Börse der Boronen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ricola
Posts: 195
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27

Börse der Boronen

Post by Ricola » Fri, 27. Apr 12, 12:23

Hallo!

Ich bin im Handelsrang höher als "Kaufmann". Dieser Rang ist Voraussetzung, um an den Börsen der Boronen handeln zu können.

Geht aber nicht.

Habe ich etwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Ricola

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 889
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:28

Post by Mike.Galaxy » Fri, 27. Apr 12, 21:23

- Handelscomputer auf Spielerschiff installiert?
- selbst anwesend oder Spielerschiffe / Stationen / Satelliten im Sektor der Börsenstation vorhanden?

Profitable Grüsse
Mike
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Ricola
Posts: 195
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27

Post by Ricola » Sat, 28. Apr 12, 01:37

Bin direkt an der Börse in Königstal gedockt.

Sämtlich verfügbare Handelssoftware ist installiert.

Mein Handelsrang ist Finanzier.

Habe den Plot in TCAP aber noch nicht begonnen. Bei Teladi kann ich an der Börse handeln.

Gruß, Ricola

LifeIsCrazy
Posts: 21
Joined: Thu, 18. Aug 05, 22:22

Post by LifeIsCrazy » Sun, 2. Sep 12, 02:59

Ich habe gerade das gleiche Poblem mit der Börse der Boronen im Königstal.

Kann es sein dass ich sogar schon zu "hoch" im Handelsrang bin und deswegen die Börse nicht freigeschaltet wird?

Ist jetzt nicht so dramatisch, weil ich Zugriff auf die Börse bei den Teladi und den Argonen habe, aber es stört mich trotzdem und ich würde gerne wissen woran es liegt.

Jemand eine Idee oder einen Hinweis.

Thx


P.S.: Gibt es eine Möglichkeit der Börse einen Hotkey zuzuweisen? In den Optionen gibt es ja für alles mögliche einen Hotkey, aber für die Börse habe ich keinen gefunden.
Imagination is probably the only answer...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3970
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 2. Sep 12, 03:32

Ne es ist ganz simpel, es wird nur nachgeschaut od sie freigeschaltet werden kann, wenn man sie als Ziel erfasst, ihr müsst sie also nur als Ziel makieren und sie sollte freigeschaltet sein, die Herzenslichtbörse ist übrigens ein simpler Geldcheat, wegen Raumkraut.

Neben bei hänge ich ohne Nividium/Börse momentan bei 231MRD, also ihr braucht die Dinger wirklich nicht.

Und hör mit deiner Nekromantie auf, das ist nicht gut für dich.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

LifeIsCrazy
Posts: 21
Joined: Thu, 18. Aug 05, 22:22

Post by LifeIsCrazy » Sun, 2. Sep 12, 15:02

Oh danke für die Antwort. So simpel und doch wär ich selbst eher nur durch Zufall drauf gekommen.

Naja mir kommt es auch ein wenig vor wie cheaten, aber gerade am Anfang ist es doch etwas zäh mit Credits, hoffe ich verzichte später freiwillig drauf.

Das mit der Nekromantie ist mir aber nciht ganz klar worauf du das beziehst? :roll: (entweder meine Signatur oder weil ich einen alten Thread ausgegraben habe?
Imagination is probably the only answer...

Trascher
Posts: 246
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05

Post by Trascher » Sun, 2. Sep 12, 17:21

Boronenbörsen lohnen eh nicht .....
Gut handeln kann man bei Teladi, Paraniden und Split (Yaki noch keine Ahnung) aber Argonen nur wenig und Boronen kann man vergessen :D
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”