NEWS: Screenshots der Woche - [neue Screenshots jetzt in neuem Thema]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

NEWS: Screenshots der Woche - [neue Screenshots jetzt in neuem Thema]

Post by Iifrit Tambuur-san »

Hinweis: Bis zur Veröffentlichung von X Rebirth wird es nun jeden Montag einen neuen X Rebirth Screenshot geben. Das neue Diskussionsthema findet sich hier.

Alle bisher veröffentlichten Screenshots können zudem auf unserer Webseite angeschaut werden. X2-Illuminatus

Image

Um den beliebten "Screenshot der Woche" wieder aufleben zu lassen, werden wir von nun an regelmäßig Screenshots posten, die Euch über das kommende große Weltraumabenteuer namens "X Rebirth" informieren werden.

In X Rebirth finden die Ereignisse viel näher an Planeten und Raumstationen statt. Dementsprechend habt Ihr auf den bisher veröffentlichten Screenshots vielfach sehr farbenfrohe und helle Orte gesehen. Aber X Rebirth hat noch mehr zu bieten:

Auf diesem Screenshot seht Ihr ein Gebiet namens "The Void". Weit entfernt von den geschäftigen Handelsrouten ist dieser Ort alles andere als einladend. Piloten, die mutig genug sind, die belebten Gebiete zu verlassen, werden Ihren Weg durch das gefährliche Minenfeld finden müssen, wenn sie die eine oder andere Entdeckung machen wollen.

[ external image ]

Image
26.03.2012

Diese Woche mal was eher unspektakuläres. Stationen bestehen in Rebirth aus verschiedenen Modulen und diese Module kann man durch weitere Elemente aufwerten, seien es Schildgeneratoren oder Waffensysteme. Auch Anlagen zum Steigern der Kommunikationsreichweite wurden bereits genannt. Ein weiteres Element ist hier zu sehen. Ein Pumpwerk zum Steigern der Effizienz bei der Verarbeitung oder beim Transport von Flüssigkeiten wie Wasser, Treibstoff und vielem mehr. Damit haben wir nicht nur Offensiv- und Defensivelemente sondern auch Möglichkeiten zur Steigerung von Kapazitäten und Produktionsgeschwindigkeiten.

[ external image ]

[ external image ]
01.04.2012 (Aprilscherz)

Der Screenshot der Woche zeigt dieses Mal ein neues X Rebirth Feature, dass es den Besitzern des neuen "Kinect for Windows" Controllers ermöglichen wird, durch gutes Tanzen bessere Preise auf Stationen zu erreichen.

[ external image ]

[ external image ]
02.04.2012

Dieses Mal zeigen wir euch eines der neuen Schiffe, die im X Rebirth Universum unterwegs sind: den Plasma Collector. Neben den bekannten Asteroiden gibt es im Weltraum auch noch andere Resourcen zu finden. Dieses Schiff ist spezialisiert darauf Plasma aus Nebeln zu sammeln und zur Weiterverarbeitung zu transportieren.

[ external image ]

[ external image ]
10.04.2012

Mit Verspätungaber als ich diesen Screenshot sah zum ersten Mal war es wie :O :D 8). Ein weiteres Teil aus dem Bereich der Stationsmodule. Ein Dock für kleine und mittelgroße Schiffe. Das Dock wird allein im Raum dargestellt. Es fehlt daher die gesamte Station um ihn herum.

Viel Spaß damit und nächste Woche kommt der SOTW wieder am Montag. Versprochen.

[ external image ]

[ external image ]
16.04.2012

Erinnert ihr euch noch an das Pumpwerk von vor vier Wochen? Ich hatte damals angedeutet, dass es genutzt werden kann, um Flüssigkeiten über größere Entfernungen zu transportieren. Hier könnte es zum Einsatz kommen, aber nach den verschiedenen Einstellungen zu urteilen, liegt die Vermutung nahe, dass hier größere Kaliber am Werk sind.

[ external image ]

[ external image ]
23.04.2012

Der Screenshot wurde auf nach mehrfachem Drängen kurzfristig getauscht. Das alte Split Großkampfschiff wurde zur Basis einer Kolonie. Inmitten von Felsadern und Nebelschwaden wird es von Kabeln in Position gehalten, während kleine Schiffe umherfliegen.

[ external image ]

[ external image ]
30.04.2012

Wie versprochen, der gecancelte Screen von letzter Woche. Es ist eine Station, die man komplett in einen Asteroiden hineingebaut hat.

[ external image ]

[ external image ]
07.05.2012

Wir haben Minenfelder gesehen, Schiffe in neuer Funktion, abgelegende und leckende Wasserrohre und Asteroidenstationen. Diese Woche habe ich einen weiteren einzigarten Platz im X-Universum dabei. Eine Mine, die sich in den Badlands befindet. Aufgrund des allgemeinen Zustands der Mine, würde ich mal behaupten, dass das Gebiet als nicht so sicher gilt.

[ external image ]

[ external image ]
14.05.2012

Diese Woche gibt es vier Bilder. Das erste Bild zeigt eine Bergbaudrohne. Das zweite Bild zeigt die Schilddrohne. Beide Drohnen sind noch von GamesCom bekannt. Und damit sich die Torpedodrohne nicht so einsam fühlt, wurden kurzerhand noch diese zwei hochgeladen. Im Dritten dann werden noch mal alle 3 Drohnen zusammengefasst und die Aktivierungssequenz der Torpedodrohne wird noch einmal genauer gezeigt.
Nun aber zum eigentlich Screenshot der Woche. Ich selbst kann dazu wenig sagen, außer dass es sich wirklich um einen neuen Screenshot handelt, den man so noch nicht gesehen hat. Viel Spaß damit.

[ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ]

[ external image ]
28.06.2012

Das Bild stammt aus einem Test Video und ist einer meiner Favoriten. Es zeigt zwei Großkampfschiffe nach einem harten und langen Kampf. Genauer gesagt ist das Rechte am Ende. Es fehlen nur noch Sekunden bevor es in einer gigantischen Explosion sein Leben aushaucht. Überall drumherum kann man Trümmerteile erkennen und wenn man genau hinschaut kann man das eine oder andere Jägerwrack erkennen. Diese Schiffe wissen also durchaus mit Jägerattacken umzugehen. ;) Das andere Schiff hat bisher überlebt, aber wie weit wird es kommen, wenn das rechte erst explodiert ist? Das weiß niemand.

[ external image ]

[ external image ]
04.07.2012

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für all die Drogenbarone da draußen im X-Universum. Die Gute. Drogen wirds auch in Rebirth geben wie hier eine Raumkrautanlage. Die Schlechte, so signalgrün wie die leuchtet, werden bei jeder Patrouille in der Nähe die Lichter angehen. Also hilft es nur, die Stationen tief versteckt zu bauen. ;-)

[ external image ]

[ external image ]
13.07.2012

Diese Woche haben wir einen echten Screenshot, der sich aber etwas von Übrigen vorher unterscheidet. Dieser wurde mit minimalen Details geschossen, also keine Schatten etc. Das Einzige, was noch aktiviert war, ist das Beleuchtungsmodell gewesen, andernfalls hätten wir nämlich gar nichts gesehen. Es sind Teile eines wichtigen Agrarkomplexes zu sehen, der außerhalb des Albion Clusters zu finden.

[ external image ]
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Wed, 5. Dec 12, 20:40, edited 14 times in total.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Hi..

Wirklich wöchentlich? Es geschehen doch Zeichen und Wunder.

Seid ehrlich.. Euch ging das geseiere der Fans auf den Sack und Ihr hattet Mitleid oder? Hehe, nein Spaß. Bin ja schon froh, zu sehen, daß sich
das mit den Screenshots ändern wird. Dafür schon mal ein DANKE, wer uns das endlich ermöglicht, nach so langer Zeit.

Dann muß das mit der Woche aber echt eingehalten werden :mrgreen: , weil das bei dem "Screenshot of the month" von der Zeit her nicht
wirklich hingehauen hat (wenn aus einem Monat fast 3 Monate wurden).

Ich freu mich jetzt schon sehr darauf, was da kommen wird. Ihr solltet euch aber mal überlegen, wenigstens ein Video zu präsentieren. Das ist
doch das was sich die Fan-Meute hier allersehnlichst wünscht :D

Grüße
NF
NerVteter
x3tc

Post by NerVteter »

Ein Screen die Woche? Abgemacht!

Und was ist mit einem Minivideo jeden Monat (hust) so 2-3 Minuten...

Würd gerne mal unverpixelte BEWEGTE Bilder sehen (nennt man ja dann
Video ;p) Z.B. die ganzen Gamescon Videos in HD hochladen wär supidupi
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-
Mützlaff Martin
x3tc

Und es bewegt sich doch !

Post by Mützlaff Martin »

NForcer_smc wrote:Wirklich wöchentlich? Es geschehen doch Zeichen und Wunder.
Seid ehrlich.. Euch ging das geseiere der Fans auf den Sack und Ihr hattet Mitleid oder? Hehe, nein Spaß.
Die Meute hat doch auch laut genug gebrüllt (>Lions :wink: ) u. geheult (>Wolfens :P ).

Nun es kommt damit doch noch Hoffnung auf, daß da bald was kommen könnte !?! :roll: 8) :lol:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
NForcer_smc
x4

Re: Und es bewegt sich doch !

Post by NForcer_smc »

Mützlaff Martin wrote:
NForcer_smc wrote:Wirklich wöchentlich? Es geschehen doch Zeichen und Wunder.
Seid ehrlich.. Euch ging das geseiere der Fans auf den Sack und Ihr hattet Mitleid oder? Hehe, nein Spaß.
Die Meute hat doch auch laut genug gebrüllt (>Lions :wink: ) u. geheult (>Wolfens :P ).

Nun es kommt damit doch noch Hoffnung auf, daß da bald was kommen könnte !?! :roll: 8) :lol:
Viel besser wäre es, wenn es "Screenshot of the day" heißen würde :D .

Naja, aber hoffen wir mal, daß man sich auch an den Wortlaut "of the week" hält. Freu mich aber schon drauf, was die Screens alles bieten werden.

Gruß
NF
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Das sind doch mal gute Nachrichten. Es wurde jemand zum füttern der Meute abgestellt :D
Bei der Frequenz mit der wir hier nach Neuigkeiten schauen müsste es allerdings ein "Screenshot of the Day" sein :lol:
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

Yay! Das sind mal gute Neuigkeiten und, tut mir leid aber das müsst ihr ertragen ihr versteht das, wenigstens wiedermal überhaupt etwas. :D

Aber nein im ernst vielen lieben Dank. :) Wie alle hier würde ich mich auch sehr auf viele neue Bilder freuen(Artworks hätte ich auch nix dagegen) und ein kleines Video hier und da, selbst im Teaser-Format von ein paar Sekunden. :wink:
die Euch über das kommende große Weltraumabenteuer namens "X Rebirth" informieren werden.
Ich hoffe nicht das ihr euch mit dem Satz ärger einfangt für viele senlichst wartende Fan's würde der Satz eher "es kommt bald es kommt baaald!!!" bedeuten. :D
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Das freut mich dann kann ich Freunden + meinem Vater(X ist überhaupt das einzige Game was er spielt) von mir ja endlich wieder was vor die Nase setzten :D
Und für mich gibts auch wieder was zu sehen.
Ich hoffe nur das ihr das wöchentlich wirklich einhalten könnt aber ich denke das schafft ihr schon.
Um ehrlich zu sein gefällt mir das neue Gebiet sehr ich freu mich schon dort hinzufliegen.
Mützlaff Martin
x3tc

Hungerrrrr.......... !

Post by Mützlaff Martin »

Sgt.Bit wrote:Das sind doch mal gute Nachrichten. Es wurde jemand zum füttern der Meute abgestellt :D
Hätte gerne noch'n Nachschlag u. nen Nachtisch. :D

Als Nachtisch; :gruebel: was nehm ich denn da; ah ja,

neue X-News zu Rebirth od. nehm ich lieber den Releasetermin v. Rebirth? :sceptic: :fg:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Otas Elite
x4

Re: Hungerrrrr.......... !

Post by Otas Elite »

Mützlaff Martin wrote:
Sgt.Bit wrote:Das sind doch mal gute Nachrichten. Es wurde jemand zum füttern der Meute abgestellt :D

neue X-News zu Rebirth od. nehm ich lieber den Releasetermin v. Rebirth? :sceptic: :fg:
Das Fans nie genug bekommen können :o
Wartet doch mal einfach ein bisschen ab bis sie was neues veröffentlichen...

So und jetzt will auch noch News haben hab doch noch hunger bekommen :lol:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

NerVteter wrote:Ein Screen die Woche? Abgemacht!

Und was ist mit einem Minivideo jeden Monat (hust) so 2-3 Minuten...

Würd gerne mal unverpixelte BEWEGTE Bilder sehen (nennt man ja dann
Video ;p) Z.B. die ganzen Gamescon Videos in HD hochladen wär supidupi
Jup da muss ich dir recht geben. Die Videos was in letzter Zeit von Ego
kommen sind schon vorsichtig ausgedrückt nicht das gelbe vom Ei.
Nichts gegen metalvenom aber was neues wäre mal nicht schlecht.
Immer der gleiche Schnitt und dazu noch die Qualität die einem nicht
wirklich vom Hocker haut. Das Video/Intro von AP ist ja mal eins der
schlechtesten Intros überhauptgewesen, da kann selbst das 13 Jahre alte
Intro von X-BtF mithalten von der Qualität her.

Aber zurück zum Thema. Jede Woche ein Screen da freu ich mich schon
drauf. "The Void" erinnert mich irgendwie an den Sektor LMV schön
düster und voller gefahren.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
NForcer_smc
x4

Re: Hungerrrrr.......... !

Post by NForcer_smc »

Mützlaff Martin wrote:

Ich nehme den Release :fg:
Otas Elite wrote: Das Fans nie genug bekommen können :o
Naja, wenn wir von Anfang an genug Informationen erhalten hätten, wäre es nicht das Problem ^^, aber so.. :shock:

Gruß
NF
Rice
x3tc

Post by Rice »

ich wär für eine Webcam im ES-HQ, um den Boronen beim Schweben zuzugucken, aber das wird wohl nicht der fall sein.
_
Beim Tierzüchter wo vom Kollegen der Norwegische her kommt hat das als Gimmik mit auf der Seite, ist genial wenn die auf der Wiese Rumwuseln :D
_
Bilder sind dennoch Klasse vorallem wenn sie ab und an gesellschaft kriegen, die "alten" von X:Re fühlten sich ja schon verwarlost als ich auf dem Hauptseite mal am rum gucken war. ^^

Kurzum: Danke für etwas Visuelles zum begucken, aber wurde der Fütterungsschein gemacht? :)
Nicht das unsere Löwen die am Brüllen sind noch Dick werden :lol:
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Das ist eine Ankündigung die mir gefällt!
So und wie schon angemerkt wollen wir nun noch minimum ein Video im Monat, angefangen mit der Gamescon Präsentation in HD :D
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ich brauch nichtmal ein vid pro Monat die Gamescom Vids sollten aber schon drin sein die liegen ja fertig auf der Platte müsste nur mal jemand bei Youtube uploaden.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Otas Elite wrote:Ich brauch nichtmal ein vid pro Monat die Gamescom Vids sollten aber schon drin sein die liegen ja fertig auf der Platte müsste nur mal jemand bei Youtube uploaden.
Och, ich würde es schöner finden, wenn es hier eine "Videosektion" geben würde, wo man sich die Videos auch herunterladen könnte. Wäre echt
noch viel besser. Aber ich glaub, davon können wir lange träumen.

Gruß
NF
Tomason12

Post by Tomason12 »

ah sowas hör ich gerne :)

Ich schätze mal würden sie demnächst nichts machen
dann wirde es hier ein Aufstand geben :x3:
(OK in diesem Fall würde wahrschienlich auf dem Schild: "wir wollen XR haben!!!" stehn) :D

Aber bitte Wöchtenlich oder jede zweite Woche...damit wäre ich auch zufrieden :D
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ab wann wöchentlich? Ab heute oder ab da wo der Screen auf Facebook veröffentlicht wurde.
Ghostman
x4

Post by Ghostman »

Die Abstände zwischen den einzelnen Screenshots sind doch egal, so lange jede Kalenderwoche ein neuer kommt! Obwohl ein fester Tag natürlich besser wäre :)
Westbeam
x3tc

Post by Westbeam »

Ich stelle mir schon vor, wie ich mit meinem Schiff nach Abenteuern in diesen Gegenden suche. Genau wie in X2, als ich mit meinem M4 die Piratensektoren durchforstet hab. :)

Return to “X Rebirth Universum”