[X3TC] Flottenaufstellung bei Invasionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xyxoo
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Jun 12, 21:11
x3tc

[X3TC] Flottenaufstellung bei Invasionen

Post by xyxoo » Fri, 29. Jun 12, 20:11

Servus,
Ich spiele mit einigen Scripts die Rassen oder Unternehmen stärker machen, und starte öfters Invasionen. Allerdings habe ich noch KEINE Flottenaufstellung gefunden, mit der ich ohne Probleme nen Sektor platt machen kann (Ich rede von Sektoren, die bis zu 20 M7 aufwärts + dazugehörige Jäger beinhalten). Benutze Cadius XtraShip pack und nutze, da ich die einfach vom Aussehen am geilsten find, vorwiegend Terraner und ATF Schiffe. Im Moment habe ich 2 Kampftruppen, die jeweils so aussehen:

Vorne 1 Walhalla
Wotan1+Fenrirs, Tyr1 (folge Walhalla)
Kvasir1, Kvasir2, Bragi1, Bragi2 (1 folgt Wotan1, 2 Tyr1)
Wotan2, Tyr2 (Wotan2 folgt Bragi1, Tyr2 Bragi2)
1 Sendai Variant B (folge Walhalla)
2 Tenshi Sklaventransporter + Terranerschiffe aus dem XtraShipPack (beide in der Mitte mit folge Kvasir 1&2)

Alle Schiffe nutzen MARS und ggf. CODEA! Genug SSK und PSP auf jedem Schiff, um die Kanzeln maximal auszurüsten (hierzu habe ich den Laderaum der Tyr auf 13000 erhöht).

Dazu nutze ich die Energiegenerator-Erweiterung, so dass alle Schiffe gleichzeitig im Zielsektor ankommen. Der Sinn dieser Aufstellung sollte eigentlich der sein, effektiv mit (fast) allen PSP-Kanzeln GKS zu erledigen, bevor sie einen erreichen. Bei einer ausgereiften Schlacht verliere ich selbst mit 2 dieser Truppen Schiffe, bzw. muss die Formation auflösen.
Mit welchen Befehlen und Schiffen schickt ihr eure Flotte in den Kampf?

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Fri, 29. Jun 12, 20:23

Erstens sollest Du uns schon mitteilen, welche Skripte Du in deinem Spiel benutzt. Zweitens sollten Fragen zu nicht-signierten Skripten im entsprechenden Thread im S&M Forum gestellt werden. Und drittens wird sich wahrscheinlich trotzdem jemand finden, der Dir deine Fragen hier beantworten kann (solange kein Mod das ganze hier in das S&M-Forum verschiebt).

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

xyxoo
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Jun 12, 21:11
x3tc

Post by xyxoo » Fri, 29. Jun 12, 20:50

Tut' mir leid wenn ich dich beleidigt habe. Allerdings hat dieses Thema (denke ich) weniger mit Scripts und Mods zu tun, mehr mit einer Diskussion. Um deine Frage (?) zu beantworten: Improved races, Xenon Domination und die Phanon Corp.. Wobei es - mir zumindest - ziemlich egal wäre, welche Scripts laufen. Ne große Menge GKS reicht doch als Information. Außerdem wollte ich wissen wie IHR das handhabt, nicht wie ich es machen soll.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Jun 12, 20:53

Nunja das Problem mit Mods ist, dass sie stellenweise das Spiel doch ziemlich stark verändern. Und deshalb können Tipps die Vanilla oder in einem Mod funktionieren, in anderen Mods evtl. genau das Gegenteil bewirken ..
Deshalb ist seine Frage durchaus berechtigt. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

xyxoo
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Jun 12, 21:11
x3tc

Post by xyxoo » Fri, 29. Jun 12, 21:10

Hmm na gut meinetwegen. :)
Nunja, ich schipper immer ein wenig rum, oder verlass mich auf die IR-Statistik. Dann sehe ich meistens halt, dass zB in Zyarths Machtbereich 200 Xenons sind, und springe 10-20km vor die gegnerische Flotte. Meistens lungern die Kerle am Tor oder an einer "Straße" quer durch den Sektor rum.
Nunja, oder bei Patroullien auf Sehr Schwer (Kampfrang Legende (?), eher höher) sind halt lauter Xenons im gesamten Sektor verteilt.

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Fri, 29. Jun 12, 21:22

Eh, ich fühl(t)e mich nicht "beleidigt". Ich habe nur versucht, in meiner manchmal "zu freundlichen" Art darauf hinzuweisen, wie das hier im Forum mit den Fragen zu Skripten gemacht wird.

Zu der eigentlichen Frage kann ich leider keine Antwort beisteuern, da ich die genannten Skripte nicht sebst benutze.

MFG :)

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

User avatar
[FFCW]Urizen
Posts: 342
Joined: Sat, 9. Apr 11, 01:42
x4

Post by [FFCW]Urizen » Wed, 4. Jul 12, 14:42

Befindest du dich im Sektor oder nicht? Dass wäre ebenfalls nett zu wissen.
Aber egal wie du deine Schiffe aufstellst, Verluste sind angesichts der doch eher zweckmässigen KI nicht zu vermeiden.
Insanity is just another form of brilliance!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”