AP - Frage zur Raketenabwehr...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

AP - Frage zur Raketenabwehr...

Post by KaRol » Wed, 4. Apr 12, 18:31

Hallo Community,

ich spiele das Kriegsszenario auf argonischer Seite, habe nun den Zentaur erhalten und stürze mich ins Gewimmel.

Bei der Durchsicht der Tipps hier stieß ich auch auf die "Raketenabwehr" , die man unter "Spiel-Erweiterte Einstellungen " vornehmen kann.
Habe nun die Geschütztürme ( irgendwie.. :roll: ) konfiguriert ( Raketenabwehr ) und frage mich nun:

- gibt es für den Zentaur auch diese Moskito-Raketenabwehr von angreifenden Raketen...

- und ggfs, wenn....wo?

- und wie nennt sich diese Option?

- oder ist das ein zusätzlich zu install. Mod-Scipt?

- oder ist das nur den "Großpötten ) vorbehalten?

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 4. Apr 12, 20:46

Raketenabwehr Moskito ist im Bonuspack enthalten und kann auf fast
jedem Schiff installiert werden.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 5. Apr 12, 03:15

Im anderen Fall nimmste wie ich nen Schiff mit mindestens 2 schnellen Lasern auf Seitengeschütztürmen (Splitterbombenwefer sind zu langsam).
Meine aktuelles Schiff is momentan als geplagter Teladi nen Springblossom (is sowieso gegen Raketen angenehm schnell). Dort sind die einzeln bestückten Seitengeschütze mit exp. Starburst versehen. Es reicht bei Krieger gerade noch für Abschüsse. Hm ja, sie haben mir am Nachmittag 3 fette Raketen durchgelassen und ich war futsch, brauchte mit 4 Starbirst gegen M4 auch schon 3-4 Schüsse & Treffer, ganz zu schweigen von Zweistelligen gegen M3. Das Univesum schreit nach nem M2 als Spielerkampfschiff.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Post by KaRol » Sun, 8. Apr 12, 12:04

Sorry - hat etwas gedauert, bis ich antworten konnte; immer dieser Stress und dann auch noch eine Erkältung.... :roll:

THX für die Infos: habe jetzt das Moskito - Abwehrsystem - und das funzt ziemlich gut....

Kleine Kritik:

Bis ich herausgefunden habe, dass das Bonuspaket seperat heruntergeladen werden muss - und nicht im War-Pack bereits implementiert wurde ...OK, das dauerte - aber letztlich kam dann die erleuchtende Idee.... :? :)

FetterAhn:

Ja, die Springblossom - mein Lieblingsschiff in TC...

Ein M2 als Spielerschiff - ich schreie mit..... :D


KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”