnig ist]

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Sun, 14. Oct 12, 02:33

Ich werde es mal mit Hacken versuchen.

Danke für Eure Tipps.
Gruß LordStrong

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sun, 14. Oct 12, 19:00

Du kannst die Waffen auch beim entern von Großkampfschiffen bekommen, wenn diese Flammenschleudern dabei haben.
Ich habe meine Argammenon direkt mit voller FS-Bestückung übernommen :D
Das Problem dabei: Die Waffen dürfen nicht in Verwendung sein. Wenn du also eine Galleone (Piraten M1) entern willst um an Flammenschleudern zu kommen, solltest du in den Nahkampf gehen, dann wechselt sie die Waffen und legt die FS in den Frachtraum. Selbst dann hast du aber nur eine bestimmte Chance, dass die FS nach dem Entern noch da sind, also immer fleißig speichern und neu laden.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 15. Oct 12, 00:45

ein versorgungskomplex nur für flammenschleudern (und plasmastromgeneratoren) sorgt nicht nur für einen konstanten strom dieser waffen, sondern auch für recht gut kohle.

auch vanilla kann man das via wls2 recht fetzig lösen.
aber es braucht echt zeit, bis so eine fabrik voll ist mit diesen waffen.

wolf

EDIT. aja, bissi offtopic - eine plasmastromgeneratorenschmiede hab ich. durch entern eines tl's, der eine solche fabrik geladen hatte. offtopic aus - werden flammenschleuderschmieden auch durch völker tl's geliefert? wenn ja, wär das noch eine möglichkeit...

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Mon, 15. Oct 12, 19:10

Es werden alle Waffenschmieden durch die TLs der Völker transportiert. Sogar Militärische Außenposten kann man so erhalten. Nur weiß man nie, wann sich der TL auf den Weg macht und wo er startet. Außerdem muss man davor eine FS-Schmiede zerstört haben, damit sie wieder aufgebaut werden muss, sonst fliegt kein TL los.
Hacken ist daher die wesentlich einfachere Lösung an die Waffen zu kommen, denn eine eigene FS-Schmiede braucht ja auch Ressourcen. Der Vorteil wäre nur, man kann sie in einem sicheren Sektor aufstellen und als Selbstversorger-Komplex ausführen. Der Aufwand ist aber enorm.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Mon, 15. Oct 12, 19:50

Moin,


Aber um eben diesen einen TL zu finden, der eine zerstörte Fabrik wieder ersetzt, bedarf es schon Glück - Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen.
Man kann bestimmt alle bekannten TL's von M5 verfolgen lassen - Da muss man dann halt nur etwas Geduld haben.

@DrKosy

Wer sich einen TL entern kann, der sollte mit der Versorgung einer einzelnen Station kein Problem haben.
Den TL zu finden ist dabei wohl der größte Aufwand, nicht die Versorgung der Fabrik mit Ressourcen.
Da es eine Waffenschmiede ist gehe ich mal stark davon aus das nur 3 Primäre Ressourcen benötigt werden: Stufe 2 Nahrungsmittel (Cahoona, BoFu etc.), Mineral (Erz oder Silizium), und Energiezellen.


Wenn man das Glück hat ist das entern bestimmt einen Versuch wert.
Ansonsten kann ich mich dem hier schon geschriebenen anschließen:

Durch Zerstören von GKS, der Versorgung der bekannten FS im Sturm der Weber, oder entern eines TL, welcher eine FA-Schmiede im Fracht hat.

LG
DeHug

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 16. Oct 12, 20:09

Ich wollte auch nicht sagen, dass es schwierig ist eine FS-Schmiede zu versorgen (die braucht übringes Raumsprit als Nahrung 2), sondern viel mehr, dass sich meiner Ansicht nach der Aufwand nicht lohnt, alle FS-Schmieden zu zerstören, um dann einen TL irgendwo im Universum zu suchen, der eine transportiert. Da ist es wesentlich einfacher die bestehenden FS-Schmieden zu hacken und per Frachter mit Resourcen zu versorgen.
Was in beiden Fällen bleibt, ist die lange Produktionszeit der Flammenschleuder. Bis man da ein GKS ausrüsten kann gehen schon ein paar IG-Tage drauf...
Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, entern wäre hier eine schnellere Lösung: Es wird zwar nicht so viel IG-Zeit vergehen, aber ein GKS der Piraten zu entern ist ganz schön hart, vor allem wenn es massig Flak dabei hat. Da ist es schon eine Überlegung wert sich mal bei den Völkern umzuschauen, die Boronen sind da z.B. ganz dankbare Ziele :twisted:
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

Post by LordStrong » Tue, 16. Oct 12, 20:35

Hallo,

mit Euren Antworten zerstört Ihr meine schönsten Illusionen!
Wenn ich Euch richtig verstehe, muss ich die drei Fabriken der Yaki (die Einzigen, die solche Fabriken besitzen) zerstören. Dann werde ich wohl meines Lebens nicht mehr froh werden, denn vermutlich werden die Yaki dann Jagd auf alle meine Schiffe machen. Ob sich das lohnt?

DrKosy schreibt:

Da ist es schon eine Überlegung wert sich mal bei den Völkern umzuschauen, die Boronen sind da z.B. ganz dankbare Ziele.

Das verstehe ich nicht. Die Boronen haben doch keine FS-Schmiede? :?
Gruß LordStrong

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 16. Oct 12, 21:24

stimmt. boronen haben keine flammenschleuder-schmieden....
aber in allen gks und in fast allen m7 befinden sich flammenschleudern.

gutes zureden einiger netter marines hilft, um eine besitzübergabe zu erreichen....

alles zusammen gibts 4 flammenschleuder schmieden. 2 bei den yaki, 2 bei den piraten. ich hab noch nie einen tl mit einer flammenschleude-schmiede gesehen ( gut, bis vor ein paar wochen auch keinen mit plasmastromgenerator-schmiede. jetzt schon. und selbst der hat sich nach der enterung vehement meinen befehlen wiedersetzt, weil die scripts nicht beendet wurden. ... war ein teladi tl in nop mem.)

versorgen und einen frachter zum kaufen abstellen. der bringt dir diese. hätte auch noch nie gesehen, dass irgendein npc-händler diese kauft. braucht halt einfach...

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Wed, 17. Oct 12, 01:20

Moin,

@LordStrong

Niemand hat behauptet und gesagt das du die bekannten FS-Schmieden bei den Yaki zerstören musst :wink: .
Eine Versorgung der FS-Schmieden soll ebenfalls helfen an Flammenschleuder zu gelangen, oder eben GKS zerstören, b.z.w entern und hoffen das die Flammenschleuder heil bleiben :D .

Hmm ob es sicht lohnt die Yakis als Feinde zu haben muss jeder für sich selber entscheiden. Als "Gesetzestreuer" Argone empfinde ich es als meine Pflicht sämtliche Feinde der Argonen und Boronen sofort zu elminieren, sofern sich mir die Möglichkeit bietet :roll: . (Da ja Offiziell kein Krieg unter den Völker der GdP herrscht, werden Paraniden und Split nicht sofort angegriffen!)

Also, wenn du meinst das du die Yakis nicht als Feinde haben möchtest, so kannst du dich doch auch mit denen anfreunden :) .

LG
DeHug

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 17. Oct 12, 14:57

Die FS-Schmieden bei den Yaki zu hacken genügt nicht, Die sind ja eh meist schon blau.
Man braucht aber auch erst einen gewissen Rang um darauf landen zu dürfen.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Thu, 18. Oct 12, 20:48

Um es nocheinmal ganz deutlich zu sagen:
Ich halte es für Unsinn die FS-Fabs zu zerstören!
Das solltest du nur tun, falls du eine FS-Schmiede in deinem Besitz haben willst (ja, es gibt so verrückte Leute :wink: ).
Wenn du nur die Waffen selbst haben willst, ist es wesentlich effizienter die vorhandenen Schmieden mit Waren zu versorgen, dass sie ständig produzieren. Du musst nur beachten: Die FS-Schmieden brauchen Raumsprit als Nahrung.

Wenn du schneller an viele FS kommen willst, solltest du darüber nachdenken GKS (M1, M2, M7) der Völker zu entern. Boronen und Split haben dabei besonders gerne FS an Bord, sind hier also gute Opfer. Beim Entern sinkt der Rang auch nicht allzu sehr, das lässt sich also schnell wieder ausgleichen. Der einzige Nachteil: Du brauchst gute Marines, sonst wird das nichts mit dem entern.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sat, 20. Oct 12, 15:31

Habe ich was verpasst? Seid wann gehen denn Waffen beim Entern kaputt? :o Ich habe Albion Prelude eine längere Zeit nicht mehr gespielt, aber kaputt gegangen ist da nie etwas, wenn ich Schiffe geentert habe. Das ist ja doof.

Und wenn man Yaki als Feinde haben möchte, dann einfach vorher alle Jäger kaufen, damit man sie im HQ reproduzieren kann. Alles andere ist ja mehr oder weniger leicht geentert.

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Tue, 23. Oct 12, 21:29

Ich weiß nicht wie es in AP ist, aber da es sich bei dem Thema um eine Frage zu TC handelt, kann ich meine ganze gesammelte Erfahrung weiter geben.
In TC geht beim Entern wie beim Kapern die meiste Ausrüstung der Schiffe verloren. Nur ein Teil der Fracht überlebt. Daher dürfen die Waffen (in diesem Fall Flammenschleudern) auch nicht montiert sein, sondern müssen als Fracht im Laderaum liegen. Man muss also zwingend in den Nahkampf gehen, damit die KI-Schiffe ihre Kanzeln mit "Nahkampfwaffen" ausrüsten und die FS in den Frachtraum wandern.
Beim Zerstören von Schiffen gilt übrigens das selbe Prinzip, weshalb Xenon GKS keine PIK droppen, wenn man sie mit einem M2 aus der Distanz bekämpft.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

nometh
Posts: 67
Joined: Wed, 14. Dec 05, 16:41
x3ap

Post by nometh » Wed, 24. Oct 12, 00:32

Um diese waffen schnell und einfach zu bekommen geht man in den kampf.

Meine methode.

deimos front 8 x schockwellen generator und turboboost aus bonuspack .

schilde wegballernen mit den schockwellenengenerator , dabei fliegst du eine permannnte Schraubenfigur, so wirst du weder von pik noch flammenschleudern getroffen.(rollen und steuerdüse runter)

ist der schlild runter gehst du auf kamikaze, turboboost an und wegrammen . vergiiss nicht die schockwellen rechtzeitig zu stoppen sonst zerstören sie dir die gedroppten waren .
Die deimos knallt mit fast 300 m/s rein.Quasi nen satter aufwärtshacken .

so ausgeführt in X³ AP 2.5.1

Oder du kaufst dir ne erzmine m 8spottbillig und plazierst sie vor ein sprungtor , die stationsschilde haben 9 MW da knalllt genug vor.irgentwann ist die station hin , aber die stationstrümmer bleiben und werfen weiter gewinn ab. Frech aber effizient.

gruß
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”