Multiplayer geplant?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sm1ly
Posts: 62
Joined: Sun, 7. Mar 04, 16:27
x3tc

Multiplayer geplant?

Post by Sm1ly » Tue, 9. Mar 04, 11:14

Hallo!

Sicherlich ist diese Frage schon gestellt worden, da aber die Suchfunktion ausgstellt ist (hmpf....) konnte ich nicht danach suchen und manuell ist man ja in 100 Jahren noch nicht fertig!

Ich wollte mal fragen ob für x2 ein Multiplayerpatch oder sonstiges geplant ist, denn das einzige was x2 wirklich perfekt machen würde, wäre wenn man es im multiplayer in dieser tiefe spielen kann!
Ich finde es sowieso untragbar für einen aktuellen Spieletietel, in einer Zeit wo fast jeder einen Internet oder Netzwerkzugang hat, keinen Mehrspielermodus zu besitzen.

Mfg

User avatar
Mondschatten
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by Mondschatten » Tue, 9. Mar 04, 12:39

ich denke mal, bei dieser grösse und dem spiel an sich, kommst du dabei nicht um eine persistent world rum... und wieviele spieler sollten da drauf spielen können?

mit 60 kommst du da nicht hin.... ich denke, das ist ein eigenes spiel für sich wenns online sein sollte :roll:

aber es wär schon cool - macht mal egosoft :D :D :D

aber erstmal bugfixen :P

Sm1ly
Posts: 62
Joined: Sun, 7. Mar 04, 16:27
x3tc

Post by Sm1ly » Tue, 9. Mar 04, 12:47

nunja ziehen wir doch mal den gerne gezogen Verglich mit Freelancer heran!
Das Spiel hat lange nicht solche spieltiefe wie x2 aber es wurde relativ gut umgesetzt im Onlinemodus. Es kann ja nicht so schwer sein, denn immerhin haben wir es hier nicht mit anfängern zu tun sondern mit Leuten die was von ihrem tun verstehen.
Es würde ja auch mit Netzwerkgaming schon ein großer Schritt in die richtige Richtung gehen aber garnichts is ein wenig rückständig.

Und bitte kommt mir nicht mit "Microsoft hat ja auch viel mehr resourcen".
Dann dürften ja andere Spielefirmen auch kein Multiplayer bei komplexen Spielen liefern, was aber nicht der Fall ist!

Vassenego
Posts: 4370
Joined: Fri, 20. Dec 02, 20:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 9. Mar 04, 13:02

Nein, für X² wird es keinen Multiplayer geben, das ist so in der Anlage des Spieles nicht vorgesehen. Im Gegensatz zu Anno1503, wo es ganz bestimmt demnächst einen Multiplayerpatch gibt. ;)

Geplant ist dagegen ein persistentes Onine-Multiplayer-Universum in Form eines MMOG ähnlich Eve. Der Vergleich mit Freelancer hinkt, da dort alle Daten statisch sind und und die Universen auf den Clients nicht wirklich identisch sind.

http://www.online-universe.net

Das befindet sich jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und wird mindestens noch ein, zwei Jahre auf sich warten lassen.

:)


Alles wird gut
Vassenego

PS: Mangels technischer Probleme, geht's im Hauptforum weiter. ;)
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

--<= back (for good?) =>--

-=[RF-C]=- McBright
Posts: 41
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:39
x2

Post by -=[RF-C]=- McBright » Tue, 9. Mar 04, 16:21

Wahrscheinliche Anforderungen für dieses Projekt:
Bitte nicht zu ernst nehmen: :lol:

Intel oder kompatibler Prozessor mit 2 Terrahertz inkl. eingebauten Kühlschrank, 40x AGP Grafikkarte der Marke Nvidia oder kombatibel mit 10 GB Speicher, 2 Terrabyte Festplattenspeicher
Kein SCSI Laufwerk (Kopierschutz nicht ausführbar)
Als Telekommanbieter muss T-Online benutzt werden, wir dürfen um die Registrierung mit einer goldenen Kreditkarte 3Monate im vorraus bitten.
Sollte es zu Ruckeln im Spiel kommen, patchen Sie bitte die letzten 200 Updates von XX nach. Sollte es danach noch immer ruckeln warten Sie bitte auf das nächste X
Das einzige was du tun musst, ist zu entscheiden was du mit der Zeit anfangen möchtest, die dir gegeben ist

q111
Posts: 753
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x3tc

Post by q111 » Tue, 9. Mar 04, 16:29

@ -=[RF-C]=- McBright

Ja, aber mit dem PC ruckelt es dann noch immer bei den Wolken des Atreus oder im Königstal... :mrgreen:

Capello
Posts: 69
Joined: Tue, 3. Feb 04, 14:08
x3tc

Post by Capello » Tue, 9. Mar 04, 16:51

-=[RF-C]=- McBright wrote:Wahrscheinliche Anforderungen für dieses Projekt:
Bitte nicht zu ernst nehmen: :lol:

Intel oder kompatibler Prozessor mit 2 Terrahertz inkl. eingebauten Kühlschrank, 40x AGP Grafikkarte der Marke Nvidia oder kombatibel mit 10 GB Speicher, 2 Terrabyte Festplattenspeicher
Kein SCSI Laufwerk (Kopierschutz nicht ausführbar)
Als Telekommanbieter muss T-Online benutzt werden, wir dürfen um die Registrierung mit einer goldenen Kreditkarte 3Monate im vorraus bitten.
Sollte es zu Ruckeln im Spiel kommen, patchen Sie bitte die letzten 200 Updates von XX nach. Sollte es danach noch immer ruckeln warten Sie bitte auf das nächste X
ich habe deinen rat beherzigt und diese aussage nicht ernst genommen. trotzdem möchte ich dir sagen, dass das hauptproblem der wirtschaftskreislauf ist. dieser frisst am meisten performance, was man bei den (zumindest bei mir) ruckelfrei ablaufenden simulatorkämpfen sieht. da dieser aber in XOU auf einem zentralen Server abgewickelt wird, sollte das ganze keine probleme mehr bereiten.

Boromir
Posts: 1046
Joined: Sun, 4. Jan 04, 00:22
x3tc

Post by Boromir » Tue, 9. Mar 04, 17:01

Vassenego wrote: Im Gegensatz zu Anno1503, wo es ganz bestimmt demnächst einen Multiplayerpatch gibt. ;)
Wenn du dich da mal nicht irrst!!! :rant: #

Hier der LINK!!!

User avatar
proggy3456
Posts: 1567
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Tue, 9. Mar 04, 17:06

Hier der LINK!!!
Verflucht! :evil: :evil: :evil:

Ich empfehle jedem ein Spiel nicht zu kaufen, wenn irgendwelche wichtigen Komponenten fehlen und der Hersteller verspricht, sie später hinzu zufügen...

Das gilt natürlich nicht für Egosoft :x2: und sagt bloß nicht :heuldoch: : :tuichdoch:

Systemlord2002
Posts: 53
Joined: Sat, 7. Feb 04, 00:22
x2

Post by Systemlord2002 » Tue, 9. Mar 04, 17:41

nur mal so ne frage, von denen die so gern x2 online haben möchten, habt ihr euch mal überlegt wie man die wohl wichtigste funktion im spiel online machen könnte? ich rede natürlich von SINZA, wie wir wissen reicht der kleinste tastendruck aus um aus sinza rauszufliegen, wenn man also online sgaen wir mal mit besheidenen 10 spielern zockt, und einer in sinza gehen möchte , müssten alle anderen wohl gezwungen auch, aber es wir wohl kaum möglich sein dasss 10 spieler zur gleichen zeit sinza benötigen, und x ohne sinza, das ist wie ein wald ohne bäume(aber die spiel dauer im mp wäre gigantisch)

ComMcNeil
Posts: 1237
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Tue, 9. Mar 04, 17:49

Systemlord2002 wrote:nur mal so ne frage, von denen die so gern x2 online haben möchten, habt ihr euch mal überlegt wie man die wohl wichtigste funktion im spiel online machen könnte? ich rede natürlich von SINZA, wie wir wissen reicht der kleinste tastendruck aus um aus sinza rauszufliegen, wenn man also online sgaen wir mal mit besheidenen 10 spielern zockt, und einer in sinza gehen möchte , müssten alle anderen wohl gezwungen auch, aber es wir wohl kaum möglich sein dasss 10 spieler zur gleichen zeit sinza benötigen, und x ohne sinza, das ist wie ein wald ohne bäume(aber die spiel dauer im mp wäre gigantisch)
warscheinlich gibts keinen sinza dann :D

Shark-2
Posts: 300
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Tue, 9. Mar 04, 18:20

ComMcNeil wrote:warscheinlich gibts keinen sinza dann :D
Vermutlich gibt's aber dann den Turbo wieder aus :xbtf:

Frieder
Posts: 10
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:17
x2

Post by Frieder » Tue, 9. Mar 04, 22:53

Den vermiss ich sowieso. Der Turbo hat mir in X-BTF so oft die Haut gerettet. Auch wenn man dabei Schilde verliert wie Sau. Die Xenon hatten trotzdem keine Chance dagegen anzukommen :D . Aber das Online-Universe wird geil. Wie is das dann eigentlich organisiert mit den Sektoren? Irgendwann wirds doch total überfüllt, außer jeder Spieler bekommt seinen eigenen Sektor. Is das so?

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1322
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:57
x3tc

Post by Fallen-Angel » Tue, 9. Mar 04, 23:09

Vielleicht spielt XO aber auch in der Anfangszeit .. Die Argonen, Boronen, Split und Paraniden haben alle nur 1 oder 2 Sektoren und der große Xenonkonflikt steht vor der Tür .. Dann könnten die Spieler den Rest des Universums zupflastern. :wink:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Schwarzwolf
Posts: 50
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by Schwarzwolf » Wed, 10. Mar 04, 01:23

Naja, Online Spiele sind zumindest für mich nix. Aber ein MP Modus für X2, wo man seinen eigenen Server errichten kann, wäre schon spaßig gewesen. Freelancer hat das zwar, aber das fass ich nicht mehr an. :o Dafür zock ich aber auch Universal Combat, hat zwar einen MP Modus, aber den meinsten Leuten, die ich kenne ists zu kompliziert. :roll: Warten wir halt auf X3. :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”