Im Vergleich zu X3 TC ist es in AP ein kleiner, etwas zeitaufwendiger Spaziergang, besonders wenn man es mit der frühen TC Version vergleicht.
Fangen wir an.
Vorraussetzung:
-Der Mainplot von AP muss erfolgreich beendet sein
-Boronen Rang "Wächter der Königin"
-Atreus HQ muss bekannt sein (Hafen der Königin)
Der HUB Plot:
Sobald die Vorraussetzungen erfüllt sind, erhält man eine Nachricht von Atreus man möge sich bitte auf der Station melen. Wenn man den Sektor "Hafen der Königin" erreicht, ist über dem Atreus HQ ein blaues Buchsymbol zu sehen.
Kontakt aufnehmen und die Einleitung durchlesen um den ersten Auftrag zu erhalten.
1. Auftrag(einfach)
Liefere 1000 Moskito Raketen zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit
2. Auftrag(einfach)
Liefere 100 Hornissen zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit
3. Auftrag(einfach aber Zeitaufwendig)
Liefere 40 Tomahawk zu Atreus HQ
Auftrag ohne Zeitlimit
Nachdem diese 3 Aufträge erledigt sind, bekommt man eine Sprachmeldung in der Form:
"Danke für die Hilfe, nehmen Sie dieses Geschenk an..."
Nur ein Geschenk bekommt man nicht, zumindest hab ich keines Gefunden

Einige Zeit später erhält man wieder eine Nachricht mit weiteren Infos. Dann folgt auch der nächste Auftrag.
4. Auftrag(einfach bis mittel)
Rede mit .......... in ........... und Pattrouliere dann in "Hafen der Königin" und "Vergeltung der Königin". Also eine Pattroulien Mission. Je nach Kampfrang kommen mehr oder weniger Feinde.
Nachdem "Vergeltung der Königin" auch gesäubert ist, wird die südliche Torverbindung von den Boronen in den HUB umgeleitet. Die Route ist also nun "Vergeltung der Königin" - "HUB" - "Hafen der Königin". Nun soll man in den HUB Sektor fliegen und in der Srungtorsteuerungseinheit (so nennt sich der HUB nun

5. Auftrag(einfach)
Nach dem andocken geht es auch schon weiter, es werden einen 75 Einheiten Abfall in das Spielerschiff geladen und man soll diesen im Atreus HQ abliefern.
Kein Zeitlimit.
6. Auftrag(einfach)
Dort angekommen geht es auch schon weiter, der Abfall wird ausgeladen und 15 Reinigungsroboter eingeladen. Diese soll man nun zum HUB bringen.
Kein Zeitlimit.
7. Auftrag(einfach, aber Zeitaufwendig)
Jetzt mal wieder Waren anliefern. Muss man nicht selbst abliefern, mann kann auch bequem seine Frachter die Sache machen lassen. Alles in allem sind es 10000 Bofu, 15000 Weizen und 15000 Stott die geliefert werden müssen. An der Station andocken und dort im Handelsmenü verkaufen. Den Missionsfortschritt könnt Ihr in eurem Missionslog sehen. Da die Handelspreise im HUB relativ hoch stehen, liefert auch die KI Waren dort ab, welche als Missionslieferung angerechnet werden.
Kein Zeitlimit.
Nachdem alles abgeliefert wurde, gibt es wieder eine kurze Pause und weiter geht es nach 3 neuen Meldung.
8. Auftrag(einfach)
Nun müssen 20000 Energiezellen zum HUB gebracht werden und wieder über das Handelsmenü an das HUB verkauft werden.
Kein Zeitlimit.
Nachdem die Energiezellen da sind, erhält man eine Nachricht und erhält die Kontrolle über eine Torverbindung für den nächsten Auftrag. Ab diesen Zeitpunkt wird die Sprungtorsteuerungsstation als Spielerstation makiert.
9. Auftrag(einfach)
Die Boronen wollen den Split helfen und man soll eine Torverbindung mit "Zyarths letzten Widerstand" herstellen. Die benötigten Energiezellen sind vorhanden. Es ist dabei egal ob man das West oder Nordtor von "Zyarths letzten Widerstand" nimmt. Sobald die Torverbindung steht, ist dieser Auftrag auch abgeschlossen. Mann soll noch selbst zum HUB fliegen und andocken.
Nun heisst es 2 Std warten, da man für den nächsten Auftrag wieder eine Torverbindung schaffen muss, aber nach jeder Torverbindung eine Wartepause von 2 Std im HUB herrscht. Die Zeit kann man nutzen und schon einmal die Energievorräte wieder auffüllen.
10. Auftrag(einfach)
Sobald das HUB wieder einsatzbereit ist, bekommt man seinen nächsten Auftrag. Man soll eine der 3 Torverbindungen mit "Segaris" verbinden. Es ist egal welche man dafür verwendet. Sollte "Segaris" vom Spieler noch nicht entdeckt worden sein, bekommt man die Daten.
11. Auftrag(einfach)
Sobald die Verbindung steht, kommt ein Gefangenentransport durch das Tor und will zum HUB. Man soll ihn beschützen. Bei mir kam nicht ein einziger Feind hinterher, außerdem sind etliche Boronen Kampfschiffe im Sektor. Sobald der Transporter an der Sprungtorsteuerungsstation angedockt hat, erhält man die endgültige Kontrolle über alle 3 Torverbindungen und kann mit dem HUB machen was man will
ENDE des Plots
Fazit:
Bischen Zeitaufwendig, absolut easy, arcadestyle., Kein vergleich mit TC in der frühen Version.
MFG
Bugatti