|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 21:44 Post subject: X3: Albion Prelude Update 2.5.1 ist jetzt verfügbar! |
|
|
2.5.1 Update - 03.08.2012
X3: Albion Prelude wurde gerade auf Version 2.5.1 aktualisiert. Dieses Update bringt einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Der Steam-Client sollte das Spiel wie üblich automatisch aktualisieren.
Liste der Verbessungen
Neue Features und Verbesserungen:
- RRF-Raketensalven: Schiffe der Schnellen Einsatzeinheiten können Raketen auf mehrere Feinde gleichzeitig abfeuern
Bugfixes:
- Behoben: Fälle, in denen Großkampfschiffe nicht an Schiffswerften andocken oder gekauft werden konnten
- Behoben: Einfrieren des Spiels verursacht durch den Manuellen Handelsbefehl
- Behoben: Fälle, in denen am Ende des Terraner Plots keine Belohnung übergeben wurde
- französische und italienische Textkorrekturen
Wir sind sehr erfreut die Veröffentlichung von X3: Albion Prelude 2.5 ankündigen zu dürfen! Das neueste Update enthält einen neuen Terraner Plot sowie eine Reihe von Fehlerbehebungen.
Während der Verteidigung des terranischen Territoriums gegen andauernde Angriffe hat das USC-Oberkommando eine geheime Mission vorbereitet, durch die die Kriegsanstrengungen der Völker der Gemeinschaft für eine ganze Weile geschwächt werden sollen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um mit der "Operation Lose Enden" zu beginnen.
In einer Serie verdeckter Operationen wird der Spieler tief hinter feindliche Linien geschickt, um der Terranischen Föderation zu helfen, wieder die Oberhand im Krieg zu gewinnen. Belohnt mit neuen Technologien wird der Spieler in der Lage sein, das Universum noch stärker zu verändern als zuvor.
Zusätzlich zu dem neuen Plot behebt die neueste Entwicklung auch einige nervige Fehler. Unter anderem ist der ATF-Rang nun an den Terraner-Rang gebunden, Kriegsschiffe geben Spielereskorten mehr Zeit, um die Kriegssektoren zu verlassen und sie werden nicht mehr versuchen sich selbst zu zerstören, nachdem sie übernommen wurden. Wie üblich findet sich eine vollständige Liste der Änderungen im Changelog im "adddon\Documents"-Verzeichnis des Installationsordners von X3: Terran Conflict.
X3: Albion Prelude 2.5 steht ab jetzt zum Download über Steam bereit. Der Steam-Client wird das Spiel automatisch aktualisieren, wenn die entsprechende Funktion nicht deaktiviert ist.
Wie immer möchten wir hier unserer treuen Mannschaft an Communitymitgliedern danken sowie den Testern und freiwilligen Entwicklern, die ihren Teil zum Gelingen des Updates beigetragen haben. Ganz besonders möchten wir Cadius für das HQ-Stationsmodell der Terraner danken.
Um die Veröffentlichung von Version 2.5 gebührend zu feiern, sind bis zum 26. Juli wieder alle X-Spiele mit einem Preisnachlass von 75 % über Steam erhältlich! Falls Ihr die Möglichkeit, Eure Sammlung zu vervollständigen, noch nicht ergriffen habt, bietet sie sich Euch jetzt erneut!
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 3. Aug 12, 19:59; edited 4 times in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 1482 on topic Location: Herschaftsgebiet: Segmentum Obscurus, Welt: Cypra Mundi

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 22:29 Post subject: |
|
|
Hmm, also bisher gab es noch kein Update via Steam..
Dauert das noch oder wie läuft das darüber ab.
Gruß
NF
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
pol85

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 22:33 Post subject: |
|
|
Danke hab jetzt zugeschlagen.
MFG
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jet2sp@ce

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 22:39 Post subject: |
|
|
| NForcer_smc wrote: |
Hmm, also bisher gab es noch kein Update via Steam..
Dauert das noch oder wie läuft das darüber ab.
Gruß
NF |
Mein Albion Prelude wurde vorhin upgedated über steam! 
_________________ Ziel ist nun.. kein Ziel! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jaenia

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 22:52 Post subject: |
|
|
Ja mein ATF-Rang ist gleich hochgeschnellt wie ne Rakete. Endlich freie Fahrt im Terraner Gebiet, ohne "rote" ATF Schiffe 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
worstl
Joined: 15 Oct 2008 Posts: 343 on topic Location: Dresden-Saxony, Germany

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:00 Post subject: |
|
|
Ist für den neuen Plot ein Neustart des Spieles erforderlich? Bzw. Was passiert wenn man eine veränderte GalaxyMap nutzt? Bei mir sind nur noch Ketzers Untergang und Zentrum der Arbeit Kriegssektoren.
edit: Und findet man irgendwo eine Detaillierte Liste an welchen Dateien innerhalb der Cat/Dat änderungen vorgenommen worden?
Danke im Vorraus
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NForcer_smc

Joined: 04 Nov 2005 Posts: 1482 on topic Location: Herschaftsgebiet: Segmentum Obscurus, Welt: Cypra Mundi

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:22 Post subject: |
|
|
Hmm, okay, ich mußte auf "Spiele" klicken, damit die Updates und Konvertierungen gemacht wurden. Komisch zwar aber hat geklappt. ^^
Gruß
NF
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Mützlaff Martin
Joined: 31 Jan 2004 Posts: 300 on topic Location: Büchenbach

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:22 Post subject: Wo is der neue Plot ? |
|
|
| jaenia wrote: |
Ja mein ATF-Rang ist gleich hochgeschnellt wie ne Rakete. Endlich freie Fahrt im Terraner Gebiet, ohne "rote" ATF Schiffe  |
So is es; war doch ganz nervig; jetzt kann ich die Terranersektoren aus der Sperrliste entfernen.
@worstl: Der Frage schließe ich mich an.
Ist der neue Plot nur mit dem Terranerstart möglich,
oder auch für die wo den Argonenstart ( so auch ich ) gewählt haben 
_________________ Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin] |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:25 Post subject: |
|
|
Der neue Plot ist nur mit den beiden Terraner-Starts Terraner Kommandant und Abenteurer von Aldrin spielbar.
| Quote: |
| edit: Und findet man irgendwo eine Detaillierte Liste an welchen Dateien innerhalb der Cat/Dat änderungen vorgenommen worden? |
Ja, hier: AP Steam patches Documentation.
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
djoser1

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:39 Post subject: |
|
|
Das ist natürlich in wenig schade, dass man nur mit den Terraner-Starts den neuen Plot spielen kann, aber irgendwie auch einleuchtend.
Schließlich kann man nicht ewig gegen die Terraner kämpfen und dann plötzlich erwarten, dass die einen für Geheimmissionen anwerben.
Hmmm....wieso eigentlich nicht???
Ich werde jedenfalls kein neues Spiel (bin als Argone gestartet) nur wegen des neuen Plots starten. Alles auf Anfang ist mir einfach zu mühselig
Trotzdem danke für die Weiterentwicklung!
Viele Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Mützlaff Martin
Joined: 31 Jan 2004 Posts: 300 on topic Location: Büchenbach

|
Posted: Tue, 24. Jul 12, 23:45 Post subject: Bin doch Neutral ! |
|
|
Finde ich auch schade, aber auch ich fang deswegen nich Neu an.
Wäre doch schön, wenn ich als neutraler alle Plots machen könnte. 
_________________ Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin] |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
White-Eagle

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Unbekanntes Feindschiff

|
Posted: Wed, 25. Jul 12, 02:06 Post subject: |
|
|
muss man sich auch erst freischalten
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
_Belgarion_

|
Posted: Wed, 25. Jul 12, 07:42 Post subject: |
|
|
Das ging ja jetzt schneller als Gedacht.
_________________ Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jaenia

|
Posted: Wed, 25. Jul 12, 08:32 Post subject: |
|
|
| Quote: |
Das ging ja jetzt schneller als Gedacht
|
Vor allem zu so später Stunde, ich dachte ich träum schon
Mist meine alten Saves vom Terraner Start sind unauffindbar.
Muss ich wohl noma neu anfangen 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|