Ein paar Fragen zur Geschichte des X-Universums (Reunion bis Albion Prelude)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Ein paar Fragen zur Geschichte des X-Universums (Reunion bis Albion Prelude)

Post by RavenWarrior90 » Sat, 19. May 12, 18:20

Wie der Threadtitel schon sagt, habe ich ein paar Fragen über die Story.

Die erste Frage ist, warum es in Albion Prelude eigentlich diesen Krieg gibt zwischen der Gemeinschaft und den Terranern?

Die Argonen trafen in X3 ja nach langer Zeit wieder auf die Terraner, aber die wollten keinen Kontakt. Kontaktversuche wurden mit Feuergewalt geahndet, weil die anscheinend Schiss vor den Khaak hatten... hätten ja die Erde zerstören können und möglicherweise Misstrauen hegen können.

Kann es da schon sein, dass Terraner einfach nur aus Sicherheitsgründen keinen Kontakt mit Nicht-Terranern hegen? Egal welches Volk auch wenn es Menschen sind?

Und dann kam ja der Verdacht, dass die Argonen mit den Xenon kooperieren, weil dieser Wissenschaftler Winters von Aldrin die alten Terraformer unter seine Gewalt gebracht hat und sie auf das X-Universum losgelassen hat. Eigentlich wurde dieses Misstrauen doch wieder beseitigt, weil doch aufgeklärt wurde, wer für die Xenon-Angriffe auf das Sonnensystem verantwortlich war.

Und trotzdem ist in Albion Prelude der Krieg entbrannt! Warum? Ich konnte das nie so richtig nachvollziehen. Geht es jetzt nur um die Xenon und um pures Misstrauen zwischen den Seiten oder gibt es da einen tieferen Grund?

Irgendwas habe ich verpasst, so wie es scheint. Ich habe auch nicht jeden Plot durchgespielt. Reunion hatte ich komplett durch, Terran Conflict aber nicht... da habe ich nur den Terranerplot wirklich durch, aber nicht den Aldrin-Plot.

Ich habe das einfach nicht verstanden, wieso sich (mehr oder weniger) "Verbündete" auf einmal im Krieg befinden.


-> Und hier noch ein paar offene Fragen:

- Was ist eigentlich mit Kyle Brennan, der seit Reunion auf der Erde ist?
- Wo ist Julian Brennan hin, der beim HUB-Plot abgeblich verschwunden ist?
- Warum hat Saya Kho den Torus gesprengt? Ist das der Grund für den Krieg?

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 19. May 12, 19:51

Ich fang mal mit deinen Abschlussfragen an, alles andere is n bischen kniffliger:

Kyle: Kyle ist seit der Rückkehr zur Erde, auf der er kurze Zeit war, wieder irgendwo im X - Uni verschwunden und kommt nur in den Büchern nochmal bei Elenas Beisetzung vor.

Das mit Julian wäre ein kleiner Spoiler auf den Aldrin Plot (oda HQ Plot :? ), daher lieber den Anfangen, dann bekommst du ne Antwort^^, wenn du doch jetzt eine willst schreib ichs dir in ner PN.

Und mit Saya komm ich in den komplizierten Bereich:

Erstmal Vorgeschichte: Das Argonische Volk ist quasi in dem Moment entstanden, als die Terraner 2146 das einige Sprungtor im Erdorbit gesprengt und damit Gunnes Flotte bei Alpha Centauri festgesetzt hatten (bekanntlich Ausgangspunkt der ganzen Geschichte^^). Die Gemeinschaft war von der Erde isoliert und die Piloten der Kampfstaffel mussten allein überleben, haben aber in der Gemeinschaft Hilfe gefunden und sich zu einer eigenständigen von den Terranern unabhängige Rasse entwickelt.
Dann am Plotende von Reunion wird eine neue Verbindung zur Erde hergestellt und sowohl Argonen und Terraner sind sich gegenüber Misstrauisch.
Das nächste wichtige wäre der Wintersvorfall und die Kooperation der Argonen mit dem Beryll (Fraktion der Yaki). Winters greift die Erde mittels #deca an zeitgleich versuchen die Terraner die Argonen als terranische Kolonie in die Terranische Föderation einzugliedern, was schief läuft. Ergebnis: Beide Geheimdienste versuchen sich gegenseitig zu unterwandern, wodurch es Saya (zu der Zeit Mitglied des Argonischen Geheimdienstes und Militärs) durch ihre Mutter anschluss im Terranischen USC zu finden und dort ein wenig Respekt zu erringen, gerade genug damit die Terraner ihr trauen und sie die Terranische Regierung unterwandern kann.
Während dieser Tätigkeit wird sie allerdings von einem terranischen Offizier enttarnt, tötet diesen und muss fliehen, wodurch sie im Durcheinander ihrer Flucht auf den Torus gelangt und diesen zerstören kann. Als aufgeklärt wird, dass Saya den Torus zerstört hat kommt entgültig heraus, dass sie eine argonische Spionin war (sie wird bei der Toruszerstörung getötet) und aufgrund dieser Provokation erklärt die Erde der gesamten Gemeinschaft den Krieg, da auch Boronen, Split und Paraniden sich im Verlauf dieser Geschehnisse dazu entschieden haben die diplomatischen Beziehungen zur Erde abzubrechen, die einzigen, die sie noch empfangen sind die Teladi, die sich später aufgrund der besseren Geschäftsbeziehungen auf die argonische Seite schlägt womit die Terraner nun gegen die Terraformer allein sind, was sie im Angesicht ihrer technischen Überlegenheit angreifbar macht und argonische Einsätze nach sich zieht, bis Elena die Terraformer unter Winters Kontrolle auf einen Schlag durch Winters eigene Technik vernichtet und sich dabei selbst für die Erde opfert.

So das war meiner Meinung nach ne gute Zusammenfassung der Geschehnisse seit Beginn des Buches X3 Yoshiko, über die Games Reunion, TC und AP bis zu den Büchern Hüter der Tore und Wächter der Erde^^. Wenn ich noch irgend was übersehen hab bin ich über aufklärung darüber dankbar, aber Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sun, 20. May 12, 13:48

Ah vielen Dank für diese Ausführungen! :wink: Da macht die ganze Sache auch mal endlich Sinn.

Hmm das mit Julian würde mich schon interessieren... eventuell werde ich die Plots nochmal irgendwann spielen, aber das interessiert mich jetzt einfach... hätte gegen diesen Spoiler also nichts einzuwenden.

Hmm und die Sache mit Saya:

Sie war eine argonische Spionin? Da frage ich mich nur, seit wann sie das ist. Durch das gegenseitig entstandene Misstrauen haben sich die Geheimdienste unterwandert und Saya hat die Terraner infiltriert. So weit so gut... was ich jetzt nur nicht verstehe ist, warum sie dann gleich den Torus sprengt. War das ihr Auftrag? Sie wurde enttarnt... alles schön und gut, aber das ist ja wohl kein Grund, gleich das ganze Teil zu sprengen. :D

Sie sagt ja noch in Gedanken: "Mutter, es tut mir leid"... vermutlich weil Elena ja von der Erde ist und sie gerade das Markenzeichen der Erde vernichtet... und zudem die wichtigste Verteidigung. Aber trotzdem zerstört sie unnötigerweise den Torus. Sie hat also den Krieg entgültig verursacht. Ganz schön hartes Stück...

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sun, 20. May 12, 13:59

Sie wollte, dass Terra sich der argonischen Hegemonie anschließt und Terra ist mit dem Torus nicht zu besiegen. ;)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sun, 20. May 12, 14:46

Der Hauptgrund für die Toruszerstörung ist icht der, dass die Erde mit ihm nicht zu besiegen ist.
Als Saya enttarnt wurde hat sie nur noch versucht der Erde größtmöglichen Schaden zuzufügen und da ist die beste Möglichkeit die absolute Verteidigungswaffe der Erde zu vernichten.
Und den Spoiler schich ich dir gleich noch in ner PN^^.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Sun, 20. May 12, 16:06

Mir auch, wenns keine Umstände macht :)

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”