|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Darthg_typoon

|
Posted: Sun, 10. Jun 12, 16:40 Post subject: Bestes Schiff für Fights |
|
|
hallo,
es handelt sich hier nicht um einen "was ist das beste Schiff" thread, von denen es bestimmt schon so einige gibt ( )
nein ich möchte wissen mit welchem schiff ihr immer so rumfliegt, wenn ihr kämpft.
ich habe schon öfter gelesen, dass hierzu meistens m6 verwendet werden.
aber davon gibt es ja bekanntlich einige ziemlich beliebt ist glaube ich die springblossum.
ich persönlich habe ein auge auf die hyperion angreifer geworfen, die meiner ansicht nach sehr stark ist... was sind denn eure erfahrungen mit diesem schiff?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zardoz1

|
Posted: Sun, 10. Jun 12, 16:55 Post subject: |
|
|
Die Springblossom ist gegen Jäger besser, weil sie einfach schneller ist als die Hyperion und die Bewaffnung vollkommen ausreicht. Die Hyperion kann mehr Waffen tragen und ist gegen Ziele mit mehr Schilden besser.
Ich hab noch keine Hyperion und nehme deswegen normalerweise die Springblossom oder eine Boreas fürs Grobe. Für eine Mission ala "Zerstöre 4 Frachter in blablablub" nehm ich dann wieder einen Boron Kalmar, weil ich die Frachter nicht abschieße.
Sondern einfach Kamikazelike ramme und das geht mit dem Kalmaren am besten (er ist extrem groß).
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nymphious

|
Posted: Mon, 11. Jun 12, 18:28 Post subject: |
|
|
anfangs nehme ich gerne M3. Scimitar, Fenrir und Eclipse sind hier meine Favoriten.
Später kämpfe ich hauptsächlich mit einer Skirron. Ein guter Allrounder.
Für die richtig dicken Dinger nehme ich dann ein Boreas oder eine Osaka.
mfg
_________________ Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NoNamedOne

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 10:48 Post subject: |
|
|
Eindeutig die Springblossom. Will die 360 m/s nicht mehr missen. Danke Starbust (6x) gut gegen Jäger und mit der Geschwindigkeit bekommt man auch M2 klein (8x AM Werfer), dauert nur etwas. Sonst wirft man halt noch 40 Dronen aus, dann gehts auch recht schnell.
Sonst würde mir die Hyperion mit PSG gefallen, leider aber nur 169m/s, was mir zum rumfliegen zu langsam ist.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Unbekanntes Feindschiff

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 12:53 Post subject: |
|
|
Springblossom ist natürlich genial, aber ich erinnere mich noch ab die Stunden, die ich zur ausrüstung von der in Aldrin verbracht hab.... Also lieber Finger davon. Ich kann da doch eher Terraner Scimitar oder Machete als gutes Spielerschiff empfehlen....
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ubuntufreakdragon

Joined: 23 Jun 2011 Posts: 1360 on topic Location: Das Randland des Wahnsinns!

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 13:32 Post subject: |
|
|
Ach so schlimm ists doch auch nicht, habe in AP keine 2 Minuten in eine Vollausrüstung meiner Spring investieren müssen,
ach ja der gute alte SW AD bug
_________________ Steam EA Ubisoft Windows RTL, NEIN DANKE!!!
Alle Menschen haben Komplexe, nur X-Spieler freuen sich darüber. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nymphious

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 17:15 Post subject: |
|
|
die Spring ist mir etwas zu schnell.
Geschwindigkeit ist ja schön und gut, aber wenn ich gegen ein K fliege, nur weil das teil so verdammt schnell ist und ich nicht rechtzeitig abdrehen konnte, ist das schon etwas übertrieben.
Hängt halt mit der Tatsache zusammen, dass schnelle Schiffe gerne mal in die ursprüngliche Richtung weiter fliegen, wenn man einen Richtungswechsel vornimmt.
mfg
_________________ Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Bedachto

Joined: 17 Oct 2008 Posts: 1000 on topic Location: Gummersbach

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 18:01 Post subject: |
|
|
In X3TC
Mit Raketen und Kampfdrohnen ist die Todesklaue Prototyp mit ihrem Frachtraum sehr komfortabel.
Im Fenrir ging es mal gegen 2 Q gleichzeitig zur Sache...ist ja auch nicht schlecht,wenn man auch mal getroffen werden darf....den Fenrir bekommt man aber nicht so einfach wie die Todesklaue Prototyp.
Die Hyperion Angreifer aus dem Spielstart als verunreinigter Paranid...bringt es bei mir auf 216 m/s .
Wenn man an ihr diese beiden M3 gedockt hat..!
...fehlen einem unter Umständen einzig die Ionendisruptoren im Anhang....das ist bedauerlich....nur was für einen Sinn hätte dann ein schwerer Zentaur oder schwerer Zentaur Prototyp....mit dem man bei richtiger Bewaffnung und gekonntem Handling....sehr weit kommen kann...ein echtes Operator Schiff,wenn da nicht der schmale Frachtraum wäre,der nach jedem Einsatz nach Energiezellen schreit.
Ps:
Wie lustig Ich es fand,mich mit meiner Fenrir durch die Streben auf die andere Seite meines K zu flüchten....bis Ich einmal fast zu spät bemerkte...das ist ja gar nicht mein Xenon K.
_________________ Frieden?- oder Remis? |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Darthg_typoon

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 18:20 Post subject: |
|
|
| Bedachto wrote: |
In X3TC
Die Hyperion Angreifer aus dem Spielstart als verunreinigter Paranid...bringt es bei mir auf 216 m/s .
Wenn man an ihr diese beiden M3 gedockt hat..!
...fehlen einem unter Umständen einzig die Ionendisruptoren im Anhang....das ist bedauerlich.
|
Wie was m3 gedockt?! was für 2 m3ß geht das auch als argone? was du meinst?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cobra22
Joined: 18 Apr 2005 Posts: 1507 on topic Location: Dorfen in der Nähe von München, Erde

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 19:43 Post subject: |
|
|
Ach, die Spring ist Kanonenfutter für meine Hyperion! Und falls ich mal was schnelles brauche, ist eine Spitfyre an der Hyperion gedockt. Die Hyperion ist immer noch recht flott, stark bewaffnet, hat starke Schilde, ist manövrierfähig und kann zwei Jäger docken. Also ich will sie nicht mehr missen - geflogen bin ich aber schon beide und hab auch aktuell beide M6 in meiner Flotte.
_________________ "Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Ich will Lydia als Copilotin in Rebirth! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
semike

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 21:24 Post subject: |
|
|
Ich fliege in den meisten Raumkämpfen die Hyperion Angreifer. Sie ist schnell und - ja, ich habe auch eine Spitfyre drinnen und die Ammun mit Disruptoren. Für die Abwehr von Jägern - wenn mal doch zu viele auf einmal kommen - habe ich immer so 80 Taifuns dabei. Ist lustig wenn die alle auf einmal schreien
Der Laderaum ist super und ich kann schnell mal ein paar liegengebliebene Punktsingularitätsprojektoren aufsammeln.
Für schwere Kämpfe gegen mehrere GKS nehme ich meine Boreas mit Ionenkanonen in der Frontkanzel.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Darthg_typoon

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 22:12 Post subject: |
|
|
hmm ihr habt meinen verdacht bestätigt aber wieso hat jemand geschrieben seine hyperion angreifer würde es auf 219 m/s bringen? die schafft doch "nur" 169, wenn ich mich nicht irre?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
semike

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 22:24 Post subject: |
|
|
Es fliegen im All zeitweise Triebswerkstunings rum - einfach einsammeln. Meine Boreas hat auch 86 Sachen drauf anstatt 63 Ich meine so richtig schnell ist das noch nicht aber besser als ... original
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Marvin Martian

|
Posted: Tue, 12. Jun 12, 22:32 Post subject: |
|
|
im Start als "verunreinigter Paranid" bekommt man die Kiste evtl. übertuned (darum auch der Tipp vorher zu speichern und evtl. so oft zu laden bis die Vmax gut ist)
jemand hat hier auch eine mit 250m/s laufen lt. Signatur
du kannst aber auch mittels Tuningkisten, welche vereinzelt zu finden sind, jedes andere Schiff (das idealer Weise schon bis max. getuned ist) dann noch weiter verbessern - was sich aber deutlich mehr bei M2 & Co lohnt, als noch ein M6 zu frisieren 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
FetterAhn
Joined: 05 Aug 2003 Posts: 1105 on topic Location: Ellerbek

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 00:11 Post subject: |
|
|
Für AP gilt im wesentlichen, daß das Schiff sicher Raketen abschiessen können muß. Damit fallen ab Krieger alle Schiffe ohne 2 Laser in Heck- und Seitenturrets aus.
Jedes M6 wird mit 3 Tmahakws zu Staub...
die
Skiron schiesst ca 2/3 der Tamahawks ab...
Sprinblossom schiesstca. die Hälfte...
Hyperion Null ... warum, weil die Splitterbombenwerfer im Heck gegen die Hülle nichst bringen, die EPW über die Seitenturrets sie nicht treffen und Energiepuls ein Witz gegen Hülle sind.
Im Wesentlichen muß man jetzt gegen Raketen selbst Hand anlegen und z.B. immer 2 Plasmastrom in der Front gegen Rakten aktiv haben oder eben Abwehr über Scripte.
... Das andere Verhalten ist ja hinreichend beschrieben.
Insgesamt ist die Spring vor dem Skiron der beste Allrounder. Mit dem Vorteil der Skiron, daß sie an wesentlich mehr Stationen abdocken kann.
Gegen Xenon Q ist die Hyperion sehr pflegeleicht vor der Spring.
Gegen J kann die Spring wegen mangelnder Reichweite nicht mehr bestehen.
Man hat natürlich immer die Möglichkeit über 3/4 Verlust der Raketen mit jedem Schiff nur auf Raketen zu gehn ...
_________________ Null Bock auf Scripte
ma nen Zehntagesspielstand aktiviert
Jetzt den vom Start als Goner mit wieder erzielten 1 Miliarden Credit Besitz.
Tschüs ! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |