|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Ketraar

Joined: 21 May 2004 Posts: 7257 on topic Location: Guimarães (Portugal)

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 19:22 Post subject: |
|
|
| nrm1339 wrote: |
Problem ist... die ist zu schnell, da bekomme ich niemals die Schilde runter Nee Idee, wie ich das bewerkstellige? |
IonenDisruptor, dazu evtl. noch BoardingPods (M7M)
MFG
Ketraar
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
FetterAhn

Joined: 05 Aug 2003 Posts: 1106 on topic Location: Ellerbek

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 19:36 Post subject: |
|
|
| Ketraar wrote: |
Problem ist... die ist zu schnell, da bekomme ich niemals die Schilde runter Nee Idee, wie ich das bewerkstellige? |
IonenDisruptor, dazu evtl. noch BoardingPods (M7M)
MFG
Ketraar |
Die ist so träge und läßt sich locker mit nem ca. 150m/s-Schiff rammen...
_________________ Null Bock auf Scripte
ma nen Zehntagesspielstand aktiviert
Jetzt den vom Start als Goner mit wieder erzielten 1 Miliarden Credit Besitz.
Tschüs ! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zardoz1

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 20:44 Post subject: |
|
|
Bei mir ist es so, dass wenn ich einen HVT umstelle, auch alles zweimal machen muss. Beim erstenmal vergisst er seine Einstellungen, geht erst beim zweitenmal. Sehr merkwürdig.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
nrm1339
|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 22:22 Post subject: |
|
|
Joa Danke erstmal
Also ich flieg jetzt mit nem Kalmar mit je Zwei Ionendisruptoren und 10 Ionenkanonen im Hauptlaser herum.... Hinter mehr her mein Sciroccio
Toi, toi, toi!
Hm, ich daddel mit dem HVT nochmal bissel herum, mal gucken 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Eisenkalle

|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 23:15 Post subject: |
|
|
Ihr geht echt das Risiko ein, eure Marines mit den IDs zu grillen?
Ich mein, Grillsaison ist offen, Wetter auch schön.
Aber da würde ich lieber bisschen manövrieren.
Mit Pulsstrahler die Schilde im 1% halten und die Raketenabwehr mit Wesperaketen von den Enterkapseln ablenken.
_________________ At first I was like... But then... Get 3 coffins ready! Before you ask: Mistral Tycoon is my TM!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Enjoy my loading screens HERE (DE/EN)! update 2012-07-06 (removed older ones, will be replaced soon) |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
nrm1339
|
Posted: Thu, 5. Jul 12, 23:38 Post subject: |
|
|
Hui, wie war das?
"Schiffe Entern" ist wie das erste mal Geschlechtsverkehr...
Man hat keine Ahnung was man tut, aber es ist tierisch geil!!
Jedenfall habe ich endlich irgendwas gekapert
Zwar mit einem Greif Verteiger, weil der wirklich IDs verwenden kann,
aber gut...
Und scheinbar habe ich wohl die Enterkapseln vergessen, so dass mir 10 Marines flöten gegangen sind!
Naja, aus Fehlern lernt man.
@ Eisenkralle: Also war das nicht der Gegner der meine Marines abgeschossen hat, sondern meine eigenen IDs??
Muss ich jetzt wirklich um meine Springblossom auszustatten solange Terranische Schiffe Entern/Beklauen bis ich die Ausrüstung für die SB zusammen hab? 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Eisenkalle

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 00:04 Post subject: |
|
|
Ja super, hat ja doch geklappt.
Die IDs sollst du zum grillen der Schilde/Ausrüstung benutzen.
Sobald das Schiff quasi "durch" ist (keine Waffen!), solltest du mit dem ID-Beschuss aufhören.
Der ID-"Blitz" geht auf nahe gelegene Objekte über.
Die Enterkapseln sind so Objekte, die gerne vom "Blitz" (ID-Strahl) getroffen werden.
Danach werden die Marines als Blitzableiter gebraten.
Die Schiffe sind nach dem Entern fast immer leer.
Kurz vor Übergabe des Schiffes wird der Zufallsgenerator angeworfen.
Dann entscheidet sich was im Schiff bleibt und was nicht.
Meist bleibt nichts im Schiff übrig, darum muss man dann öfter wieder laden (also speicher, wenn die Marines den Computer gehackt haben!).
Mit viel Glück kannst du aber auch Ausrüstung/Waffen/Schilde im Schiff finden.
Dir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als die SB selber auszurüsten.
Eigentlich reicht es in deinem Greif ein paar M4 mit Sprungantrieb zu lagern.
Deinen eigenen Sprungantrieb/EZ kannst du dem geenterten Schiff geben.
Dann tauschst du mit einem der angedockten Jäger von dir den Sprungantrieb.
Du musst ersteinmal viel herumprobieren.
Es dauert ein wenig bis man seine persönliche Strategie gefunden hat.
Schau einfach noch einmal im "Enterthread" rein. Da findest du auf den letzten 10-20 Seiten genug Taktiken/Strategien.
_________________ At first I was like... But then... Get 3 coffins ready! Before you ask: Mistral Tycoon is my TM!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Enjoy my loading screens HERE (DE/EN)! update 2012-07-06 (removed older ones, will be replaced soon) |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
nrm1339
|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 00:17 Post subject: |
|
|
Beste Meldung! Vielen Dank!
Edit:
Nochmal zum Handelsvertreter...
Ich weiß nicht was ich falsch mache...
Habe jetzt eine neue Fabrik gebaut, Geld ist auf der Station vorhanden,
Waren sind alle im selben Sektoren bei meinen Fabriken zu kaufen bzw. in Sprungreichweiter.
Da mein Lehrling nichts macht, habe ich einen Fernkaufmann, von einem anderen Schiff auf den Frachter transferiert. (Mistral Superfrachter)
Alle möglichen Schiffsausrüstungen sind installiert.
Habe den HVT auf Standart zurückgesetzt
Die Waren (Produkt und Ressourcen) hinzugefügt
und den HVT als Ein- und Verkäufer eingestellt.
Er kauft jetzt durch die Kampfsoftwaren Kampfdrohnen und Moskitos, fliegt zur Heimatbasis zurück und sagt Kommando: Kein.
Langsam tendiere ich doch dazu alles per interner Warenlogistik zu bewerkstelligen, was natürlich mehr Frachter erfordert. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Eisenkalle

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 01:38 Post subject: |
|
|
Er kauft jetzt durch die Kampfsoftwaren Kampfdrohnen und Moskitos, fliegt zur Heimatbasis zurück und sagt Kommando: Kein.
|
So lol.
Hast du auch alle Einstellungen zurückgesetzt?
Die folgenden Schiffs-Erweiterungen benötigst du auf jeden Fall:
Muss:
Handelssoftware MK1
Handelssoftware MK2
Navigationssoftware MK1
Sollte:
Kampfsoftware MK1
Kampfsoftware MK2
Sprungantrieb*
Optional:
Boost Erweiterung
Handelscomputer-Erweiterung
Landecomputer
Singularitäts-Zeitverzerrungsantrieb
Spezialsoftware Mk1
Transporter
Triplex Scanner
Ich rüste meine Schiffe ALLE minimum so aus.
Egal ob TS oder M2, diese 13 Erweiterungen sind in allen Schiffen installiert.
Zuletzt dem Schiff eine Heimatbasis zuweisen (deine Station), HVT konfigurieren & starten.
Sollte so ohne Probleme funktionieren.
EDIT: Sonst lade doch mal deinen Spielstand irgendwo hoch. Dann können sich den die Leute hier Forum einmal anschauen.
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ketraar

Joined: 21 May 2004 Posts: 7257 on topic Location: Guimarães (Portugal)

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 02:19 Post subject: |
|
|
| Eisenkalle wrote: |
| Ihr geht echt das Risiko ein, eure Marines mit den IDs zu grillen? |
Nein aber mit dem ID kann man das schiff grillen und langsam machen für ne weile.
Es ging ja darum das die SB schnell ist, deswegen der Tipp mit dem ID.
MFG
Ketraar
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
König Gunther

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 14:05 Post subject: |
|
|
| König Gunther wrote: |
| bei mir wurde er definitiv wieder zum lehrling. kann mich noch gut erinnern, daß ich mich tierisch darüber ärgerte, einen guten logistiker hergegeben zu haben.. |
ich muß mich korrigieren. es geht doch!
das muß ich wohl mit irgendwas anderem verwechselt haben. oder es war ein bug. (immer wieder eine schöne ausrede )
---
| zardoz1 wrote: |
| Bei mir ist es so, dass wenn ich einen HVT umstelle, auch alles zweimal machen muss. Beim erstenmal vergisst er seine Einstellungen, geht erst beim zweitenmal. Sehr merkwürdig. |
damit hatte ich auch lange zu kämpfen. und wenn er sich das mal gemerkt hat, kann es passieren, daß er später irgendwann plötzlich wieder alles vergißt.
aber mit dem neuesten update ist das problem gelöst! läuft jetzt wunderbar.
_________________ Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern.
*modified* |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zardoz1

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 15:35 Post subject: |
|
|
Irgendwann geh ich auch mal modified^^. Ich schätz mal, wenn ich im Spiel hier mit allen Plots fertig bin und sämtliche interessanten Sektoren mit Komplexen zugebaut habe.
Mein Torus macht gute Fortschritte. Mit den Minen bin ich bald durch 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DrKosy

Joined: 17 Apr 2004 Posts: 345 on topic Location: Offenbach am Main

|
Posted: Fri, 6. Jul 12, 23:54 Post subject: |
|
|
Wegen der Springblossom wollte ich noch einen Hinweis loswerden:
Die braucht experimentelle Versionen der Terranerwaffen, also "Experimentelle EM-Plasmakanone", "Experimentelle Version M/AM-Werfer" usw. Du kannst also nicht einfach irgendwelche Terraner jagen, du musst schon die Aldrin-Schiffe (Spitfyre, Springblossom) nehmen um passende Waffen zu bekommen. Dabei bleiben die Waffen nur zurück, wenn das Schiff sie nicht montiert hatte. Die Chance ist also nicht sehr hoch. Musst also einiges an Geduld mitbringen.
_________________ "The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zardoz1

|
Posted: Sat, 7. Jul 12, 09:06 Post subject: |
|
|
Ich kauf sie mir einfach . Bin ja gut Freund mit den Terranern.
Hab schon ein paar, die voll ausgerüstet sind (nur mit dem Flakdings) und in den Pirisektoren Patrouille fliegen. Aber ab und an muss man dann schon neuladen, wenn es eine zerlegt. wobei das auch schon lange nimmer vorgekommen ist.
Noch ein Tip: Mit "Verteidige Sektor" greifen die eigenen Kampfschiffe auch Feinde an, die sie nicht auf dem Scanner sehen können.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
nrm1339
|
Posted: Sat, 7. Jul 12, 21:56 Post subject: |
|
|
Ahoi liebe Freunde des X!
Und nochmals vielen Dank für die Tipps.
| Quote: |
| Ich kauf sie mir einfach . Bin ja gut Freund mit den Terranern. |
Kann ich das auch? Ich dachte, ich kann mit denen keine Freundschaft schließen....
damit hatte ich auch lange zu kämpfen. und wenn er sich das mal gemerkt hat, kann es passieren, daß er später irgendwann plötzlich wieder alles vergißt.
aber mit dem neuesten update ist das problem gelöst! läuft jetzt wunderbar. |
Funktioniert das Update auch mit AP? Steht irgendwie nichts davon da....
EDIT: Da fällt mir noch ein, wenn das auch für AP gehen sollte,
funktioniert CODEA auch mit AP?
===============================================
Des weiteren bin ich nach langem herumexperimentieren endlich auf die Lösung meines Problemes gekommen:
Ich hatte bei meiner Fabrik in der Warenliste auch die Ressourcen eingestellt. Seit dem ich dort nur noch die Produkte beim HVT drin habe,
funktioniert das ganze. Er Verkauft die Waren aus der Warenliste und kauft auch die Ressourcen, die nicht in der Warenliste drin stehen.
Soviel zu den Fabriken.
Ich baue mir gerade ein Netzwerk aus Ausrüstungsdocks zusammen, um somit meine Waren übers Universum zu verteilen.
Also ein Ausrüchtungsdock in der Mitte, bei dem Fremde Völer nicht einkaufen dürfen (mit minimum Preisen), und einige Ausrüstungsdocks drum herum, die die Waren auf 1-2 Sektoren Entfernung verteilen können. Natürlich dort mit anderen Preisen.
Leider Funktioniert das Verkaufen des HVT an diesen Docks immernoch nicht so richtig....
| EDIT: Sonst lade doch mal deinen Spielstand irgendwo hoch. Dann können sich den die Leute hier Forum einmal anschauen. |
Das würde ich, wenn ich bis zum nächsten Hafen keine Lösung habe,
gerne mal in Anspruch nehmen.
LG!
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|