EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Bestes Schiff für Fights
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Wed, 13. Jun 12, 23:47    Post subject: Reply with quote Print

König Gunther wrote:
NoNamedOne wrote:
Hauptbucht: AM Werfer
Rest: Prototyp SSWK

beste Allrounder.

so ist es!

nicht nur die Q, auch die J haben kaum eine chance.
5 kamikaze-anflüge und aus vollen rohren feuern (rechtzeitiges abdrehen nicht vergessen Wink ) und ein paar gespenst-raketen hinterher schicken ... und der nächste gegner kann kommen.
na gut, ein paar minuten pause um die eigenen schilde wieder aufladen zu lassen wären nicht schlecht. und sollte man doch mal unter 25% kommen, dann hilft die schnelle flucht mit dem booster. Wink

edit
semike wrote:
Es fliegen im All zeitweise Triebswerkstunings rum - einfach einsammeln.

ich habe sowas noch nicht gesehen.
oder zählen reinigungsroboter auch dazu? Very Happy
Das kann ich genau bis zu den berühmten Rängen mit den 4 K machen, Kämpfer, Krieger, Kriegsherr und ...
Ab da machen MAM und Enerpulskanonen Null Schaden, ein Starburst-Prototyp knackt kein M4 mehr und ne 8er-Front kein M5 per Volltreffern !

Das Lustigste sind aber die freundlichen Tomahawks von Freundschiffen wie gesagt, welche zu 5 - 50 nach dem Kampf durch die Gegend schwirren und mir manche Stunde Reparatur gekostet haben so sie mich nicht zerschossen haben ...

Tschüs !

Last edited by FetterAhn on Thu, 14. Jun 12, 00:18; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
semike

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 00:04    Post subject: Reply with quote Print

König Gunther wrote:

semike wrote:

Na dann kannst vor lauter Hektik im Cockpit den Kaugummi ausspucken und die Roboter sammeln ihn dann ein Laughing
In den Piratensektoren flogen einige Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen herum. Aber die sind nach ein paar Ingamestunden weg. Alternativ kannst Du den UFSA nutzen. Zeitweise sind auch dort welche.

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 00:14    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:
Das kann ich genau bis zu den berühmten Rängen mit den 4 K machen, Kämpfer, Krieger, Kriegsherr und ...
Ab da machen MAM und Enerpulskanonen Null Schaden, ein Starburst-Prototyp knackt kein M4 mehr und nen 8er-Front kein M5 nei Volltreffern !

Verstehe ich das richtig, das Kampfränge den Schaden von Waffen beeinflussen? Ist das wirklich so??? Oder hab ich was falsch verstanden?

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 00:32    Post subject: Reply with quote Print

"er" wrote:
FetterAhn wrote:
Ab da machen MAM und Enerpulskanonen Null Schaden, ein Starburst-Prototyp knackt kein M4 mehr und nen 8er-Front kein M5 nei Volltreffern !

Verstehe ich das richtig, das Kampfränge den Schaden von Waffen beeinflussen? Ist das wirklich so??? Oder hab ich was falsch verstanden?
Das geschieht im Rahmen der Anpassung der KI-Schiffe von kaum Ausrüstung zu voll ausgerüstet. Normal sind die KI-Schiffe am Anfang nicht voll ausgerüstet und nehmen im Laufe der Kamofränge bessere Ausrüstung mit. Die ersten Q sind ja auch nur mit 1 GJ-Schilden versehen und nur 1-2 der vorgesehenen Waffen je Türme. Es gibt jedoch einen Punkt, ab dem bei gleicher Ausrüstung die Leistung der KI-Ausrüstung die der Spieler übertrifft. Im wesentlcihen treffen dann die KI-Schiffe nahezu immer und die Schilde werden höllisch hart. Wenn Du es ganz genau wissen willst mußt Du GAZZ fragen. Der steigt dann immer sehr beherzt ein, weil man die Formulierungen leicht mit etwas anderem verwechselt. Wink

Tschüs !
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 01:51    Post subject: Reply with quote Print

"er" wrote:

Quote:
Danke im übrigen das du mich erwähnt hast. Wink

Ich mag Leute mit ähnlichem Spielstil wie meinem. Und noch mehr mag ich Leute mit XD-Erfahrung. Aber am meisten Leute, die GKS zu schätzen wissen Wink . (blöd ist nur, dass der Laderaum der Tyr ... sagen wir kontraproduktiv, ist; er läuft dem Potential absolut entgegen. Ansonsten natürlich ein äußerst kampfstarkes Schiff, wobei PSPs gegen Ns keine wirklich elegante Lösung sind.

Oder schießt du immer mit Bazookas auf Fliegen? Rolling Eyes

Wenn du ständig triffst, dann sag mal bescheid (nicht „Bescheid” ( Exclamation Exclamation hat geklappt Exclamation Exclamation )). Dann zeig ich dir eine Fliegenklatsche, mit der das schneller geht.

Spoiler

hat mit einem SKW XL, exakt 80 M/s und einem Haufen gegnerischer Jäger zu tun.
Spoiler

Jetzt ist man mal paar Studen weg und gleich 5 neue Posts.
Naja Tyr wofür gibts das große böse modified, MARS und das bischen Frachtraum fällt eh nicht mehr auf und andererseits die tships könnte sowieso nen edit vertragen, hab bei TC damals X2 Geschwindigkeiten wieder eingefügt, ... , generell sollte die Tyr wenn man die ATF schiffe vergleicht etwa 12000 Laderaum haben, wenn man Odin Skirnir Ägir ... vergleich, mit zb Osaka Tokio Yokohama, zu den Ns parke grade einfach in einer X-Wanderrute, und da kommen die einfach so schön zum snipen. Und ich treffe sogar jedes mal.
Ansonsten die Fliegenklatsche muss aber von den Terraneren sein. Wink

zardoz1

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 22:26    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:
König Gunther wrote:
NoNamedOne wrote:
Hauptbucht: AM Werfer
Rest: Prototyp SSWK

beste Allrounder.

so ist es!

nicht nur die Q, auch die J haben kaum eine chance.
5 kamikaze-anflüge und aus vollen rohren feuern (rechtzeitiges abdrehen nicht vergessen Wink ) und ein paar gespenst-raketen hinterher schicken ... und der nächste gegner kann kommen.
na gut, ein paar minuten pause um die eigenen schilde wieder aufladen zu lassen wären nicht schlecht. und sollte man doch mal unter 25% kommen, dann hilft die schnelle flucht mit dem booster. Wink

edit
semike wrote:

Ab da machen MAM und Enerpulskanonen Null Schaden, ein Starburst-Prototyp knackt kein M4 mehr und ne 8er-Front kein M5 per Volltreffern !

Das Lustigste sind aber die freundlichen Tomahawks von Freundschiffen wie gesagt, welche zu 5 - 50 nach dem Kampf durch die Gegend schwirren und mir manche Stunde Reparatur gekostet haben so sie mich nicht zerschossen haben ...

Gilt das für AP oder für TC?

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 22:59    Post subject: Reply with quote Print

ubuntufreakdragon wrote:
Jetzt ist man mal paar Studen weg und gleich 5 neue Posts.
Naja Tyr wofür gibts das große böse modified, MARS und das bischen Frachtraum fällt eh nicht mehr auf und andererseits die tships könnte sowieso nen edit vertragen, hab bei TC damals X2 Geschwindigkeiten wieder eingefügt, ... , generell sollte die Tyr wenn man die ATF schiffe vergleicht etwa 12000 Laderaum haben, wenn man Odin Skirnir Ägir ... vergleich, mit zb Osaka Tokio Yokohama, zu den Ns parke grade einfach in einer X-Wanderrute, und da kommen die einfach so schön zum snipen. Und ich treffe sogar jedes mal.
Ansonsten die Fliegenklatsche muss aber von den Terraneren sein. Wink

Vielleicht sollte man mal klären, ob Tipps für modified oder nicht erwünscht sind, sonst könnte es verwirrend sein. Und Ns zu snipern ist eine Taktik, die eher von langeweile zeugt. Kann das sein? Rolling Eyes

Tja, ich spiele noch TC, da gibts solche coolen Tuningkisten leider nicht.
Sonst würde ich wohl auch mit einer 200 M/s Raptor durch die Gegend gondeln oder so ähnlich.

Daher nutze ich lieber M7 in TC, damit man eben etwas schneller ist, aber weitaus mehr Alternativen in Ausnahmesituationen hat (z.B. Khaak GKS loswerden mit Flammenschleudern (ja, Flammenschleudern sind nicht so schnell zu erhalten (ja, Khaak GKS bekommt man auch mit einer Fabrik klein (ja, der Greif bildet eine Ausnahme (ja, das waren ein paar Klammern zu viel))))).

Generell funktionieren M1 auch sehr gut (und können Beute gut verstauen), leider ist die Bewaffnung nach Reunion extrem bescheiden geworden (genauso wie die Abwechslung der Türme bei verschiedenen GKS) Sad , dies führt manchmal zu merkwürdigen Manövern.
Wer bitte würde dem Feind seine größte Seite hinhalten???

Dies nur am Rande Wink

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 23:15    Post subject: Reply with quote Print

@zardoz1
der erste Teil dürfte beide games betreffen, auch wenn mir diese 4 Ks nieh aufgefallen sind, bin X-treme und hab 0 Probleme mit 2,5km Abstand zu einem K diesen mit meiner Tyr zu umkreisen und mit der Flag die Jäger auszuschalten, ohne vom K auch nur einmal getroffen zu werden und ohne diesen anzukratzen(, wofür hab ich mir den die Enterkapseln geholt Wink ).
Der 2. Teil kommt eigentlich nur in AP vor wobei TC 3.2 zumindest Ansätze zeigt, wobei die paar Tommahawks, ruf mich ab 1000 Hammerhai die Minute.

@er Ns snipen ist tatsächlich auch etwas langeweile (warte auf ein I Twisted Evil ).
die M1 passen in TC jetzt zumindest besser in ihre Rolle.
Quote:

Ich! Aber nur wenn er aus jäger besteht und ich entweder Osaka oder Odysseus fliege, (Flag-/SWG-/Starbustposition Wink )

FetterAhn

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 14. Jun 12, 23:38    Post subject: Reply with quote Print

ubuntufreakdragon wrote:
@zardoz1
der erste Teil dürfte beide games betreffen, auch wenn mir diese 4 Ks nieh aufgefallen sind, bin X-treme und hab 0 Probleme mit 2,5km Abstand zu einem K diesen mit meiner Tyr zu umkreisen und mit der Flag die Jäger auszuschalten, ohne vom K auch nur einmal getroffen zu werden und ohne diesen anzukratzen(, wofür hab ich mir den die Enterkapseln geholt Wink ).
Der 2. Teil kommt eigentlich nur in AP vor wobei TC 3.2 zumindest Ansätze zeigt, wobei die paar Tommahawks, ruf mich ab 1000 Hammerhai die Minute.

@er Ns snipen ist tatsächlich auch etwas langeweile (warte auf ein I Twisted Evil ).
die M1 passen in TC jetzt zumindest besser in ihre Rolle.
Quote:

Ich! Aber nur wenn er aus jäger besteht und ich entweder Osaka oder Odysseus fliege, (Flag-/SWG-/Starbustposition Wink )
Genau ...
Bei mir passiert das bei den angegebenen Rängen, weil ich softe Universenstarts skippe. In einem Softuniversum is die Anpassung der Schiffe deutlich später, z.B. bei EXTREME bzw. wird sie von Scripten wie mehr Laser in den Turretbays überdeckt. Ein voll ausgerüstetes Gegnerschiff bedeutet ja auch noch längst nicht, daß er damit auch trifft. Ihr könnt es gerne genauso früh so haben und Euch dann sicher nicht über mangelnde Herausforderung beklagen und einen Start auswählen, bei dem innnerhalb der ersten Handvoll Sektoren schon eine Piratengruppe ELITE, also M6 und Todesklauen mit Plasmastromgenratoren ausgerüstet sofort jagd auf den Piloten macht. Beim jetzigen Start als verunreinigter Paranide war das ne größere Herausforderung als die Flucht aus dem ersten Sektor.

Tschüs !
Back to top
Bedachto

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 16. Jun 12, 00:51    Post subject: Reply with quote Print

Um den Kampfrang schnell zu steigern kann man in den mittig ganz im Osten liegenden Xenon Sektoren etwas aufräumen und sich dann mittig und nah hinter das Nordtor setzen und die durchs Tor kommenden Schiffe bequem von hinten abschießen zu lassen,ohne überhaupt einen Finger krumm zu machen....positionieren - Autopilot aus und Geschützkanzelbefehle akkurat.
Die Stationen lohnen sich auch sehr.

Den Boreas habe Ich vermutlich am längsten geflogen (unter den M2) ...in den Ersten beiden Spielstarts habe Ich mich aber auch nicht um ein Xenon K bemüht gehabt.

Je kreativer Ich bewaffnen kann,desto mehr effektive Kombinationen sind möglich...im Xenon K hinten in Kanzel 4+5 Starburt Schockwellenkanonen und für die anderen hinteren Kanzeln Energieplasmawerfer...sieht gut aus und reicht völlig aus.

Beim Split Panther mag Ich die Art wie Schiffe docken und den Einsatz der seltenen Phasenlaserkanonen.

Wenn Ich schon gerne in Begleitung reise,um bei der Optik auf meine Kosten zu kommen....dann verzichte Ich lieber auf Unterstützung durch Schockwellengeneratoren....die Punktsingularitätsprojektoren sind aufgrund ihrer Feuerrate wenig spektakulär (es sei den man wird selber damit beschossen)....die Ionendisruptoren kann Ich noch nicht so richtig einschätzen....Ich hatte die mal in 4 schweren Zentaur,die ein K begleiteten (links,rechts und hinten je 1 ID + EIG oder PSG...das kam gegen PSG mit EIG gemischt,aber nicht an ) war optisch aber äußerst amüsant.

König Gunther

PostPosted: Thu, 21. Jun 12, 14:47    Post subject: Reply with quote Print

Bedachto wrote:
...den Einsatz der seltenen Phasenlaserkanonen.

da frage ich mich, wo bekommt man sie her, bzw. wo findet man sie?

als ich die truelight seeker bekam, da fand ich kurze zeit später 2 phasenlaserkanonen. aber ich schätze mal, das waren eher ein geschenk des KI, weil ich gerade ein passendes schiff verdient hatte. Wink

aber für meinen gefundenen (gestohlenen) Tiger suche ich noch welche.

"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Thu, 21. Jun 12, 17:52    Post subject: Reply with quote Print

Die Phasenlaserkanone findet man in TC nur und nur eventuell während des Final-Fury Plots im zweiten Khaaksektor. Wie gesagt: Nur eventuell!!

Dort sind in einer Kiste 2 Exemplare dieser Waffe, mehr gibt es im gesamten Spiel nicht. Die anderen Waffen (Phasenlaserkanone, Fusionsstrahlkanone und Triplettlasergeschütz) findet man in TC überhaupt nicht, da die Geschütztürme da noch keine Phasenlaserkanonen droppen.
In AP sind diese deshalb doch zu haben, aber der Rest...

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
Ghostrider[FVP]

PostPosted: Thu, 21. Jun 12, 20:41    Post subject: Reply with quote Print

"er" wrote:
Die Phasenlaserkanone findet man in TC nur und nur eventuell während des Final-Fury Plots im zweiten Khaaksektor. Wie gesagt: Nur eventuell!!

Dort sind in einer Kiste 2 Exemplare dieser Waffe, mehr gibt es im gesamten Spiel nicht. Die anderen Waffen (Phasenlaserkanone, Fusionsstrahlkanone und Triplettlasergeschütz) findet man in TC überhaupt nicht, da die Geschütztürme da noch keine Phasenlaserkanonen droppen.
In AP sind diese deshalb doch zu haben, aber der Rest...

Stimmt nur evlt. ich hatte nämlich keine gefunden und auch keine lust x mal neu zu laden ... wenn dann hätte ich auch gerne mein ganzes Schiff damit ausgestattet und nicht nur zwei Buchten.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Darthg_typoon

PostPosted: Thu, 21. Jun 12, 21:45    Post subject: Reply with quote Print

wie blöd ist das denn... ich hasse es waffen zu scripten. aber ich werde mir pflichtbewusst 500k credits abbuchen... Wink

Back to top
Fallen-Angel

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Fri, 22. Jun 12, 08:19    Post subject: Reply with quote Print

654.432 Credits um genau zu sein ..

Quelle:
http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum