PROBLEM beim öffnen der TShips

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

PROBLEM beim öffnen der TShips

Post by !!dodo!! » Thu, 7. Jun 12, 20:27

Leute ich habe ein Problem beim öffnen der tships aus dem ordner types im x3 hauptverzeichnis.

es kommt eine meldung:

Error opening file

GZIP deflate / inflate failed

aber im spiel wird die datei erkannt, da nur darin enthaltene schiffe auch im spiel problemlos verwendet werden können.

meine frage ist nun, wie ich auf diese datei über den editor wieder zugreifen kann, da ich viele veränderungen darin gemacht habe und sie nicht verlieren möchte.
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 7. Jun 12, 21:09

erster versuch:

probier die tships mit einem anderen zip programm zu entpacken

eventuell kannst du auch versuchen sie an einem anderen rechner zu entpacken.

wenn das alles nichts hilft weiss ich keine weitere lösung...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 7. Jun 12, 22:46

Hm.. wie genau muss ich mir das jetzt vorstellen .. hast Du die Tships noch in einer cat/dat oder liegt sie im Tships.pck format im einem Ordner auf deiner Platte?

Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert die Tships InGame noch..

und mit dem X3Editor kannst Du sie nicht öffnen? Ebenso wenig mit dem Mod-Manager die cat/dat .. ??

Versuch die Datei noch mal zu extrahieren entweder kommt dann eine Tships.xml oder eine Tships heraus .. beides lassen sich mit dem Notepad öffnen, sollte die Datei zu gross sein, weis nicht wieviel MB das hatte ich mal mit der map x3_universe.xml dann musste einen anderen Editor nehmen der auch mit grossen Dateien umgehen kann..

Kommt was anderes beim extrahieren raus z.B. Tships.pck mit dem X3-Editor versuchen.. und Datei neu speichern ohne Kompression. Wenn das nicht geht versuchen mit WinRAR entpacken.

Erstell dir aber vorher ne Kopie von der Datei es kann sein das wenn Du den Fehler bekommen hast die anderen Methoden auch nicht gehen und die Datei dann bereits korrupt ist.. um nicht immer wieder die ganze Prozedur der Extration machen zu müssen.

Also ich denke Du machst was beim extrahieren / öffnen verkehrt wenn die Datei Ingame noch geht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Fri, 8. Jun 12, 12:13

ok auf einem anderen rechner hats geklappt

hab sie dort neu gespeichert und nun geht sie wieder danke
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”