|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
mutetella

|
Posted: Tue, 8. May 12, 07:50 Post subject: Sektorname... |
|
|
Guten morgen!
Ich habe jetzt meine erste eigene Fabrik und bin deshalb dem Größenwahn ausgeliefert...
Wenn ich einen unbekannten Sektor zu meinem Sektor machen möchte:
- Geht das überhaupt?
- Wenn ja, kann ich dem dann einen eigenen Namen geben?
- Könnte ich auch einen z. B. Paraniden-Sektor einnehmen und zu meinem machen?
Ok, ich schau' jetzt mal, dass ich noch rechtzeitig die Kurve krieg...! Apropo Krieg: Wenn ich.... ok, ein anderes mal.....
mutetella
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
bugatti

|
Posted: Tue, 8. May 12, 09:15 Post subject: |
|
|
nein
nein
nein

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
CptTrips

|
Posted: Tue, 8. May 12, 09:18 Post subject: |
|
|
Hi
Umbennen geht nicht so einfach, gibt es aber wohl auch Lösungen - mit ***modified*** natürlich.
Übernehmen von Sektoren geht durch STO oder Improved Races (<- benutze ich selbst), anschließend darfst Du dann sogar Steuern kassieren.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Westbeam

|
Posted: Tue, 8. May 12, 15:00 Post subject: |
|
|
Du kannst auch völlig ohne Scripting einen Sektor übernehmen, einen Namen kannst du ihm dann allerdings nicht geben. 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DerKater1

|
Posted: Tue, 8. May 12, 15:06 Post subject: |
|
|
| aletes wrote: |
Du kannst auch völlig ohne Scripting einen Sektor übernehmen, einen Namen kannst du ihm dann allerdings nicht geben.  |
Nur in XR da er zum verk. angeboten wird in X TC geht dies nicht
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
mutetella

|
Posted: Tue, 8. May 12, 18:31 Post subject: |
|
|
Ok, wenn das nicht einfach so geht, werd' ich es auch nicht machen... 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
maex

|
Posted: Tue, 8. May 12, 19:08 Post subject: |
|
|
| DerKater1 wrote: |
| aletes wrote: |
Du kannst auch völlig ohne Scripting einen Sektor übernehmen, einen Namen kannst du ihm dann allerdings nicht geben.  |
Nur in XR da er zum verk. angeboten wird in X TC geht dies nicht |
in x3tc wird durch den neue heimat plot die moeglichkeit zum eigenen sektor gegeben.
gruessle maexim
_________________ immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o) |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2381 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Tue, 8. May 12, 19:09 Post subject: |
|
|
Also es geht schon.. auch recht "einfach" .. kommt jedenfalls drauf an welchen Sektor Du haben willst. Wie man weiter oben schon erwähnt hat gibt es Scripts die das ermöglichen,
- diese verursachen ein Modified, was zumindest empfinde ich es so zur Steigerung des Spielspasses beiträgt sofern man nicht cheatet und auch nicht weiter schlimm ist - egal muss jeder für sich selbst entscheiden.
- es gibt dazu das Script "STO" welches Dir erlaubt Sektoren zu übernehmen.. einfach bedeutet in diesem Sinne Du nimmst einen "Unbekannten Sektor" und baust eine HS (Handelsstation) hinein. Schon ist dieser Sektor deiner und mit der neuesten Version ist es sogar möglich diesen Sektor einen eigenen Namen (aus einer Liste) zu wählen und zu bennen.
... schwierig aber nicht unmöglich einen anderen Sektor zu übernehmen. Aber da Du das nicht willst gehe ich auch nicht weiter drauf ein, falls doch erwünscht findest Du alles weitere in dem entsprechenden Thema "STO" nur soviel sei gesagt Du musst dem entsprechenden Volk den Krieg erklären und somit sind erstmal alle gegen dich -
- Kriegszenarien .. wie oben auch erwähnt gibts IR - Improved Races .. da kämpfen die Völker gegeneinder und annektieren so deren Sektoren bis ein Gegenschlag erfolgt.
Ich persönlich nutze eine etwas ältere Version von STO ohne Sektornamen diese füge ich dann über die Languagedatei ein und schreibe nen netten Text dazu mit Zeitindex.
Viel Spass 
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
CuriosityKillsTheMADCat
Joined: 01 Apr 2010 Posts: 437 on topic Location: Terra/Solomani Rim (1827 G867975-8)

|
Posted: Tue, 8. May 12, 19:38 Post subject: |
|
|
Zu Improved Races (=IR) und anderen "Kriegsskripten" (z.B. Military Base Reponse Revamp = MBRR): Diese Skripte sind sehr nett, wenn man etwas mehr Action im X-Universum erleben will. Allerdings haben sie auch ihre Schattenseiten, z.B. gibt es je nach IR-Version zu viele Xenon, Khaak, Träger, Jäger, etc.. Vor allem sollte man beachten, das man diese Skripte erst nach dem Spielen der gewünschten Vanilla-Plots aktiviert (oder voll aktiviert), da sonst die eine oder andere Station bzw. der eine oder andere Sektor nicht mehr existiert oder sich in bestimmten, für den jeweiligen Plot wichtigen Sektoren mehr Feinde tummeln als einem jemals lieb sein könnten. Bei IR z.B. gibt es zwar einen "Plotschutz", aber wer garantiert mir (oder dir), das der auch wirklich funktioniert und ich nicht nach 10-20 Spieltagen da stehe und feststelle: Sch...
MFG
CKTMC
PS: Ich selbst nutze MBRR V2.16, allerdings habe ich alle Invasionseinstellungen ausgeschaltet, die Reserven der einzelnen Fraktionen auf 100 Punkte beschränkt (da ich auch "Race Invasions, Khaak Invasions, Pirate Guild und Yaki-Armada" nutze, brauchen die "Verteidiger" gelegentlich mal ein paar Reserven), und vor allen Dingen die Xenon-Militärbasen im MBRR deaktiviert gelassen, da die Xenon von diesen Militärbasen ausgehend die umliegenden Sektoren in Schutt und Asche legen - was in meinem letzten (aus diesem Grund nach über 18 Spieltagen abgebrochenen) Spiel zu dessen "Erliegen" führte, da eine bestimmte Station für einen bestimmten Plot nicht mehr vorhanden war.
PS2: Das hier soll kein IR oder MBRR-Bashing sein; ich mag diese Art von Skripten sehr. Allerdings sollte man wissen was man tut - und hinterher ist man immer schlauer .
_________________ Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D. |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Ghostrider[FVP]
Joined: 06 Nov 2002 Posts: 2381 on topic Location: Ceos Geldquelle

|
Posted: Tue, 8. May 12, 20:31 Post subject: |
|
|
Aus diesen Gründen nutze ich auch kein IR & co.. es reicht mir völlig mit anzusehen, wenn die Paraniden mal wieder mit ner Raketenfregatte bei den Argonen wüsten oder umgekehrt.. oder die Split und Boronen sich behaken.. aber ich bin auch eher eine Händler als Söldner Seele
Ps.. wobei ich auch schon mal andere Spielestarts ausprobiert habe wie Piraten oder Yaki aber eher um zu sehen, ob ich es schaffe .. und nicht wegen dem Kampffaktor.
_________________ Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X:Rebirth
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
König Gunther

|
Posted: Sun, 3. Jun 12, 21:27 Post subject: |
|
|
| Ghostrider[FVP] wrote: |
| - es gibt dazu das Script "STO" welches Dir erlaubt Sektoren zu übernehmen.. |
das hört sich vielversprechend an.
und ich habe jetzt lange danach gesucht ... kann es aber nicht finden.
wenn ich wüßte was STO ausgeschrieben heißt, hätte ich vielleicht mehr erfolg. 
_________________ Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern.
*modified* |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
ubuntufreakdragon

Joined: 23 Jun 2011 Posts: 1367 on topic Location: Das Randland des Wahnsinns!

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
König Gunther

|
Posted: Mon, 4. Jun 12, 13:27 Post subject: |
|
|
danke 
_________________ Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern.
*modified* |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |