X3TC: Kaufen von Blaupausen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghostrider[FVP]
x3ap

X3TC: Kaufen von Blaupausen

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo ich hab da mal die eine oder andere Frage zu den Blaupausen.

Ich hab zwar ein Thema gefunden aber das ist nicht wirklich befriedigend in der Antwort und bevor ich jetzt das alte Thema ausbuddel und haue bekomme dafür, mach ich gleich ein neues auf :D
(TC Blaupausenmissionen, altes Thema)

So ich habe jetzt schon einige Plots durch incl. den HQ Plot und aufgestellt ist das Teil auch schon.

Nun war ich mal wieder bei meinen Freunden den Yaki zu Besuch und wollte mal schauen, ob sich das Imperium vergrößert hat oder ob ich dabei vielleicht mit der einen oder anderen Baumission helfen konnte.

Während meiner Reise wurden mir immer wieder Blaupausen zum Kauf angeboten.. z.B.

Pirat Zentaur
Raijin Verteidiger
Raijin
Fuijin

Naja sowas halt.. hab auch einiges davon gekauft, weil der Verteidiger ist ja sonst so nicht erhältlich aber wo sind denn jetzt meine gekauften Blaupausen.. :?

Es wurde zwar gesagt das die Daten gesendet/übertragen werden .. aber im HQ kann ich nichts finden und in meinen Schiff auch nicht, da ich dachte okay vielleicht hab ich die als Fracht und muss erst damit zum HQ fliegen. Aber nix ... Egal wieviele Blaupausen ich kaufe.. im HQ wird mir nichts angezeigt.

Muss dazu sagen das ich auch die vAD und OTAS benutze aber das HQ wurde zuerst gebaut und alles andere lange Zeit später!

Wäre toll wenn jemd. eine Lösung hätte :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

also, wenn man baupläne kauft, werden sie normalerweise direkt dem hq zugefügt, also in die liste der baubaren schiffe.
ich kann mir nur vorstellen, das es bei dir einen konflikt mit einem der scripte gibt, welcher dies verursacht.
wende dich am besten an die scriptschreiber deswegen.
Ghostrider[FVP]
x3ap

bugatti wrote:also, wenn man baupläne kauft, werden sie normalerweise direkt dem hq zugefügt, also in die liste der baubaren schiffe.
ich kann mir nur vorstellen, das es bei dir einen konflikt mit einem der scripte gibt, welcher dies verursacht.
wende dich am besten an die scriptschreiber deswegen.

Hm.. danke für den Tip, wenn ich nur wüsste welches Script das denn wäre. Das muss ich ja irgendwie vorher rausfinden :D
Image
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

wenn du mehrere HQs hast, landen die IMO im zuletzt errichteten :wink:
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ich hab aber nur ein "offzielles" .. aber ich nutze halt die o.g. MODs und diese greifen auf die hq.xml zu.

Ich hab das Problem erstmal umgangen, indem ich das HQ neu aufgestellt habe, aber das kann ja nicht die Lösung sein immer das HQ wieder aufzubauen, falls es nicht geht.

Zumal ich weis nicht was dann mit meinen Blaupausen passiert wenn ich das HQ abreise und neu aufbauen lasse.
Image

Return to “X Trilogie Universum”