Foren Wartungsarbeiten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Foren Wartungsarbeiten

Post by BurnIt! »

Update:

Das defekte Teil wurde ausgetauscht und der Server läuft wieder. Es kann allerdings bis zu 72 Stunden dauern, bis der Forentraffic wieder für jeden über diesen Server läuft.

Wenn alles nach Plan geht, wird der Übergang zwischen den Servern nahtlos sein.
(und wenn meine Anpassungen erfolgreich waren, wird das Forum sogar etwas schneller sein als vorher)

Ursprüngliche Meldung:

Aufgrund eines Hardware-Ausfalls im primären Forenserver haben wir den Forentraffic auf einen Alternativserver umgeleitet um die Erreichbarkeit sicherzustellen. Dennoch kann es zu gelegentlichen Ausfällen, Fehlermeldungen oder Geschwindigkeitseinbrüchen kommen, bis wir das Problem behoben haben.

Wir haben die DNS Einträge für forum.egosoft.com aktualisiert, so dass sie auf den Alternativ-Server zeigen, allerdings kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis diese Information im Netz verbreitet ist.
Solltet ihr Schwierigkeiten haben das Forum zu erreichen, probiert es bis auf Weiteres unter folgender Adresse: http://www.egosoft.com/forum/index.php

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Last edited by BurnIt! on Fri, 7. Sep 12, 12:50, edited 2 times in total.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Update:

Das defekte Teil wurde ausgetauscht und der Server läuft wieder. Es kann allerdings bis zu 72 Stunden dauern, bis der Forentraffic wieder für jeden über diesen Server läuft.

Wenn alles nach Plan geht, wird der Übergang zwischen den Servern nahtlos sein.
(und wenn meine Anpassungen erfolgreich waren, wird das Forum sogar etwas schneller sein als vorher)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Der Ausfall ist mir kürzlich in der Nacht aufgefallen...zu dem Zeitpunkt half mir der Ersatzlink aber auch nichts...hatte den zufällig auch versucht...Ich dachte aber schon an Wartungsarbeiten.

Was ist denn kaputt gegangen und wie lange hat das Teil gehalten ?
Frieden?- oder Remis?

Return to “X Trilogie Universum”