|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
aversin

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 05:16 Post subject: |
|
|
| FetterAhn wrote: |
Sprinblossom schiesstca. die Hälfte...
Gegen J kann die Spring wegen mangelnder Reichweite nicht mehr bestehen...
|
Mit der Springblossom kannst den Tomahawks auch einfach davon fliegen...
Die Spring hatt keine Mangelnde reichweite. die MAM werfer haben 3.6 km reichweite. Damit kann man alles Ausrangen was einem gefährlich wird, und das was man nich ausrangen kann, ist einfach auszuweichen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Fragile

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 12:02 Post subject: |
|
|
In meiner Hyperion habe ich überall bis auf die Hauptgeschütze Partikelbeschleuniger drin. Damit fängst Du die meisten Raketen sicher ab, da schnell genug
Aber bei Schwarmraketen wird es zwangsweise schwieriger
In AP ist es sowieso schwierig mit einem M6, da die Raketen viel Schaden machen und gerne eingesetzt werden. Vor allem der große Vorrat an Hammerhai, den schnelle Einsatzeinheiten oder auch diverse Piraten haben, kann sehr schmerzhaft werden
Die Raketenabwehr ist auch das größte Problem meiner Kyoto...da ist kaum was zu machen, da viel zu wenig Geschütze
_________________ Das "X" markiert den Punkt |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Cpt.Jericho

Joined: 17 Jul 2006 Posts: 1996 on topic Location: Outer Space

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 13:03 Post subject: |
|
|
| Darthg_typoon wrote: |
| Bedachto wrote: |
In X3TC
Die Hyperion Angreifer aus dem Spielstart als verunreinigter Paranid...bringt es bei mir auf 216 m/s .
Wenn man an ihr diese beiden M3 gedockt hat..!
...fehlen einem unter Umständen einzig die Ionendisruptoren im Anhang....das ist bedauerlich.
|
Wie was m3 gedockt?! was für 2 m3ß geht das auch als argone? was du meinst? |
Ich denke, Bedachto meint, dass er zwei Todesklauen an seiner Hyperion gedockt hat, die er zusätzlich auf seine Feinde hetzt, wenn er mit seiner Korvette ein wenig Spaß haben will.
Jäger an die Hyperion andocken zu lassen, funktioniert auch als Argone (oder jeder anderen Rasse).
_________________ Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
FetterAhn
Joined: 05 Aug 2003 Posts: 1111 on topic Location: Ellerbek

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 15:33 Post subject: |
|
|
| aversin wrote: |
|
Die Spring hatt keine Mangelnde reichweite. die MAM werfer haben 3.6 km reichweite. Damit kann man alles Ausrangen was einem gefährlich wird, und das was man nich ausrangen kann, ist einfach auszuweichen. |
Mit MAM schiesste auch keine Tamahawks weg und mußt nach 2 Q zum Nachladen ... Ich hab die Dinger nach ein paar Kämpfen wieder raus genommen.
3 Minuten vor den Raketen wegfliegen is ja wohl keine Option im Kampf ?
edit für Unten:
Es geht darum, daß die für M6 gefährlichsten Waffen der Q, J ect. lange Zeit knapp unter 2 Km Reichweite haben. Da sind Waffen oberhalb dieser natürlich interessant, weil sie nicht in dessen "Range" kommen.
_________________ Null Bock auf Scripte
ma nen Zehntagesspielstand aktiviert
Jetzt den vom Start als Goner mit wieder erzielten 1 Miliarden Credit Besitz.
Tschüs !
Last edited by FetterAhn on Wed, 13. Jun 12, 15:52; edited 2 times in total |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
X2-Illuminatus Moderator (Deutsch)

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 15:42 Post subject: |
|
|
| Damit kann man alles Ausrangen was einem gefährlich wird, und das was man nich ausrangen kann, ist einfach auszuweichen. |
Ausrangen? Was bedeutet das?
_________________ Schreibwettbewerb der Kreativen Zone
X-BtF Anniversary Screensaver von TVCD
VAGABUND von arragon0815
FAQ - häufig gestellte Fragen einfach beantwortet.
XDownloads - Upload, Link, Download
"...time it seems does not care if you have stuff to do or not, it just goes by regardless." - Ketraar |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Gazz Moderator (Script&Mod)

Joined: 13 Jan 2006 Posts: 12159 on topic Location: Bavaria

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 16:30 Post subject: |
|
|
Dat is Denglisch für runaways.
Ich würde normalerweise vermuten, daß es mit "außer Reichweite" zu tun hat. Da er es aber groß geschrieben hat, kann es kein Verb sein.
Sehr mysteriös.
_________________ My complete script download page. . . . . . Xai-Corp MSCI List is scripter's friend. I AM THE LAW!
Dogs and colour blindness explained: People with green eyes can't see dogs. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 17:07 Post subject: |
|
|
Aber welches Objekt (oder Adjektiv (dafür müsste es aber auch klein sein) ???) verlangt denn die Abwesenheit eines Verbs im Hauptsatz:? ?
Zum Thema: Ich benutze den Greif und als Auftankpunkt den Hub, der mit Millionen von Credits wohl Jahrelang Energiezellen kaufen kann (per Frachter).
Ausstattung: 4GJ-Schild (was denn sonst)
Haupt: 4 Erschütterungsimpulsgeneratoren
Front: Siehe Haupt
Rest: Flak (der Generator verträgt das schon)
Außerdem nach dem Auftanken 4000 Energiezellen im Tank-> sehr beachtlich! Raketen sind in der Regel kein Problem, da die Flaks solche meist abfangen können oder die Raketen nicht zum sofortigen Tod führen (AN ALLE MIT XENON DOMINATION: Auf keinen Fall den letzten Satz beachten, die Hammerhaie machen euch sonst nieder!!!). Für einen Notsprung reichts immer und im Notfall hilft der Turbo auch aus kritischen Situationen (dann statt 124 M/s ganze 331 M/s).
Und die X-Perimental mit Turbo Booster (dadurch kurzzeitig bis zu ca. 830 M/s) im Hangar, dazu eine Harpye für längere Strecken (z.B. gewisse Firmenplots) und noch 7 freie Slots für Unikate, die plötzlich durch ,, Hinterm-Tor-Verkauf" an mich gehen und Ähnlichem.
Ein Osaka für Khaak GKS bei Patroullien ist immer bereit (und hat nur 2/3 der Starbursts ), Xenon aller Art sind kein Problem (und GKS sind gut für die Schussgenauigkeit ).
Info gilt nur für TC, in AP könnte das GKS-Vermöbeln etwas dauern .
_________________ Signaturen sind unnötig. Trotzdem habe ich eine. Wieso?
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
NoNamedOne

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 17:43 Post subject: |
|
|
|
Die Spring hatt keine Mangelnde reichweite. die MAM werfer haben 3.6 km reichweite. Damit kann man alles Ausrangen was einem gefährlich wird, und das was man nich ausrangen kann, ist einfach auszuweichen. |
Mit MAM schiesste auch keine Tamahawks weg und mußt nach 2 Q zum Nachladen ... Ich hab die Dinger nach ein paar Kämpfen wieder raus genommen.
3 Minuten vor den Raketen wegfliegen is ja wohl keine Option im Kampf ?
edit für Unten:
Es geht darum, daß die für M6 gefährlichsten Waffen der Q, J ect. lange Zeit knapp unter 2 Km Reichweite haben. Da sind Waffen oberhalb dieser natürlich interessant, weil sie nicht in dessen "Range" kommen. |
Wieso wegfliegen. Hinten sowie oben und unten kommen Prototyp starbust rein, die sind perfekt gegen Raketen, selbst wärend einem Manöver.
AM brauchste vorne auf jeden Fall, sonst bekommste die m7+ nich klein, zudem kann man auf die Reichweite von 3,6km nicht verzichten. SSWK gehen vorne nicht, da sonst die Energie gleich leer ist.
Hauptbucht: AM Werfer
Rest: Prototyp SSWK
beste Allrounder.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
aversin

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 17:54 Post subject: |
|
|
Ja mit " ausrangen " mein ich reichweiten vorteil nutzen. Nichma in der Schule gucken die richtig auf die Gramatik Bin halt alter Navyfield Spieler. Reichweite = Überleben.
8x MAM Werfer vorne. Starburst in den Kanzeln. Dazu 1000~ Energiezellen und den rest mit Munition vollhaun.
Das reicht in TC für alle Xenon Sektoren einmal hin und zurück, ausgenommen stationen.
In AP wohl nur einmal hin, wegen stärkeren Rümpfen.
Und 3 Minuten brauch ich auch nich um ein paar Tomahawks abzuschissen, oder zumindest mal auszuweichen. Einmal vorbei brauch die dinger selber Minuten um wieder auf Kurs zu kommen um einen zu treffen.
Die Springy ist halt immernoch " mein " Schiff womit ich in AP in nahezu allen situationen klar komme.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 18:36 Post subject: |
|
|
Ja mit " ausrangen " mein ich reichweiten vorteil nutzen. Nichma in der Schule gucken die richtig auf die Gramatik Bin halt alter Navyfield Spieler. Reichweite = Überleben. |
Schau sich doch jemand einmal die Sammlung an erlesenen Rechtschreibfehlern an!
Also:
1. Ja, -> Da muss eben ein Komma hin.
2. ,,blablabla" -> Ich gebe zu, dass das Setzen der Anführungszeichen auf der Tastatur ein wenig merkwürdig ist. Trotzdem nach unten mit ihnen am Anfang.
3. Reichweiten -> Hauptwörter sind immer groß geschrieben (oder großgeschrieben? Da bin ich gerade überfragt)
4. Reichweitenvorteil -> Der am häufigsten vorkommende Fehler auf Foren ist das Getrenntschreiben von Wortverbindungen. Dabei sind fast alle solche Verbindungen stets zusammen.
5. Grammatik -> das ist ja schon fast Blasphemie, dass du gerade dieses Wort falsch schreibst.
6. ...Reichweitenvorteil nutzen. Bin... -> Trotz Smilie fehlt da ein Punkt.
7. Ich verweise auf die fehlenden Konsonanten/Vokale in einigen Wörtern. Man kann dies in Foren durchaus machen, aber bitte verständlich bleiben (was du noch bist).
8. Ich bin halt ein alter Was-auch-immer-Fan. -> Satzbau der deutschen Sprache beachten.
Ich hoffe, ich konnte helfen .
Die Springblossom ist etwas für die Speedfreaks, die gerne in größere Gegnerhorden fliegen und ohne Treffer wieder herauswollen.
Nachteil: Sie braucht mehr Zeit zur Zerstörung größerer Ziele als andere M6 oder benötigt noch Munition dafür. Außerdem ist der Generator schnell überlastet, was der Raketenabwehr extrem im Wege stehen kann (vorausgesetzt, du willst gerade nicht abhauen).
Ein M7 ist für diejenigen, die größere Ziel innerhalb weniger Zeit vernichten wollen (Ausnahme Greif!) und dabei auch Gegentreffer und Kosten nicht scheuen.
Nachteil: Anfälliger gegen GKS-Beschuss durch enorme Größe und weniger Geschwindigkeit. Größere Mengen Jäger können außerdem relativ hohen Schaden verursachen und für mehr als 3 GKS ist es fast nicht mehr möglich zu siegen (ausgenommen man heißt ubuntufreakdragon ).
Ein M3 ist für Verrückte. Wer legt sich, wenn er die Wahl hat, mit einem M3 mit einer Flotte M3 mit M6 oder Größerem gleichzeitig an? Alle, die zum Beispiel mit der X-Perimental die Geschwindigkeit nutzen oder mit der Todesklaue Prototyp die Gegner mit Kampfdrohen/Raketen nerven.
GKS erledigt man im toten Winkel mit Plasmastromgeneratoren oder einfach irgendwie, irgendwann und irgendwo mit kontinuierlichem Beschuss.
Nachteil: Hohe Anfälligkeit gegen Fehler jeder Art und gegen Treffer von GKS, die sehr viel Schildstärke schlucken. Gegen Flak ist ein Erfolg fast unmöglich. Raketen bedeuten meist den Untergang (besonders beim Anflug auf M8 nicht näher als 500M kommen, da man sonst die abgeschossene Tomahawk trifft und in derer Explosionsradius gerät), es sei den, sie sind langsam oder du schnell. Sprungantrieb kann man, bis auf den Fall Todesklaue Prototyp, eher vergessen, da zu wenig Laderaum vorhanden ist.
Aber wer Spaß daran hat... 
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Darthg_typoon

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 18:51 Post subject: |
|
|
| "er" wrote: |
2. ,,blablabla" -> Ich gebe zu, dass das Setzen der Anführungszeichen auf der Tastatur ein wenig merkwürdig ist. Trotzdem nach unten mit ihnen am Anfang.
|
Hat ja hervorragend geklappt in deinem Nickname 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
König Gunther

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 19:40 Post subject: |
|
|
| NoNamedOne wrote: |
Hauptbucht: AM Werfer
Rest: Prototyp SSWK
beste Allrounder. |
so ist es!
nicht nur die Q, auch die J haben kaum eine chance.
5 kamikaze-anflüge und aus vollen rohren feuern (rechtzeitiges abdrehen nicht vergessen ) und ein paar gespenst-raketen hinterher schicken ... und der nächste gegner kann kommen.
na gut, ein paar minuten pause um die eigenen schilde wieder aufladen zu lassen wären nicht schlecht. und sollte man doch mal unter 25% kommen, dann hilft die schnelle flucht mit dem booster.
edit
| semike wrote: |
| Es fliegen im All zeitweise Triebswerkstunings rum - einfach einsammeln. |
ich habe sowas noch nicht gesehen.
oder zählen reinigungsroboter auch dazu? 
_________________ Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern.
*modified* |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 20:02 Post subject: |
|
|
| Darthg_typoon wrote: |
| "er" wrote: |
|
Hat ja hervorragend geklappt in deinem Nickname  |
Ich könnte das ja als Absicht darstellen, um die Missstände des Denglischen deutlich zu machen, aber: Sieh es, wie du willst.
Nein, ich rede mich nicht heraus.
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ubuntufreakdragon

Joined: 23 Jun 2011 Posts: 1651 on topic Location: Das Randland des Wahnsinns!

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 20:16 Post subject: |
|
|
@er
Wenn ich nicht wüste das es zwei ,, , " tun hätte ich ja versucht mich darauf raus zu reden das es wollmöglich nicht als Zeichen für den Nickname akzeptiert würde, einige wären bestimmt drauf reingefallen.
Danke im übrigen das du mich erwähnt hast.
Was das kämpfen in X angeht ich betreibe im Moment Zielübungen, mit PSPs auf Ns schießen, die Spring ist bei mir eigentlich nur noch gegen Jäger, (Flüchtlinge) gedacht mein liebling nach 2 Tuningkisten (9 Tunings) ist die Tyr.
Sobald ein M2 die magischen 100 annährend erreicht, steigt man kaum noch aus.
PS: die XD-Hammerhais sind mit Mars 12 Goblins Rakenabwehrmoskito und Starbust oder SWG, auch recht angenehm zu betrachten.
_________________ Steam EA Ubisoft Windows RTL, NEIN DANKE!!!
Alle Menschen haben Komplexe, nur X-Spieler freuen sich darüber. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
"er"

|
Posted: Wed, 13. Jun 12, 23:35 Post subject: |
|
|
| ubuntufreakdragon wrote: |
@er
Wenn ich nicht wüste das es zwei ,, , " tun hätte ich ja versucht mich darauf raus zu reden das es wollmöglich nicht als Zeichen für den Nickname akzeptiert würde, einige wären bestimmt drauf reingefallen. |
Ja, klar. zwei Kommas für Anführungszeichen sind hier nur improvisiert. Eigentlich müsste Alt+0132 (Nummernblock) dafür stehen, jedoch macht meine Tastatur das nur manchmal, eine Tatsache, die ein bisschen stört. Vorhin, als ich doch glatt den Nickname verbessern wollte, klappte es angeblich, aber am Beitrag sind die Zeichen noch immer oben .
| Quote: |
Danke im übrigen das du mich erwähnt hast. |
Ich mag Leute mit ähnlichem Spielstil wie meinem. Und noch mehr mag ich Leute mit XD-Erfahrung. Aber am meisten Leute, die GKS zu schätzen wissen . (blöd ist nur, dass der Laderaum der Tyr ... sagen wir kontraproduktiv, ist; er läuft dem Potential absolut entgegen. Ansonsten natürlich ein äußerst kampfstarkes Schiff, wobei PSPs gegen Ns keine wirklich elegante Lösung sind.
Oder schießt du immer mit Bazookas auf Fliegen?
Wenn du ständig triffst, dann sag mal bescheid (nicht „Bescheid” ( hat geklappt )). Dann zeig ich dir eine Fliegenklatsche, mit der das schneller geht.
 |
hat mit einem SKW XL, exakt 80 M/s und einem Haufen gegnerischer Jäger zu tun. |
|
GRUPPENZWANG!!!! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|